Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute von einem Interview begeistert, ein Syrier mit seiner Familie lebt noch immer in diesen Kriegsgebiet, es sind 3 Kinder noch ziemlich klein mit seiner Frau. Er sagt er will nicht nach Europa, denn dies ist seine Heimat und hier wird er und seine Familie auch sterben. Und er betet zu Gott (das sagte er) dass er dabei helfen kann seine wunderschöne Heimat wieder aufzubauen, Hut ab vor dieser Familie.
Mittlerweile denke ich, daß du dir einen Krieg nicht einmal vorstellen kannst.
Aber ok, sei du ruhig begeistert.

Werbung:
(auf ihre sonstigen Auslassungen, z.b. über eine "zionistische Weltverschwörung", warum chemische Waffen überlebensnotwendig für Syrien seien und ihre früheren, vor dem "Bürgerkrieg" abgesonderten Bedauerungen über das Nicht-Hinrichten einer amerikanischen Geisel im Irak geh ich jetzt nicht weiter ein, da ich davon ausgehe, das Quellen, die gepostet werden, vorher auch gecheckt werden, zumal Maram Susli in diesem propagandistischen "Spiel" ja nicht unbedingt eine Unbekannte darstellen muss.
Ich rahm das mal.

Mehr hast du dazu nicht zu sagen?
Was ist mit meiner Frage?
Findest du es richtig, das Versagen unserer Politik an den Menschen auszulassen, die vor Krieg, Hunger & Leid geflüchtet sind?
Findest du es richtig, daß diese Menschen den Frust über unsere Politik spüren sollen?
Die Politiker haben ja selbst das alles erzeugt ohne darüber nachzudenken was das alles auslöst. Und wir AL L E (Flüchtlinge und Einheimische) tragen nun die Konsequenzen.
Ist das nicht genug?
Reicht das nicht?
Müssen wir uns noch gegenseitig aufwiegeln?
Darf es nicht sein, dass hier in Europa jeder Bürger seine Meinung vertreten darf, ohne von eigenen Landsleuten als DUMM bzw. DÜMMER ALS ICH DACHTE betitelt zu werden?
Wo ist den da bitte die Menschen Würde?
Wir User kennen uns persönlich genauso wenig wie jeder einzelne von uns einen Flüchtling kennt.
Trotzdem muss man sich dumm nennen lassen, nur weil man eine andere Meinung hat?
Sorry aber das versteh ich nicht.

Von Dir selbst Ralrene weiß ich jetzt nicht, ob Du mich so genannt hast.
Ist also nicht gegen Dich persönlich gemeint.

Ich finde es generell nicht richtig, dass überhaupt jemand Frust über Politik ertragen soll, muss.
Am besten wäre ein Miteinander, ohne dass jemand glaubt er sei höher gestellt als der Andere, aber das ist in dieser Welt nicht möglich.

Milliarden interessieren mehr als Menschen. Bankenkrise, Eurokrise, Griechenlandkrise, AT musste die Hypo finanzieren etc.pp. Was interessieren da Menschen, fast vor der eigenen Haustür. Man braucht doch nur den Kopf in den Sand stecken, und schon ist das Problem verschwunden.

Danke für diese Info, denn wir Steuerzahler müssen immer für die Krisen unserer Politiker herhalten, was nun ja wieder passiert (Flüchtlinge) wir müssen immer für andere bezahlen und dann wird das Pensionsalter höher angesetzt weil wir lieber Arbeitslosengeld bekommen sollen als Pensionsgeld (weil die Kasse leer ist oder Politiker und Bankier mehr Pensionsgeld bekommen als überhaupt einbezahlt). Und was wird passieren, ein neuer Finanzplan noch mehr Steuern, was bekommt man dann für eine Antwort, na nimm die halt eine kleinere Wohnung die du dir leisten kannst etc. Denn jetzt musst du human denken und einen Teil von deinen hart erarbeitet Geld den Kriegsopfern geben. Jetzt ist es schon so, dass auf eine freie Stelle über 200 Bewerbungen gibt, was glaubst du wieviel es jetzt werden. Auch unsere Menschen haben nicht alle Studiert überhaupt die über 40 Jahre für die ist es sowieso schon schwer, jetzt wird es dann noch schwerer, denn meistens kommt dann noch die Politik und unterstützt die Firmen wenn sie Flüchtlinge aufnehmen und unsere Menschen finden dann wieder nicht, aber naja dann sollen halt wir Auswandern und ein Wirtschaftsflüchtling sein, was nicht nötig wäre.
Aber ich erwähne es noch mal, reden wir in einem Jahr weiter.

Werbung:
Milliarden interessieren mehr als Menschen. Bankenkrise, Eurokrise, Griechenlandkrise, AT musste die Hypo finanzieren etc.pp. Was interessieren da Menschen, fast vor der eigenen Haustür. Man braucht doch nur den Kopf in den Sand stecken, und schon ist das Problem verschwunden. :rolleyes:

Ich zumindesten habe keinen von den hier schreibenden Usern sich aufregen sehen, als die Banken gerettet wurden.
Genauso wenig regt sich jemand über die Verschleuderung von Steuergeldern auf.
Ich sag nur: Berliner Flughafen.
Aber diese Dinge hat "man" ja auch nicht täglich vor Augen.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben