Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die welche jetzt ankommen haben zu 70% überhaupt gar nichts mit armen Kriegsflüchtlingen, noch mit Syrien zu tun.

Hm. Aus dem Thread "jungen Spatz gefunden....":

Mich berührt es ein verletztes junges Tier seinem vermutlich sehr qualvollen Tod zu überlassen, wenn ich dies ändern kann, warum sollte ich es nicht tun. Wir leben gemeinsam hier auf der Erde und mich erschüttert oft die kalte Gleichgültigkeit und Ignoranz mit der viele Menschen leben und auch miteinander umgehen.

Ich kommentiere das nicht.

Hm. Aus dem Thread "jungen Spatz gefunden....":

Ich kommentiere das nicht.

KA warum du jetzt hier einen Off topic bereitest, aber ja, Tiere sind für mich tatsächlich ein anderes Kapitel!
Was soll der Hinweis? Glaubst du ich ändere die Welt wenn ich mich diesem Wahn hier hingebe? Da vergleichst du Äpfel mit Birnen!

Glaubst du ich ändere die Welt wenn ich mich diesem Wahn hier hingebe?

Ich bin zwar nicht @Walter, aber...

Ja, ich glaube, es macht die Welt besser, wenn man Flüchtlingen und Asylsuchenden die realistische Chance gibt, dass ihr Anliegen geprüft und angenommen wird. Darin kann ich keinen Wahn sehen.

Änderst Du die Welt, wenn Du einem kleinen verletzten Spatzen hilfst?

Sicher tut es das, ich ändere seine Welt.

Und es wäre schön wenn die Leute helfen würden den Syrern ihre Welt zu retten.

Es ist gewissermassen pure Ignoranz und Arroganz ihnen das nicht bieten zu wollen. Stattdessen wird ihnen ein System angeboten welches allen hier den Weg bergab ebnet.

Sicher tut es das, ich ändere seine Welt.

Eben. Du änderst damit die Welt nur ein winziges bisschen, aber für den einen Spatz bedeutet es sehr viel.

Und es wäre schön wenn die Leute helfen würden den Syrern ihre Welt zu retten.

Das Land selbst zu retten können wir als einzelne nicht und die Politiker schlafen in dieser Hinsicht. Aber wir können vielen Kriegsflüchtlingen aus Syrien helfen. Ganz konkret.

Eben. Du änderst damit die Welt nur ein winziges bisschen, aber für den einen Spatz bedeutet es sehr viel.

Das Land selbst zu retten können wir als einzelne nicht und die Politiker schlafen in dieser Hinsicht. Aber wir können vielen Kriegsflüchtlingen aus Syrien helfen. Ganz konkret.

Wir helfen niemanden damit, wenn wir die restlichen vielleicht 10 Millionen Kriegsflüchtlinge auch noch nach Europa holen. Dafür gibt es keine Ressourcen, das ist einfach nur geplante Destabilisierung und diese hilft niemanden!

Und was ist mit denen die gar keine Kriegsflüchtlinge sind? Die Leute die aus Irak, Afghanistan, Libyen, aus Afrika kommen und behaupten sie wären Syrer und die dummen Deutschen das nicht mal checken, weil sie gar nichts von den Kulturen da unten verstehen?

Denen muss vor Ort geholfen werden, ganz einfach.
Und ich glaube nicht, dass die Politik schläft, so doof sind die nicht.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben