Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviele flüchtlinge habt eigentlich ihr auf eurer insel bereits?..sind da schon einige hotels frei gemacht worden um sie unter zu bringen?...
Ob hier Hotels frei gemacht werden oder nicht, darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
Ich weiß nicht einmal, wie "man" auf solche Gedanken kommt.
Falls deine Frage überhaupt ernst gemeint war.

Ansonsten ja, es sind eine Menge Menschen, die sich auf der Flucht befinden, hier & es werden AUCH HIER täglich mehr.
Genaue Zahlen werden in der Presse schon lange nicht mehr abgedruckt, wohl auch, weil der Tourismus darunter leidet, von dem wir ja abhängig sind, was m.E. schon traurig genug ist.
Aber wer will schon am Strand neben Flüchtlingen liegen, denn da dürfen die hin.;)

Aber abgesehen davon......werden hier Wohnungen leer gemacht.

Auch hier gibt es eine Menge Menschen, u.a. auch ich, die direkt betroffen sind.
Ich z.B. wohne in einer Straße, in der nur noch ältere Häuser stehen, die schon seit Jahren nach & nach abgerissen werden, weil die gesamte Umgebung neu gestaltet wird.
Das Haus in dem ich, bzw. wir wohnen, sollte EIGENTLICH Ende des Jahres abgerissen werden, was auch der Grund dafür ist, warum wir unsere Kündigung erhielten & bis zum Jahresende die Wohnung verlassen müssen.

Von daher stehen, sowohl in dem Haus in dem ich wohne, als auch in der gesamten Straße, schon sehr viele Wohnungen leer.
Doch nun werden die Häuser plötzlich doch nicht mehr abgerissen & es ziehen in den letzten Wochen nach & nach Flüchtlinge, u.a. viele Muslime ein.
Ausziehen müssen wir jedoch trotzdem.

Oh weh, da sollte ich doch echt sauer sein, denn wir müssen unsere Wohnung räumen,
damit DIE.......:bwaah:

Aber ich vertraue dem Leben, denn ich WEISS, ich werde nicht auf der Straße enden.:)

In unserer Straße jedoch geht es gerade zur Zeit "richtig ab".
Ich lebe in einem Haus mit 3 Parteien & erst gestern kam eine aufgeregte Nachbarin zu uns, mit den Worten:
"Schließt bloß eure E-Bikes's ein, abschließen allein reicht nicht mehr aus, denn das erste Gesocks ist heute IN UNSER HAUS eingezogen", mit Fingerzeig auf meine Nachbartür.
Tja, & nun haben wir syrische Flüchtlinge im Haus, die direkt Tür an Tür neben mir wohnen & ich bin immernoch nicht sauer.

Klar, ich könnte auch mit meinen Nachbarn in die gleiche Kerbe schlagen & damit "Pluspunkte" in unserer Umgebung sammeln.
Doch meine Menschlichkeit läßt das nicht zu, denn ich kann mich durchaus in die Lage versetzen, wie es sich wohl anfühlen mag, vor Krieg, Hunger, Verfolgung, Leid & Elend fliehen zu müssen, fern ab von meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten, in ein Land, dessen Sprache ich nicht einmal spreche & in dem es Menschen gibt, die mich einfach nicht wollen.

Du darfst das gerne naiv nennen.;)

Werbung:
Doch meine Menschlichkeit läßt das nicht zu, denn ich kann mich durchaus in die Lage versetzen, wie es sich wohl anfühlen mag, vor Krieg, Hunger, Verfolgung, Leid & Elend fliehen zu müssen, fern ab von meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten, in ein Land, dessen Sprache ich nicht einmal spreche & in dem es Menschen gibt, die mich einfach nicht wollen.

ohne mich zu kennen.

ich liebe Deine Naivität, Ralrene. :)

Ob hier Hotels frei gemacht werden oder nicht, darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.
Ich weiß nicht einmal, wie "man" auf solche Gedanken kommt.
Falls deine Frage überhaupt ernst gemeint war.
Vielleicht deshalb?
http://www.shz.de/lokales/sylter-ru...nahmt-klinik-fuer-fluechtlinge-id9586416.html

Genaue Zahlen werden in der Presse schon lange nicht mehr abgedruckt, wohl auch, weil der Tourismus darunter leidet, von dem wir ja abhängig sind, was m.E. schon traurig genug ist.
Aber wer will schon am Strand neben Flüchtlingen liegen, denn da dürfen die hin.;)
Ich gehe davon aus, im Gegensatz zu den Touris, die dafür zahlen "dürfen", kostenlos...

Doch nun werden die Häuser plötzlich doch nicht mehr abgerissen & es ziehen in den letzten Wochen nach & nach Flüchtlinge, u.a. viele Muslime ein.
Ausziehen müssen wir jedoch trotzdem.
Auf gut deutsch, ihr werdet zugunsten Ausländern rausgeworfen (nichts anderes ist es, wenn die Neugestaltungspläne auf Eis gelegt werden, Asylanten einziehen, für Deutsche die Kündigung aber bestehen bleibt).

Das nenne ich naiv.

LG
Grauer Wolf

Aber ganz bestimmt nicht im Winke-Winke&Plüschbären-Rausch...

LG
Grauer Wolf

es reicht, wenn man die Beobachtungen gründlich hinterfragt, aus mehreren Blickwinkeln, hier - abgesehen von persönlicher Weltanschauung - aktuelle Nachrichten, Bilder, geschichtliche Entwicklung, Verhalten der Großmächte, aktueller Status der Bevölkerung, Vorteile für eigenes Land, Vorteile für den Bürger, Frage der Humanität, Frage der Ethik... . Dieses Prozedere vermitteln deine Posts zum Thema Flüchtlinge kaum.

Hast mal auf's Datum geschaut?
Mittlerweile schaut's AUCH HIER anders aus.
Auf gut deutsch, ihr werdet zugunsten Ausländern rausgeworfen (nichts anderes ist es, daß die Neugestaltungspläne auf Eis gelegt werdem, Asylanten einziehen, für Deutsche die Kündigung aber bestehen bleibt).
:blue2:
Das nenne ich naiv.
Ich bin lieber naiv, als fremdenfeindlich, & so wie es auschaut, nimmt das sogar Ängste.

diesen Post muß man bei Reflexion des eigenen Verhaltens unbedingt mitberücksichtigen:

"Dennoch ist Syrien, dessen Regierung sich als sozialistisch verstand, auch in Fragen der Frauenrechte im arabischen Raum ein Vorreiter. Seit 1949 können Frauen wählen, seit 1963 ist die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau offiziell festgeschrieben, an den Universitäten ist der Frauenanteil hoch. "Und der Staat zwingt keine Frau ein Kopftuch zu tragen", betont Köhler. Eher im Gegenteil: Bis vor drei Jahren war es sogar verboten, im öffentlichen Dienst den Gesichtsschleier Niqab zu tragen."

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben