Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird bei den Flüchtlingen überprüft, was sie an persönlichem Vermögen auf Auslandskonten haben, vielleicht noch mit Grundbuchauszug aus der Heimat?
:ironie:

Also, deine Ideen sind sicherlich unterhaltsam, mehr aber nicht.

Woher willst Du das wissen? Werden die Flüchtlinge untersucht? Nein.

Das spielt auch alles keine Rolle, Missbrauch gibt es überall, egal ob die reiche Juristin es schick findet, ihr Kind in Secondhandkleidung zu stecken, oder der Flüchtling, der auf einem Konto bei Verwandten noch eine Million geparkt hat. ;)

Ja, ja. Die Inkognito-Millionäre unter den Flüchtlingen, ein echtes Problem....
Besonders unter den Syrern ein verbreitetes Phänomen - das sind wahrscheinlich gar keine Flüchtlinge, das sind Abenteuer-Reisende!
(ACHTUNG: IRONIE!)

Ein Blick in die sozio-ökonomischen Verhältnisse der letzten Jahre zeigt, dass die Millionärsdichte in Syrien (aber auch in Afghanistan und im Irak) doch seeehr überschaubar ist.
Beispiel Syrien:
"Damit wuchs die Kluft zwischen Stadt und Land sowie zwischen Arm und Reich seit 2000 dramatisch. Kurz vor Beginn der Revolution im März 2011 galten etwa 30 Prozent der Gesamtbevölkerung als arm, davon 2,5 Millionen unter der Armutsgrenze.Die Arbeitslosigkeit der rund 15 Millionen Syrer unter 30 Jahren war rapide angestiegen.

Als Resultat der sozioökonomischen Entwicklungen ist die in Syrien traditionell starke Mittelschicht geschrumpft. Das Kapital kumuliert zunehmend in den Händen einer kleinen Gruppe von Geschäftsleuten und der Staatselite, die ein großes Interesse am Fortbestehen des korrupten politischen Systems und der Klientelwirtschaft haben.
"
http://www.bpb.de/apuz/155124/gesellschaftliche-und-soziooekonomische-entwicklung-syriens?p=all

http://www.planning.gov.sy/SD08/msf/PovertInSyriaEnglishVersion.pdf
Armutsbericht; Armutsentwicklung in Syrien 1996 - 2004

Also liebe Any:
Falls Du einen Millionär unter den Flüchtlingen findest, darfst Du ihn sicher behalten :cool:

Werbung:
Apropos, junge Männer .............................

"Doch viele wollen sich nicht verheizen lassen. Sie wollen sich weder vom IS die Kehle durchschneiden lassen, noch vom Assad-Regime foltern lassen, sie wollen nicht mit der Waffe in der Hand in den sicheren Tod marschieren. Sie flüchten – wenn man so will: desertieren – vor einem sinnlosen Krieg, der nur ihr Ende bedeuten kann. Daher nimmt die Flüchtlingswelle erheblich an Fahrt auf."

Ich wäre auch abgehauen !
http://www.freiewelt.net/reportage/...luechtlinge-nach-deutschland-kommen-10063536/

Ich auch...!

Ja, ja. Die Inkognito-Millionäre unter den Flüchtlingen, ein echtes Problem....
Besonders unter den Syrern ein verbreitetes Phänomen - das sind wahrscheinlich gar keine Flüchtlinge, das sind Abenteuer-Reisende!
(ACHTUNG: IRONIE!)

Ein Blick in die sozio-ökonomischen Verhältnisse der letzten Jahre zeigt, dass die Millionärsdichte in Syrien (aber auch in Afghanistan und im Irak) doch seeehr überschaubar ist.
Beispiel Syrien:
"Damit wuchs die Kluft zwischen Stadt und Land sowie zwischen Arm und Reich seit 2000 dramatisch. Kurz vor Beginn der Revolution im März 2011 galten etwa 30 Prozent der Gesamtbevölkerung als arm, davon 2,5 Millionen unter der Armutsgrenze.Die Arbeitslosigkeit der rund 15 Millionen Syrer unter 30 Jahren war rapide angestiegen.

Als Resultat der sozioökonomischen Entwicklungen ist die in Syrien traditionell starke Mittelschicht geschrumpft. Das Kapital kumuliert zunehmend in den Händen einer kleinen Gruppe von Geschäftsleuten und der Staatselite, die ein großes Interesse am Fortbestehen des korrupten politischen Systems und der Klientelwirtschaft haben.
"
http://www.bpb.de/apuz/155124/gesellschaftliche-und-soziooekonomische-entwicklung-syriens?p=all

http://www.planning.gov.sy/SD08/msf/PovertInSyriaEnglishVersion.pdf
Armutsbericht; Armutsentwicklung in Syrien 1996 - 2004

Also liebe Any:
Falls Du einen Millionär unter den Flüchtlingen findest, darfst Du ihn sicher behalten :cool:
Das ist fast eine zu reale Antwort für Behauptungen, die eigentlich in ihrer Unsinnigkeit nur als reine Beschäftigungstherapie gedacht sein können oder die einfach nur .... äh ... .
Dennoch DANKE fürs ins unspektakuläre, echte Licht rücken. :thumbup:

Ja doch... ganz allgemein gehalten zwar auf der einen Seite... aber durchaus auch so lesbar, dass da ein direkter Bezug zum Forum ist auf der anderen Seite. Denn allein der Begriff für die Ja-Sager der "Gutmenschenfraktion" im Zusammenhang mit den Nein-Sagern... als Nazis (-fraktion) ist da schon verräterisch....

Oder bilden jetzt FB-Nutzer und allgemein Menschen, die einer Meinung sind in egal welche Richtung gleich eine Fraktion, nur weil sie einer/ähnlicher Meinung wären?

Letztlich aber eh egal, war nur ne Ergänzung, ich fand einfach, da fehlte die andere relevante Hälfte.

Sie selbst hat doch gesagt das sie Begriffe wie Gutmenschen und Nazis etc. nicht mag, sondern der Einfachheit halber verwendet, abgesehen davon hat sie am Anfang des Beitrags die oft simple Art der Debatte kritisiert, im Sinne von wer "ja" sagt sei Gutmensch und wer "nein" sagt sei Nazi etc. Dazu sagt sie noch "über die ECHTEN Nazis" brauche man nicht zu reden... was impliziert, dass sie die oberflächliche Verwendung solcher Begriffe kritisiert. Und nur mal nebenbei: Gerade echte Nazis sind hier im Forum eher schwer zu finden, ist zumindest eher mein Eindruck. Und auch Vorwürfe im Sinne von "Du bist ein Nazi" sind hier selten. Alleine daraus würde ich schon schließen dass sie ihren Post nicht aufs Forum bezog.

Und der Witz ist doch: Selbst wenn sie das auf das Forum bezogen hätte, hätte sie damit doch immer noch niemanden angesprochen.

Ich finde die Sache echt interessant, weil ich den Beitrag sofort las nachdem sie ihn abgeschickt hatte. Dann war ich ne Weile weg und auf einmal wird sie dafür kritisiert und manche fühlten sich angesprochen. Und dann habe ich den Beitrag noch mal gelesen um herauszufinden warum... und meine Schlussfolgerung war, dass es wegen dem Begriff "Gutmenschen" war. Dabei relativiert sie die Begriffe doch selbst.

Jetzt lenkst Du den Fokus auf "-fraktion" und beziehst Facebook mit ein... was ganz offensichtlich ja nicht Forum ist und irgendwie bin ich nicht mehr sicher worum es überhaupt noch geht. ;)

Das simpel bezieht sich auch nur auf einen Beitrag, wo geschrieben wurde, dass es ganz simpel ist, so zu schreiben, dass entweder rechts oder links applaudiert.
Also ich habs nur liebevoll aufgegriffen, ganz simpel eigentlich.

Ich weiß das ich das gestern schrieb... Was hab ich verpasst?

Mir hat Damours recht harmonischer Beitrag gefallen..., ich konnte ihn sowohl aufs Forumsklima in dieser Flüchtlingsdebatte als auch deutschlandweit bzw. ggf sogar weltweit projizieren... denn es ist so augenscheinlich, dass sogar die Minderbegabtesten ohne grossartige Erklärungsnot auskämen....

Aber jetzt hier den Leuts ihre durchaus auch berechtigte, in diesem Kontext sinnhafte Wahrnehmung in Abrede stellen zu wollen... ist ... sorry, einfach nur lächerlich. Und in diesem plausiblen Zusammenhang, der nunmal auch Teilaspekt von Damours, ich ... würde fast sagen, "Rede" ist, ists nur ein gutes, einleuchtendes Recht sich von Hass freizusprechen...

Ich fänd eine Reaktion wie beispielsweise:

XY, .... Du.... die Diskussion hier zwischen der "Gutmenschenfraktion" und den "Nazis" wirkte durchaus hassvoll auf mich, wie ihr euch beharkt hier (habt) .... insofern, sorry, will keinem zu nahe treten und mich auch auf keine Seite stellen... ich meinte es eher ganz allgemein... usw...

sehr viel authentischer als diese krampfhaft opportune Verleugnung von offensichtlichsten Fakten..., um mal kurz argumentativ in die eigene Tasche wirtschaften zu können bzw. sich gegen Konfrontation, nicht nur mit den Reaktionen auf Inhalte, sondern auch den eigenen Inhalten selbst zu immunisieren.

Aber scheints, ist das gerade eine Modeerscheinung... der letzte Schrei sozusagen. *g

(@Damour... auch das ist jetzt ganz allgemein gehalten, wie gesagt, der Beitrag selbst hat mir gut gefallen, weil er viel zwischen den Zeilen transportiert, und zwar, für meine Begriffe erfrischend unparteiisch wohlmeinend in alle Richtungen.... so ein Herzschmankerl halt.... *g)

Und das du dich der inzwischen auch im Forum gewachsenen Stereotypen von Rechts/Links selbst sehr ungern bedienst, war auch deutlich erkennbar, dass du es getan hast nichtsdestotrotz unleugbar... insofern hast du nicht nur über etwas gesprochen, sondern auch mit uns. So lese ichs jedenfalls. Was diesen Post hier erklärt.
Danke für die Antwort ....
Aber ( ich fass es kurz ich bin saumüde )

Deine Wahrnehmung

Deine Erwartung

Deine Analyse

Deine Bewertung

Was soll ich tun? Ich könnte jetzt gegenargumetieren und dann geht s Ping Pong mäßig hin und her .... Da deine Wahrnehmung ( und die der anderen) ja laut deiner Aussage wahr sind ....

Damit erübrigt sich das ..... Denn wenn ich (die ja wohl am besten Bescheid weiß über die meinige Intention) gesagt bekomme, nein, du meinst es aber so, unsere Wahrnehmung ist ja vollkommen richtig - fehlt ne Basis um s zu klären ....

Insofern wünsch ich euch ne gute Nacht :)

Grüsslis ....

Was erscheint im Bewußtsein.
Warum ausgerechnet dieses Wort oder ein Anderes.
Mit Allem, was im Bewußtsein erscheint hat man eine bestimmte Verbindung.
Man kann versuchen achtsam zu sein und darauf schauen was Alles im Bewußtsein auftaucht.
Sich "hüten". :)

Die Moral von der Geschicht,
dieses Worte treffen nicht.

OTE="GrauerWolf, post: 5134476, member: 75978"]Wie war das noch? Im Zweifelsball bahnt man sich den Weg nach Mitteleuropa mit Gewalt:
http://www.focus.de/politik/ausland...olizeiabsperrung-bei-tovarnik_id_4954799.html

Das können die Willkommensfanatiker noch so sehr schönreden, das ist eine Invasion, und diesen Leuten ist jedes Mittel Recht (inkl. Rechtsbruch), ihren Willen zu bekommen! Es ist imho naiv, nicht zu glauben, die würden in D nicht zu den gleichen Methoden greifen, wenn ihnen was nicht paßt...
Sorry, aber diese Leute sind schon seit einigen Ländern in Sicherheit. Hier geht es nur noch darum, in Länder mit sozialer Hängematte zu kommen...

LG
Grauer Wolf[/QUOTE]

ja die kommen.,..um, die graue wölfe auszurotten

shimon

any,

jede zweite flüchtling(mindestens!) hat ein dickes konto in der schweiz....das ist erwiesen, und weisst du was am besten ist: sie verschweigen das - um dich zu ärgern

shimom

(p.s. any, du hast dich mit diese frage wiedermal übertrioffen.... an bescheurten....ich gratiuliere dir)

Werbung:
Und im Grunde leben die Todas die Lösung tatsächlich vor, nicht, weil sie vegetarisch leben, sondern weil sie ihre Population eigenverantwortlich in Schach halten. Gut, die Methoden wären heute weniger brutal, es müsste niemand getötet werden. *g*

Dass ein Volk, dass sich selbst gegenüber mit einer solch mörderischen Härte agierte, letztendlich die Lösung vorlebte. Das ist ein rabenschwarzer ironischer Humor, den musst du nicht nachvollziehen können.

Sie haben begriffen, was der Großteil der restlichen Welt nicht wahrhaben will: Raum und Ressource sind begrenzt und wer in Einklang (und ohne weitere Eroberung fremder Kontinente oder gar Galaxien nebst dessen Zerstörung über kurz oder lang) mit seiner Umwelt leben möchte, muss verzichten können, hier eben auf Nachwuchs.

Nachdem Du es noch immer nicht verstanden hast, hier nochmal Taftans Zusammenfassung über die Todas
Dieser Satz von dir ist absoluter Unsinn und entbehrt jeder Realität. Das was bei den Todas in Vorzeiten praktiziert wurde war kein Femizid sondern Neonatizid. Aber dazu schreib ich gleich was....erstmal weiter:

Nun, der Unsinn geht weiter. Sorry anevay es ist wirklich totaler Unsinn, der wirklich garnichts mit den Todas zu tun hat.

Weder sterben sie aus noch hat sich Frieden und Freude aufgelöst---im Gegenteil!!!

Die Todas haben schon immer 700-800 Einwohner. Ich habe hier Zahlen vom Indischen Zensus:

According to M. B. Emeneau, the successive decennialCensus of Indiafigures for the Toda are:1871 (693), 1881 (675), 1891 (739), 1901 (807), 1911 (676) (corrected from 748),1921 (640), 1931 (597), 1941 630 1951 (879), 1961 (759), 1971 (812).

Ich ergänze noch die Zahlen, als ich 1983 vor Ort war gab es ca. 900-1000 Todas. Die Zahlen von 1921, 1931 und 1941 fallen aus dem Rahmen, nein Anevay nicht wegen dem Femzid, der keiner war, (der war schon lange verboten) sondern weil es Epidemien gab.

Dir müssten gerade die Todas gefallen, da du ja immer so gegen die Überbevölkerung bist*g

Also, die Todas sind nicht am Aussterben, im Gegenteil, die Population hat zugenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neonatizidoder auch infantizid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben