Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
manchmal wünsch ich mir dass in zentraleuropa ein akw so richtig hoppsgeht, bei einem fetten erdbeben, damit wir alle flüchtlinge werden... oder hier verstrahlt in (gespendeten) zelten hausen wenn der winter kommt.
(y)Ich weiß was du meinst, kann aber deinen Beitrag nicht liken--du weißt sicher warum .

Quatsch.
Es ist genug für alle da. Es ist mehr Essen da, als gegessen werden kann.
Hunger ist ein politisches Problem !
Das glaube ich durchaus - aber das Hungerprobelem in der Welt wird m.E. nicht dadurch gelöst, dass wir die Menschen aus den Hungergebieten in Europa aufnehmen und sie hier mit unserem Überfluss versorgen, sondern es kann und muss vor Ort gelöst werden.
Menschen leben nicht vom Brot allein, sie brauchen doch auch eine Perspektive, eine Zukunft und die haben die Flüchtlinge in Europa nur in sehr geringem Maß.

manchmal wünsch ich mir dass in zentraleuropa ein akw so richtig hoppsgeht, bei einem fetten erdbeben, damit wir alle flüchtlinge werden... oder hier verstrahlt in (gespendeten) zelten hausen wenn der winter kommt.
Solche komischen Ideen hatte ich zum Beispiel noch nie. Abgesehen davon ist es noch nicht so lange her, dass hier in Europa Krieg und massives Elend war. Scheint nicht, das führt zu einem veränderten Verhalten bei den meisten Menschen. Wiederholen brauchen wir diese Szenario also nicht.

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben