Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach aufrichtig zu sein sollte aber eigentlich noch leichter sein und mit einiger Sicherheit ist das gesünder, auch kollektiv/gesellschaftlich.

(y) Jeder sollte frei sagen dürfen, wie er denkt. Meinungsaustausch statt Schlammschlacht. In diesem Thread funktioniert das größtenteils einwandfrei - das darf ruhig auch einmal erwähnt werden.
 
Werbung:
Wie sieht das konkret aus, wenn ich "so tue" als würde ich jemandem "den Mund verbieten"?

Wenn ich zu dir sage: "ich verbiete dir den Mund!" dann hab ich erstens nicht so getan und zweitens hätte ich es dir nicht verboten, weil ja keine Sanktionen denkbar sind.

Damit will ich sagen, dass du doppelt falsch liegst, was immerhin als Fortschritt zu werten ist, meistens fällt mein Fazit bei dir schlimmer aus ;)

So schwer zu verstehen war das aber nicht ...
Mich wunderts echt nicht, dass da soviele Reibereien entstehen, wenn manche die Inhalte eines eigentlich leicht zu begreifenden Posts nicht kapieren.

:o
Zippe
 
(y) Jeder sollte frei sagen dürfen, wie er denkt. Meinungsaustausch statt Schlammschlacht. In diesem Thread funktioniert das größtenteils einwandfrei - das darf ruhig auch einmal erwähnt werden.
Juden gehören vergast....soll echt jeder sagen dürfen was er denkt?

nein ich denke nicht Juden gehören vergast... war nur ein beispiel
 
Keine Ahnung was ich auf diese Frage antworten soll, bin selbst damit überfordert. Man muss ohne einen gültigen Fahrschein Strafe zahlen und man darf nicht einmal die Füße auf den Nachbarsitz legen ohne Strafe. Es scheint keine Kontrollen zu geben.
Keine Ahnung wie man das erklären soll dass es verständlich rüberkommt. Mit vielleicht mit dem Wort Sonderrecht?
 
Du überforderst doch total.
Rumänien? Serbien? Mazedonien? Du kannst dahin fahren und dir selbst anschauen, wie die Leute leben.
Dann kommst du zurück und weisst, was unsere Politik darunter versteht.

Na ja, Rumänien ist EU-Mitglied und die RumänInnen dürfen sich, auch wenn es z.B. einigen ÖsterreicherInnen schwer fällt zu glauben, frei im Euroraum bewegen. Viele RumänInnen leben unter extrem ärmlichen Umständen, das Lohnniveau ist entsetzlich niedrig (bei erstaunlich hohen Strom-, Sprit-, Wasser und Wohnkosten), aber sie müssen nicht um Asyl ansuchen, um nach Österreich oder Deutschland zu reisen. Die dürfen einfach so kommen und hier nach Arbeit suchen - und wenn es um die Betreuung unserer Alten und Kranken mit 24h-Hilfe geht, haben wir auch gar keine Scheu, Arbeitskräfte aus Rumänien abzuziehen.
 
Juden gehören vergast....soll echt jeder sagen was er denkt?

nein ich denke nicht Juden gehören vergast... war nur ein beispiel

Dein Beispielsatz wäre für mich keine Meinung, sondern würde den Tatbestand der neonazistischen Wiederbetätigung erfüllen, und fällt daher sowas von unter "Schlammschlacht"....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben