Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hamster::hamster::hamster::hamster:
Ja, ja....immer die gleiche Leier, drück bei deiner Phrasenmaschine mal einen anderen Knopf.

Wie jeder hier, versuche auch ich Kommentare einzuordnen. Vielmehr als die jeweiligen Beiträge stehen mir nicht zu Verfügung...
Ich muss dich enttäuschen Gabi, aber man ist nicht allein deshalb recht oder links, weil man meint es zu sein...

Werbung:
Lass dich nicht provozieren. Das ist ein Spiel für einige hier; so tun, als könnten sie anderen die Meinung und den Mund verbieten. Das werden sie nur nicht schaffen...:rolleyes:

Wie sieht das konkret aus, wenn ich "so tue" als würde ich jemandem "den Mund verbieten"?

Wenn ich zu dir sage: "ich verbiete dir den Mund!" dann hab ich erstens nicht so getan und zweitens hätte ich es dir nicht verboten, weil ja keine Sanktionen denkbar sind.

Damit will ich sagen, dass du doppelt falsch liegst, was immerhin als Fortschritt zu werten ist, meistens fällt mein Fazit bei dir schlimmer aus ;)

Das ist ein Spiel für einige hier
Ja, richtig
und du? du, bist die Spielverderberin. War schon früher im Kindergarten so, deswegen bin ich da immer abgehauen---
heute hau ich nicht mehr ab.
Aber bitte nicht wieder so ein unästhetisches Smiley , wie gestern. Steht einer Dame doch nicht. :D

Worüber soll ich nachdenken? Dass ich bloß keine Ansichten vertreten darf, die leider auch von den Rechten benutzt werden, selbst wenn sie der Wahrheit entsprechen?

Welche Ansichten von Rechts entsprechen denn der Wahrheit? Du könntest Dir z.B. überlegen, wie Du Deine Beiträge so differenziert formulieren kannst, so dass sowohl Deine Meinung durchkommt, als auch kein starker Applaus von Rechts dazu kommt.

Nehmen wir zum Beispiel das Schreckgespenst des "Wirtschaftsflüchtlings". Wieviele sind das Deiner Ansicht nach? Wie groß ist deren Anteil? Von Rechtsaußen kommt nämlich gerne der Trick: "Natürlich müssen wir helfen... das gebietet die Humanität.", um dann später durchscheinen zu lassen, dass sie so gut wie keinem helfen wollen, weil die große Mehrheit für sie "Wirtschaftsflüchtlinge" sind, oder sie "illegal" eingereist sind, was in Ermangelung an realistischen legalen Einreisemöglichkeiten den Satz "Natürlich müssen wir helfen" auch wieder zum Lippenbekenntnis degradiert.

Wenn man also über "Wirtschaftsflüchtlinge" reden will, würde ich mir wünschen, dass man dann auch aufzeigt auf welche der Gesetze und Abkommen man sich genau bezieht, wie groß der Anteil ist, den man da vermutet, und was das Leid der Menschen, die nicht unter diese Regelungen fallen - z.B. fallen je nachdem, auf welche Regelungen man genau schaut und welche nicht, Kriegsflüchtlinge mal darunter und mal nicht - weniger beachtenswert macht. Wenn da eine Darstellung bei rauskommt, für die Lutz Bachmann nicht große Zustimmung geben würde, klappt's auch damit, dass nicht die falschen Leute applaudieren, oder, dass man in diese Ecke geschoben wird.

hab ich von nem Glückskeks :cautious: :D

ich bin kein rechter, okay ich hör mich wie ein rechter an, aber ich bin kein rechter, ich bin ein linker auch wenn ich mich nicht wie ein linker anhöre

ja genau! ich stell mir manchmal nen Typen vor der grinsend durch die Straßen zieht und dann gefragt wird: "Ey Alter, was gibts zu feiern?" und er antwortet: "Nichts, meine Mutter ist gestorben und das ist die Art wie ich meine Trauer zeige!"

Werbung:
Habe nachgedacht, @Joey Ein bischen Mörder steckt doch in jedem Esoteriker. Ein bischen BRAUN lässt sich denken. Das ist wohl der Grund, wieso die Äußerungen gleich sind?
Mitnichten! Mensch kann sich entscheiden, sobald er mag - allein, er trifft die Wahl nicht, weil es seinem Wohlstandsdenken widerspricht.
Das ist Europa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben