Ja, die Flüchtlinge wollen ihre persönlichen Interessen derzeit durchsetzen, auch gegen geltendes EU-Recht, was menschlich und verständlich ist, aber teils auch Sachbeschädigung oder strafbare Handlungen bedeutet. Die grüne Grenze ist nach Deutschland nicht gesichert, wir haben hier keine Zäune ode Mauern wie in den USA oder derzeit in Ungarn. Und verfolgen grundsätzlich auch keine solche restriktive Politik. Seit vielen Jahren sind Asylsuchende hier gut untergebracht worden und alles ging nach einem geplanten Ablauf, sicherlich wurden auch viele Anträge abgelehnt, dennoch etw 600.000 Menschen hier weiter geduldet.
Derzeit ist der Andrang so groß, das ist bei euch in Österreich ja auch kaum zu bewältigen, die vielen Menschen zeitnah unterzubringen, ihre Anträge zu bearbeiten und so weiter.
Es ist der großen Hilfsbereitschaft der beiden Völker zu verdanken, dass das nicht längst kollabiert ist, es noch nicht zu Ausschreitungen oder zu ausschweifender Gewalt gekommen ist. So sehe ich das.
LG
Any
Wenn jemand sagt: "Heute ist schönes Wetter." was sagst du dazu?
"Ja, der Himmel ist blau und man sieht keine Wolken, lediglich die Sonne scheint imho stetig auf die Erde, aber man darf nicht vergessen, das man sich hier verständlicherweise gegen Regenwetter und Tieffront durchsetzt. Meine 300 wissenschaftlichen Berater aus Hamburg mit denen ich auch privat ein enges Verhältnis pflege und daher gut beurteilen kann, ob jemand lediglich sein eigenes Kopfkino besucht, oder hier wirklich sachinhaltlich zum Thema etwas zu sagen hat, sehen das genauso wie ich. usw."