Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hätte ich lieber gar nix geschrieben.
Es ist mir unverständlich, dass Mitmenschen lieber vor verurteilen, als dass sie nachfragen wie was gemeint war.

Du, Luckysun hast meine Worte ja auch verstanden, also kann die Formulierung nicht sooooo falsch gewesen sein.

glg W.

Ich habe nicht vorverurteilt, sondern die Zahlen richtig gestellt. Hitlers Beginn war nun mal nicht 38.
Und ja, ich bedauere es auch sehr, dass die vielen, damals tatsächlich Vorverurteilten, sich nicht gewehrt haben, als man ihre Geschäfte plünderte, die Bücher verbrannte... so what, wovor hatten die bloß Angst?

Werbung:
Ist doch wunderbar.
Wollte nur wissen, ob du ihn als Nazi sieht. Und jetzt wissens alle, dass du das tust.

Aber sonst geht's ja Lucia?
Wo steht das @Luckysun @Walter als Nazi sieht??

Kaum ist der eine Hetzthread geschlossen, machst du den nächsten aus, ja ?

Euch muss wirklich Abwechslung fehlen, oder einfach ein Leben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und? Was sagt dieses Zitat von mir aus?
Da steht sicher NICHT, daß ich irgendjemand Bestimmten als Nazi sehe...(und Walter sicherlich schon mal garnicht)
Was du dir hier aus den Fingerchen zu saugen versuchst, ist einfach nur lächerlich...

und damit ist für mich unser "nettes kleines Gespräch" beendet...
da ohne jegliche Basis und obendrein sinnlos energieraubend...

Hast du tatsächlich noch was zum Thema oder gehts nur darum zu beweisen,
egal wie sehr man sich was basteln muss, wie pöööhse die Luckysun ist?

Ist doch offensichtlich, was hier stattfinden soll; die nächste Hexenjagt!
Unglaublich schlechte Menschen hier, ich bin wirklich erstaunt, und ich dachte, dazu bringt mich hier nichts mehr!
Du bist die nächste, weil du dich nicht passend äusserst, @Luckysun. Aber auch dir traue ich zu, diese Vorwürfe abzuschütteln, wie @Anevay es tut.

Ja @Anevay
den Punkt, wie die Duldung real praktiziert wird, halte ich für zweifelhaft... ob dies so, wie es geschieht, sinnvoll ist...
Politisch kann der Paragraph eben sehr weit ausgelegt werden, was grundsätzlich nicht schlecht ist, dadurch kann man in unproblematischen Jahren hier Menschen weiterhin dulden, damit sie z.B. eine Berufsausbildung beenden können. Umgekehrt kann der Paragraph auch in bestimmten Fällen beschränkend ausgelegt werden, wenn, wie derzeit, zu viele Flüchtlinge im Land sind. Oder eben im Fall von kriminell gewordenen Flüchtlingen, dass die nicht einfach abgeschoben werden können, während noch ein Strafverfahren aussteht.

Die Regierung ist nicht nur den Flüchtlingen verpflichtet, sondern auch die Sicherheit und wirtschaftliche Stabilität im eigenen Land aufrecht zu erhalten. Darum gibt es so einige Gesetze, die nicht verbindlich bestimmte Auslegungen vorab festlegen, das wäre imho auch nicht praktikabel.

LG
Any

Du hast ein "nicht" vergessen. "Eine nicht geringe Menschen wurden verfolgt, die gegen..."

Richtig? :)

LG
Any

Die Verfolgten die ich meine sind die Widerständler und nicht die Juden, die Behinderten, die Homosexuellen.
Damals traute sich keiner etwas gegen H. zu sagen.
Und heute traut sich keiner mehr was sagen, weil er dann ja schon als Nazi gilt, nur weil er Bedenken, Ängste äußert.

Wie tolerant ist das den bitte?

@sibel
Hast mich jetzt verstanden?

Politisch kann der Paragraph eben sehr weit ausgelegt werden, was grundsätzlich nicht schlecht ist, dadurch kann man in unproblematischen Jahren hier Menschen weiterhin dulden, damit sie z.B. eine Berufsausbildung beenden können. Umgekehrt kann der Paragraph auch in bestimmten Fällen beschränkend ausgelegt werden, wenn, wie derzeit, zu viele Flüchtlinge im Land sind. Oder eben im Fall von kriminell gewordenen Flüchtlingen, dass die nicht einfach abgeschoben werden können, während noch ein Strafverfahren aussteht.

Die Regierung ist nicht nur den Flüchtlingen verpflichtet, sondern auch die Sicherheit und wirtschaftliche Stabilität im eigenen Land aufrecht zu erhalten. Darum gibt es so einige Gesetze, die nicht verbindlich bestimmte Auslegungen vorab festlegen, das wäre imho auch nicht praktikabel.

LG
Any

Gestern nachmittag in der Pressekonferenz sagte Frau Merkel, dass die Abschiebungen so viel Personal binden würde, dass das momentan gar nicht machbar wäre.

Und der Andrang nach D ist ungebrochen. Der Zugverkehr von Salzburg nach München ist wieder einmal eingestellt...die Flüchtlinge machen sich zu Fuß auf den Weg...

http://salzburg.orf.at/news/stories/2731889/

Flüchtlinge verlassen Hauptbahnhof zu Fuß
Rund 2.000 Flüchtlinge haben Mittwochvomittag den Salzburger Hauptbahnhof zu Fuß in Richtung Freilassing verlassen. Denn der Zugsverkehr Richtung München wurde am Vormittag eingestellt.

@Dvasia - wenn du gern was über Schamanismus kotzen möchtest, da gibts auch noch UF Esoterik kritisch.
Möglicherweise wolltest du aber bloß ne persönliche Aversion los werden und nutzt die Gunst der Stunde. Das versteh ich natürlich.

Warum sollte ich gegen dich persönlich was haben? Ich kenne dich doch gar nicht.
Ich finde dieses Schamanismus-Gerede hier in diesem Kontext äusserst befremdlich wenn nicht sogar unpassend.

Werbung:
Gestern nachmittag in der Pressekonferenz sagte Frau Merkel, dass die Abschiebungen so viel Personal binden würde, dass das momentan gar nicht machbar wäre.

Und der Andrang nach D ist ungebrochen. Der Zugverkehr von Salzburg nach München ist wieder einmal eingestellt...die Flüchtlinge machen sich zu Fuß auf den Weg...

http://salzburg.orf.at/news/stories/2731889/

Flüchtlinge verlassen Hauptbahnhof zu Fuß
Rund 2.000 Flüchtlinge haben Mittwochvomittag den Salzburger Hauptbahnhof zu Fuß in Richtung Freilassing verlassen. Denn der Zugsverkehr Richtung München wurde am Vormittag eingestellt.

Ja, die Flüchtlinge wollen ihre persönlichen Interessen derzeit durchsetzen, auch gegen geltendes EU-Recht, was menschlich und verständlich ist, aber teils auch Sachbeschädigung oder strafbare Handlungen bedeutet. Die grüne Grenze ist nach Deutschland nicht gesichert, wir haben hier keine Zäune ode Mauern wie in den USA oder derzeit in Ungarn. Und verfolgen grundsätzlich auch keine solche restriktive Politik. Seit vielen Jahren sind Asylsuchende hier gut untergebracht worden und alles ging nach einem geplanten Ablauf, sicherlich wurden auch viele Anträge abgelehnt, dennoch etw 600.000 Menschen hier weiter geduldet.

Derzeit ist der Andrang so groß, das ist bei euch in Österreich ja auch kaum zu bewältigen, die vielen Menschen zeitnah unterzubringen, ihre Anträge zu bearbeiten und so weiter.

Es ist der großen Hilfsbereitschaft der beiden Völker zu verdanken, dass das nicht längst kollabiert ist, es noch nicht zu Ausschreitungen oder zu ausschweifender Gewalt gekommen ist. So sehe ich das.

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben