Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsachliche Bemerkung!
Vielleicht geht es Dir mal ein, daß nicht alle jedes 3. Jahr ein neues, schickes Auto mit 250 PS haben müssen, nicht alle zwei Jahre ein neues Smartphone, nicht alle jedem törichten Modetrend hinterherrennen und shoppen, bis sich der Kleiderschrank ausbeult, nicht alle hinter dem neusten Superduperhastenichjesehenbreitwandfernseher herhecheln...

Ich habe Dich bis dato anhand Deiner Posts nur für engstirnig und borniert gehalten, mittlerweile habe ich auch den Verdacht, dass Du nicht gar so gut lesen kannst (dass Dir Analogiebildungen eher schwer fallen, hat sich ja schon mehrfach gezeigt; und wie Dein Bekanntenkreis aussieht, dass Du reflexartig an 250 PS Autos und Breitwandfernseher denkst, möcht ich gar nicht wissen...)

Mein Post war eine Replik auf diese extrem dumme Ansammlung von Anevay´schem Wortgut...
Sie möchten ein eigenes Haus, sich viele schöne Sachen kaufen, auch die Elektronik, für die es die Seltenen Erden braucht und wo Menschen sich die Beine verätzen, weil es in den Ländern keinen Arbeitsschutz gibt. Sie möchten hier ebenso frei Fertignahrungsmittel konsumieren und nicht so bescheiden und im Verzicht leben, wie Du es vielleicht tust oder ich. Sie möchten Kaffee und Tee trinken, und kaufen den sicherlich nicht Fair Trade ein, die Kinder möchten natürlich Schokolade essen, wo Kinderhandel und Kinderarbeit Gang und Gäbe sind. Sie möchten natürlich günstig einkaufen und nicht unbedingt nur Bio und aus der Region, geschweige denn viel Geld für Fleisch ausgeben, dass zudem bei Muslimen Halal sein muss und wo die erforderlichen Schlachtmethoden bei uns gegen Tierschutzgesetze verstoßen.

Über den Rest ihrer verächtlichen Ausdünstungen möchte ich mich hier nicht weiter äußern.

Werbung:
Ächz...,
nachdem ich nun den ganzen Tag über immer wieder mal gelesen habe, bin ich endlich mit den posts nach meinem zweiten durch...

Liest man das in so geballter, chronologischen Form, fällt mir EINS ganz besonders auf:
Es fehlt vielen an :

- Sachlichkeit

-echten Argumenten

-eigenen Erfahrungen vor Ort (incl. echten Begegnungen mit Flüchtlingen und Gesprächen mit Anwohnern)

-Verständnis und Empathie füreinander oder zumindest ein verstehen-wollen, von Respekt ganz zu schweigen...

-Toleranz gegenüber einer anders gearteten Meinung
(wenn ich z.B. lese, dass der Satz "ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..." für viele schon heisst, man sei braun angehaucht o.ä., dann frag ich mich, was diesen Satz davon unterscheidet "Ich bin ganz sicher für Meinungsfreiheit, aber bei rechtem Gedankengut hört das auf..." Ist für MICH beides exakt dasselbe Denkmuster... sorry... dazu passt auch diese tolle Parole "Null-toleranz" so prima ...joah, denn genau DAS ist es ja auch... was dabei nämlich schlicht übersehen wird, was ich auch schonmal schrieb und es nochmal wiederhole: Nur weil es von Nazis als Argument benutzt wird, ist nicht automatisch alles eine Lüge, wird aber von vielen als "rechtes Gedankengut" in eine Verdrängungsschublade gestopft, auf der ein riesiges Schild mit "Igittibäh" drauf steht... :whistle:

Dafür lese ich hier reichlich:

-sarkastische, zynische bis bösartige (oft unterschwellige) Unterstellungen
-persönliche Befindlichkeiten, Animositäten, Abneigungen bis hin zu Angriffen auch unter der Gürtellinie
-Worte, die anderen in der Taste herumgedreht werden
-Pauschalisierungen, gemeißelte Weltbilder, Vorurteile, Schubladendenke...
-bis hin zu Hohn, Spott, Verachtung... und sogar teils offenem Haß...

...also genau das, was ich auch in meinem Umfeld beobachte und mithöre oder lese...

u.v.m.

Bis auf wenige Ausnahmen kommt von einem überwiegenden Teil meist nur etwas aus den obigen beiden Listen...

...und während ich das las, schoss mir heute ein Gedanke immer wieder durch den Kopf:
Wie kommt es, dass Menschen eines Volkes sich gegenseitig so dermaßen an die Gurgeln gehen?
Statt gemeinsam gegen diejenigen auf die Strasse zu gehen, die all das zu verantworten haben? ...und damit meine ich mitnichten nur die aktuelle Lage bezüglich der Flüchtlingssituation... die Liste ist so lang, weswegen man eigentlich als EIN Volk auf die Strasse gehen müßte ... womit ich durchaus nicht nur das deutsche Volk meine...

Haben wir ein schlechtes Gewisssen, weil es uns so gut geht? DARF es uns nicht gut gehen? Glauben wir tatsächlich, wir könnten auf so eine Weise als Welt-Armenhaus fungieren und alle auf dieser Kugelhälfte retten und unterstützen? Auf mich wirkt das ja irgendwie eher größenwahnsinnig und obendrein narzisstisch (an totaler Selbstüberschätzung leidend) ... von der Realtätsferne ganz zu schweigen...

Worüber viele anscheinend nicht nachdenken:
So lange es Deutschland noch so gut geht, könnten wir auch anderswo (vor Ort) noch positiven Einfluss nehmen und/oder helfen... übernehmen wir uns aber (und da sind wir aktuell aber sowas von dabei, die Kommunen brechen eine nach der anderen finanziell zusammen, die Auswirkungen kommen erst noch... ) ...dann ist Essig mit noch irgendwo Einfluss nehmen... ich hab ja schon was dagegen, wenn z.B. Banker mit andererleuts Geld spekulieren und die in den Ruin treiben, bei einer Regierung (oder sogar mehreren) hat das aber noch ganz andere Folgen...

Da hab ich doch gleich noch mal einen Beitrag von einem lieben Bekannten, den ich bereits schonmal hier zitierte (mit seiner Erlaubnis natürlich) ... einzig den Lösungnsatz Einmarsch der EU in Syrien teile ich meinungstechnisch nicht so ganz mit ihm, obwohl mir eine Alternative dazu aus dem Stehgreif auch nicht in den Sinn kommt!

Heuchelei der deutschen Gutmenschen-Politik
Die Verteilung der Flüchtlinge auf Europa

Wenn es stimmt, dass wir allen Flüchtlingen Schutz geben wollen, dann sind das weltweit:

ZitatRund 27 Millionen Menschen sind weltweit als Binnenvertriebene im eigenen Land auf der Flucht vor Krieg und Gewalt. Sie werden gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention nicht als Flüchtlinge anerkannt, weil sie keine internationale Grenze überquert haben.
Quelle: http://www.tdh.de/was-wir-tun/themen-a-z...ertriebene.html
Gerade die Binnenvertriebenen sind am schwersten Betroffenen, denn sie haben weder Geld noch die nötige Mobilität, um zu fliehen und ihr Leben zu schützen.

In Syrien

Zitat Vor etwa fünf Monaten lagen Schätzungen bei 4,25 Millionen Binnenvertriebenen. Mittlerweile wird sie weit höher sein.
http://www.unhcr.ch/home/artikel/f4...othilfe-erreicht-binnenvertriebene-2.html?L=0

4,25 Millionen also sind alleine in Syrien auf der Flucht.

Im nahen Osten

Zitat15 Millionen Menschen im Nahen Osten sind auf der Flucht
https://www.dmgint.de/ueber-uns/pro...-detail/fluechtlingshilfe-syrien-der-dmg.html

Nehmen wir an, die Flüchtlinge werden nach Einwohnerzahl verteilt.
D hat 80 mill, Europa 742,5 mill Einwohner
Wir nehmen eine mittlere Rate von 500.000 pro Jahr an Flüchtlingen, die pro 80 mill EW auf ganz Europa verteilt werden.
Dann sind das max. 5 mill. die Europa aufnehmen kann und dabei ist die Wirtschaftskraft noch nicht mit eingerechnet, dann nämlich wäre die Zahl weit niedriger.

15 mill. im nahen Osten sind aufzunehmen.
D.h. Europa müsste binnen drei Jahren 15 mill. Flüchtlinge aufnehmen.

Ich denke das lässt klar werden, dass die Beteiligung Europas kaum keine Lösung der Probleme bringen würde.
Das gilt aber bei deutschen Politikern und der EU derzeit noch als Patentrezept.
Dabei muss man bedenken, dass die Infrastrukturen zur Aufnahme und Integration in D seit Jahren optimiert wurden.
Das ist in anderen EU Ländern nicht so. Diese Infrastrukturen müssten erst noch entstehen.

Derzeit spricht man von der Verteilung von 120.000 Flüchtlingen in der EU
Ein Witz!

Das ist sachlich gesehen ein deutscher Gutmenschen-Pfusch, der da angerichtet wurde.
Das Öffnen der Grenzen ist kriminell. Wir wissen derzeit schon nicht mehr, wer ins Land kommt und wer im Land ist.
Ungeachtet dessen dass die Ungarn Fehler bei der Errichtung von Auffanglagern gemacht haben und noch machen.
Es ist richtig, dass man die Fluchtbewegungen mit Zäunen in Auffanglager kanalisiert.
Die Alternative ist die unkontrollierte Bewegung über alle Grenzen hinweg, das haben wir jetzt und D versucht diesen Fehler nun zu korrigieren.
Der UNHCR kümmert sich aktuell darum, dass die Lager richtig versorgt werden. Das müsste nun unterstützt werden.
Aufgenommen werden jeweils die verträglichen Kontingente aus den Lagern.

Dabei denkt kaum jemand an die Beseitigung der Ursachen.
Eingreifen der EU, auch mit massiven militärischen Mitteln zum Beenden des Syrienkriegs. Eindämmung der IS
Einrichten von großen Flüchtlingslagern in den Regionen. Unterstützung des UNHCR. Versorgung der Lager.
Rückführung der Flüchtlinge und Wiederaufbau der zerstörten Regionen, nach Ende des Krieges.

Wir tun dabei so, als gäbe es die Syrienkrise erst seit September 2015, als die Flüchtlinge an der D Grenze standen.
Und gekommen sind die, die es sich leisten konnten Schleuser zu bezahlen, daher haben die alle Handys
Der "Rest", die WIRKLICH Bedürftigen, muss in Syrien bleiben -> Binnenvertriebene.

Man darf es derzeit nicht wagen, diese Dinge öffentlich zu machen.
Nachdem München meldete, dass 4000 Flüchtlinge unter freiem Himmel nächtigen müssten,
haben sich die D Bundesländer seltsam still verhalten.
Nun kommt raus, dass die alle schon am Anschlag waren.
Das zu äußern ist aktuell politisch kaum möglich.
Ich will garnicht wissen, wie es in den Amtsstuben aussieht, die Asylanträge bearbeiten ...

Die Kosten: 3 Milliarden, ist derzeit im Gespräch, will der Bund an die Länder geben.
Das Doppelte rechnet BR aktuell und von 10 Milliarden war ebenfalls die Rede
http://www.br.de/nachrichten/fluechtling...kosten-100.html
Für D NOCH machbar (wenn die Kosten nicht in die Höhe schnellen, weil man sich mal wieder verschätzte, denn auch das können wir ja recht gut), aber wie sieht das in anderen EU Ländern aus?

und ich wünschte, dieses Gegeneinander-aufhetzen der Bevölkerung wäre nicht aufgegangen, aber wenn ich DAS jetzt auch noch erklären soll, kommen wieder die mit der Keule "Verschwörungstheorie" ...darum spar ich mir das, tue in meiner Umgebung das, was ich tun kann... und gucke mir den Film weiter an, während ich "nebenbei" weiter einige persönliche Vorkehrungen treffe... die ICH als notwendig erachte...

Wir haben das Privileg, selber erleben zu dürfen, wie eine Massennegierung von äußerst unangenehmen Tatsachen in der eigenen direkten Umgebung sich aufbaut und funktioniert... ist doch supi... Geschichte live erleben... statt nur "die Welle" im Kino gucken... :D

Ich werde mich jetzt wieder in mein reales Leben stürzen... nochmal tu ich mir solche 100 Seiten gespickt mit den beiden Listen oben sicher nicht mehr an...
Trotzdem danke an alle, die ihre Zeit und Energie hier investierten...
es bestätigt sich auch virtuell, was ich real beobachte, wahrnehme und erlebe...

In diesem Sinne, alles Gute für jeden von euch...
wir lesen uns sicher demnäscht irgendwann nochmal wieder...

:winken5: Luckysun

ps: ich kontrolliere jetzt nicht nochmal auf eventuell mißverständliche Formulierungen und ... ja auch ICH bin bestimmt nicht zu 100% frei davon, irgendwo irgendetwas aus den oben geposteten Listen verwendet zu haben... ich schwöre, ich hab mich bemüht... und um 6 bimmelt mein Wecker, gute Nacht :sleep:

@GrauerWolf
Das Du die Keule rausholst und meinst irgendwelche Argumente gebracht zu haben, passt nur zum restlichen Denkhaus.
Schau, es scheint Dir irgendwie nicht klar zu sein:
der Sozialdarwinismus ist eines der Merkmale von nazionalsozalistischem Gedankengut.
Sprich ein Nazi kommt mit "dem recht des Stärkeren" welches natürlich auf "seinen Clan oder auch "Sippe" bezogen ist.

Genau das was du machst.
Da kannst du Dir noch sehr sehr Mühe geben ein schamanisches gesicht draufzupinseln, da wird nichts draus
diese Geisteshaltung IST EINDEUTIG

steh doch einfach dazu, :)
oder ich muss davon ausgehen das Du es einfach nicht erfassen kannst zu dem Zeitpunkt
dein eigenes Verhalten und deine eigene Argumentation, welche durchgängig eindeutig ist

dann muss ich dieses Gespräch wieder verlassen, denn es ist unhöflich von jemanden etwas zu verlangen, was er wohl zur Zeit einfach nicht leisten kann
und sei es bloss Reflexion über die eigenen Worte.

der Instinkt einer Katze der Maus hinterherzulaufen ist eine BEGRENZUNG
Dir Erhebung aus dem Instinkt heraus gibt uns die Möglichkeit der freien Wahl

Die Erhebung des Instinktes zur absoluten Wahrheit, macht uns unfrei
und lässt uns handeln wie Automaten

Ja, die Katze rennt der Maus automatisch hinterher vom freien Willen nicht die Spur.

Ächz...,
nachdem ich nun den ganzen Tag über immer wieder mal gelesen habe, bin ich endlich mit den posts nach meinem zweiten durch...

Liest man das in so geballter, chronologischen Form, fällt mir EINS ganz besonders auf:
Es fehlt vielen an :

- Sachlichkeit

-echten Argumenten

-eigenen Erfahrungen vor Ort (incl. echten Begegnungen mit Flüchtlingen und Gesprächen mit Anwohnern)

-Verständnis und Empathie füreinander oder zumindest ein verstehen-wollen, von Respekt ganz zu schweigen...

-Toleranz gegenüber einer anders gearteten Meinung
(wenn ich z.B. lese, dass der Satz "ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..." für viele schon heisst, man sei braun angehaucht o.ä., dann frag ich mich, was diesen Satz davon unterscheidet "Ich bin ganz sicher für Meinungsfreiheit, aber bei rechtem Gedankengut hört das auf..." Ist für MICH beides exakt dasselbe Denkmuster... sorry... dazu passt auch diese tolle Parole "Null-toleranz" so prima ...joah, denn genau DAS ist es ja auch... was dabei nämlich schlicht übersehen wird, was ich auch schonmal schrieb und es nochmal wiederhole: Nur weil es von Nazis als Argument benutzt wird, ist nicht automatisch alles eine Lüge, wird aber von vielen als "rechtes Gedankengut" in eine Verdrängungsschublade gestopft, auf der ein riesiges Schild mit "Igittibäh" drauf steht... :whistle:

Dafür lese ich hier reichlich:

-sarkastische, zynische bis bösartige (oft unterschwellige) Unterstellungen
-persönliche Befindlichkeiten, Animositäten, Abneigungen bis hin zu Angriffen auch unter der Gürtellinie
-Worte, die anderen in der Taste herumgedreht werden
-Pauschalisierungen, gemeißelte Weltbilder, Vorurteile, Schubladendenke...
-bis hin zu Hohn, Spott, Verachtung... und sogar teils offenem Haß...

...also genau das, was ich auch in meinem Umfeld beobachte und mithöre oder lese...

u.v.m.

Bis auf wenige Ausnahmen kommt von einem überwiegenden Teil meist nur etwas aus den obigen beiden Listen...

...und während ich das las, schoss mir heute ein Gedanke immer wieder durch den Kopf:
Wie kommt es, dass Menschen eines Volkes sich gegenseitig so dermaßen an die Gurgeln gehen?
Statt gemeinsam gegen diejenigen auf die Strasse zu gehen, die all das zu verantworten haben? ...und damit meine ich mitnichten nur die aktuelle Lage bezüglich der Flüchtlingssituation... die Liste ist so lang, weswegen man eigentlich als EIN Volk auf die Strasse gehen müßte ... womit ich durchaus nicht nur das deutsche Volk meine...

Haben wir ein schlechtes Gewisssen, weil es uns so gut geht? DARF es uns nicht gut gehen? Glauben wir tatsächlich, wir könnten auf so eine Weise als Welt-Armenhaus fungieren und alle auf dieser Kugelhälfte retten und unterstützen? Auf mich wirkt das ja irgendwie eher größenwahnsinnig und obendrein narzisstisch (an totaler Selbstüberschätzung leidend) ... von der Realtätsferne ganz zu schweigen...

Worüber viele anscheinend nicht nachdenken:
So lange es Deutschland noch so gut geht, könnten wir auch anderswo (vor Ort) noch positiven Einfluss nehmen und/oder helfen... übernehmen wir uns aber (und da sind wir aktuell aber sowas von dabei, die Kommunen brechen eine nach der anderen finanziell zusammen, die Auswirkungen kommen erst noch... ) ...dann ist Essig mit noch irgendwo Einfluss nehmen... ich hab ja schon was dagegen, wenn z.B. Banker mit andererleuts Geld spekulieren und die in den Ruin treiben, bei einer Regierung (oder sogar mehreren) hat das aber noch ganz andere Folgen...

Da hab ich doch gleich noch mal einen Beitrag von einem lieben Bekannten, den ich bereits schonmal hier zitierte (mit seiner Erlaubnis natürlich) ... einzig den Lösungnsatz Einmarsch der EU in Syrien teile ich meinungstechnisch nicht so ganz mit ihm, obwohl mir eine Alternative dazu aus dem Stehgreif auch nicht in den Sinn kommt!

und ich wünschte, dieses Gegeneinander-aufhetzen der Bevölkerung wäre nicht aufgegangen, aber wenn ich DAS jetzt auch noch erklären soll, kommen wieder die mit der Keule "Verschwörungstheorie" ...darum spar ich mir das, tue in meiner Umgebung das, was ich tun kann... und gucke mir den Film weiter an, während ich "nebenbei" weiter einige persönliche Vorkehrungen treffe... die ICH als notwendig erachte...

Wir haben das Privileg, selber erleben zu dürfen, wie eine Massennegierung von äußerst unangenehmen Tatsachen in der eigenen direkten Umgebung sich aufbaut und funktioniert... ist doch supi... Geschichte live erleben... statt nur "die Welle" im Kino gucken... :D

Ich werde mich jetzt wieder in mein reales Leben stürzen... nochmal tu ich mir solche 100 Seiten gespickt mit den beiden Listen oben sicher nicht mehr an...
Trotzdem danke an alle, die ihre Zeit und Energie hier investierten...
es bestätigt sich auch virtuell, was ich real beobachte, wahrnehme und erlebe...

In diesem Sinne, alles Gute für jeden von euch...
wir lesen uns sicher demnäscht irgendwann nochmal wieder...

:winken5: Luckysun

ps: ich kontrolliere jetzt nicht nochmal auf eventuell mißverständliche Formulierungen und ... ja auch ICH bin bestimmt nicht zu 100% frei davon, irgendwo irgendetwas aus den oben geposteten Listen verwendet zu haben... ich schwöre, ich hab mich bemüht... und um 6 bimmelt mein Wecker, gute Nacht :sleep:

Gute Worte! (y)

Und auch ich sage nun: Gute Nacht! :)

Have a fine Mittwoch! (y)

kurzer Nachtrag:
Sind wir doch einmal ehrlich:
Wäre das Volk damals nicht aufeinander losgegangen (wozu auch u.a. das gegenseitige Denunzieren zählte, was ja bei FB und auf vielen anderen Plattformen virtuell schon gang und gäbe ist, übrigens ebenfalls mithilfe einer großen Propagandamaschinerie (Medien) der viele glauben:D)
sondern HÄTTE das Volk sich stattdessen damals gegen die Richtigen aufgelehnt...
dann wäre das niemals so möglich gewesen, wie es passierte, was ja sicher auf allen Seiten unstrittig sein dürfte, nehme ich an?

...also gibt es auch hier bereits eine große Paralelle, von denen es noch zig gibt...
nur noch viel besser verpackt als damals...
die Voraussetzungen werden schon lange geschaffen...
sei es ein Schießbefehl auf das eigene Volk in Notstandssituationen, den Merkel schon vor Jahren unterzeichnete oder die jetzt im Trubel untergehende beabsichtigte Änderung des Grundgesetzes, die man im Schnellverfahren durchzuboxen ankündigte...obwohl es dafür sehr strenge Regularien gibt, eine der wenigen wirklich sinnvollen Regelungen... und wovon man jetzt auch so nix mehr hört oder liest...

naja, wie auch immer... ich muss in die Waagerechte... :sleep3:

bevor ich daran teilhaben kann muss ich erst mal was dafür tun.

Hier ein wirkliches Erlebnis.

Internetcafe, Inhaber ein Pakistani, fragte ihn ob es ihm in Deutsahland gefällt. Seine Antwort, er war zuerst in Ghana, dann in England, jetzt in Deutschland. BESTES SYSTEM VON DER WELT.
Man muss ihm zugute halten, dass er gearbeitet hat.

Eine Menge kommt hier her um eben das beste System der Welt zu benutzen.-

So, und nun, wenn man sich so äußert, dann hat man braunes Gedankengut.

Wie bescheuert ist denn so was.

Ach, was für Kaffee kaufst du denn???

wenn du jede sch****** auf dich beziehst hast du möglicherweise "braunes gedankengut"... du hast die wahl!

shimon

http://www.faz.net/aktuell/politik/...krise-nur-minimaler-fortschritt-13804154.html
Das ist vor allen Dingen eine wohlverdiente Ohrfeige für die für die rein emotional und hormongesteuerte Merkel'sche Irrsinnspolitik, die diese Lawine erst losgetreten hat. Daß die Osteuropäer keine Lust haben, jetzt mit verbindlichen Quoten die Suppe auszulöffeln, die die Deutschen eingebrockt haben, liegt doch nun wahrlich auf der Hand. Man kann nicht aberhundertausende de facto einladen und dann den Nachbarn sagen: Jetzt übernehmt mal schön den quotierten Anteil... Das ist doch an Naivität nicht mehr zu überbieten...

LG
Grauer Wolf

*klugscheisser*

shimon

Ich habe bis zur Seite 49 konsequent gelesen, werde auch noch weiterlesen - da mich die verschiedenen Meinungen interessieren.
Aber es wird schneller gepostet, als dass ich Zeit finde um alles zu lesen, deswegen schreib ich mal einfach was ich denke.

Ich habe Angst - Angst vor der Zukunft.
Wir schreiben gerade Geschichte.

Ich will nicht teil dieser Geschichte sein.
Bin es aber.

Ich will das alles nicht.

Ich will nicht zum bösen Westen gehören, der die armen Länder ausbeutet.
Mein Handy kann nix - nicht mal Photos kann ich machen - es hat schon Macken, aber ich kaufe mir deswegen kein Neues, weil ich
muss nicht immer erreichbar sein - wenn es sich von selbst ausschaltet - ja dann ist es halt so.
Ich beute keine Bodenschätze aus.

1938 und in den folgenden Jahren wurde eine geringe Menge an Menschen verfolgt welche gegen A. H. gewettert haben.
2015 passiert genau das Gleiche nur in umgekehrter Reihenfolge.

Das Volk ist immer noch genauso manipulierbar wie es 1938 war - nur checkt das keiner.

Nachdenken schadet nicht.

Und wenn mich jemand für total blöd hält kann er das ruhig schreiben.

Glg. W.

Werbung:
Ich will nicht zum bösen Westen gehören, der die armen Länder ausbeutet.
Mein Handy kann nix - nicht mal Photos kann ich machen - es hat schon Macken, aber ich kaufe mir deswegen kein Neues, weil ich
muss nicht immer erreichbar sein - wenn es sich von selbst ausschaltet - ja dann ist es halt so.
Ich beute keine Bodenschätze aus.

Nachdenken schadet nicht.

Und wenn mich jemand für total blöd hält kann er das ruhig schreiben.

hallo,

sagen wirs mal so...

ich kauf mir immer das was mir gefällt, je nach lust&laune. und ja, leider vieles davon nicht mal verbraucht oder geschweige,
den etikett abgemacht(...)

ABER ich bin nicht in der meinung, dass man so dramastisch denken sollte, wie du es tust...

das leben jeder mensch ist schon schwer genug, vllt jetzt nicht alle, aber jeder hat eigen probleme und gibt immer was, was einem
kopfschmerzen bereitet.
ich weiss nicht so genau als was du arbeitest, aber viele, oder besser gesagt, die meisten arbeiter fühlen sich vom ihrem arbeitgeber ausgebeutet,
und ja, ich denke auch, dass ich besser bezahlt werden sollte.

man bekommt nichts geschenkt, das was man hat, hat man ja auch dafür gearbeitet.
ich denke nciht, dass ich zu die menschen gehöre, die 50%spenden würde, sonst bleibt ja nichts mehr für einem selbst.

ist das egoistisch? ka... ich persönlich denke nicht.
ich will mein leben/alltäglich nicht so bezrenzen, weil mir die anderen leid tut oder so.
und wer denkt bitte an mich, wenn nicht ich selbst? :)

wenn ich abersumme aufm konto hätte, würde das ganze natürlich anders aussehen.
aber da es soviele nullen weniger sind... ist schon schwer genug.

ich geh auch gern abends raus und mit freunde etwas trinken, und kauf mir gern, wenn ich was toll finde.
und nein, leider habe ich da keine schlechtes gewissen, und mache mir keine gedanke, wer da alles dafür tun
musste, so dass ich mein handy/woll pullover oder essen aufm tisch hab.

kakao trinke ich übrigens auch... und schokolade esse ich auch gerne.
bitte, kommt nicht, damit dass ich die armen kinder ausbeute.

jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen, da ich so ein kompletter egoist bin...
ring frei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben