Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du kannst das beurteilen? In der ruhigen, behaglichen Schweiz?

Nein, was ausserhalb der forums-schreiberei geleistet wird, weiss ich nicht. Wenn man aber sieht, wieviel hier geschrieben wird, bleibt wohl nicht mehr viel zeit für anderes....
Aber vielleicht magst mir ja erzählen, wie sich das bei dir darstellt, dein beitrag?

Was ich so in meinem kleinen rahmen tue? Ich gehe ganz regelmässig in unserem asylheim vorbei, bringe kleider, schuhe, spielsachen, etc. Habe mich vor zwei jahren dort beworben, sprachunterricht zu geben (stelle war aber schon an ältere lehrerin vergeben), bin grosszügig in finanziellen unterstützungen, wäre dafür, in der Schweiz mehr menschen aufzunehmen....

Werbung:
Warum polarisierst du so? Es gibt doch nicht nur die Alternativen: alle reinlassen oder alle abknallen.
Über die vielen Möglichkeiten zwischen diesen Polen muss sich die Politik und Europa Gedanken machen und natürlich in erster Linie müssten die Fluchtursachen endlich angepackt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bürger Europas solche Aktivitäten begrüßen würden und nicht nur dieses planlose Gewusel um die Flüchtlinge erleben möchten.
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, unterstützt Russland jetzt Assad gegen den IS. Das ist doch schon mal ein konkreter Schritt.
Und die "Weltpolizei" Amerika schaut besorgt zu.
In den syrischen Nachbarländern könnte man die Lebensbedingungen verbessern. Ich habe das Interview verlinkt, dass die Leute wesentlich aus wirtschaftlichen Gründen hierher wollen. Sie möchten ihre Kinder beschulen lassen und Arbeit finden. Da könnte man viel tun vor Ort und so auch die riskante Reise illegal bis nach Deutschland, Schweden usw. Ersparen.
Baut Schulen und Universitäten, due gut gebildeten Syrer können ihre Kinder mit selbst unterrichten, hätten automatisch Jobs... und der zb Libanon wird sich auch freuen, gibt es Bildungsbeihilfen.

Dasselbe in der Türkei. Und wenn eines Tages Frieden ist, kann das eigene Land wieder aufgebaut werden. So wie in Westdeutschland auch damals nach dem Krieg.
Lg
Any

shalom.

ich kann dich gut verstehen und müsste ich auch in sachsen leben, würde es mir auch vor herbst grauen. denk immer daran, die ursachen, dass gerade bei euchso viele neonazis (und die es noch werden wollen) gibt, lieget auch (betonung liegt auf auch) in der DDR begründet.
ob dir es klar ist oder nicht, ob du es weisst oder nich, in der DDR hat die stasi über die neonazis akten geführt und genau beobachtet. allerding hat milke persönlich verboten gegen mordende nazis vorzugehen und sie vor gericht zu stellen. do etwas wie nazis durfte in DDR nicht geben, also es wurde unter der teppich gekehrt. diese "kleinigkeit" wird uns noch länger beschäftigen:warte mal ab, was passiert, wenn diese jungs und mäderls auf ein paar kamperprobten syrer treffen werden, was durchaus passieren kann... (und ich hoffe, dass dann die neo-nazis einen gehörigen auf die schnauze bekommen...)

shimon
Nach der Wende kamen die West-Neonazis zu uns um zu ködern. Der Samen fiel auf fruchtbaren Boden.
Aber ich möchte ausdrücklich erwähnen: Es gibt hier sehr viel mehr vernünftig denkende Menschen!!!

Für mich stehen wir vorm nächsten Weltkrieg. Das macht mir Angst. Wir hatten 70 Jahre Frieden.
Es wäre so schön wenn alle Kinder im Frieden aufwachsen könnten. Aber wird das jemals möglich sein?
Mir schwant, dass es wie in der Natur ,wo es immer mal Waldbrände und Tornados braucht ,auch bei den Menschen einen Ausgleich braucht. Klingt provokant. Ich weiß.

Wenn ichs richtig mitbekommen habe, unterstützt Russland jetzt Assad gegen den IS. Das ist doch schon mal ein konkreter Schritt.
Da wird dann der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben..
Laut *Spiegel* haben die Soldaten Assads etwa 11500 Menschen getötet, der IS dagegen 1800...unter Zivilisten würden ungefähr 17-mal so viele Menschen durch das Regime sterben wie durch den IS..

Wie kommst du eigentlich mit deinem Umfeld zurecht, bei Anwendung dieser brachialen, vorsindflutlichen Sprachkultur?
Na ja, der Gute hat halt eine etwas niedrige Toleranzschwelle - aber ich persönlich denke, er kommt mit seinem Umfeld sicher gut zurecht, egal wie dümmlich die argumentieren, hauptsache sie argumentieren in Sinne seiner politischen Ansichten.

Da wird dann der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben..
Laut *Spiegel* haben die Soldaten Assads etwa 11500 Menschen getötet, der IS dagegen 1800...unter Zivilisten würden ungefähr 17-mal so viele Menschen durch das Regime sterben wie durch den IS..
Ja das ist schon eine schwierige Gemengelage dort.
Ich glaube allerdings dem IS ist ohne Hilfe Assads nicht beizukommen.
Die Weltmächte haben insofern eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Colera.
Aber zunächst muss m.E. der IS bekämpft werden. Danach das Assad-Regime.

11752497_10154120091590476_400979809235493659_n.jpg

Eine Kollegin wohnt in unmittelbarer Nähe zur Zeltstadt in Jenfeld. Jede Nacht muss die Polizei mehrfach ausrücken, weil dort drinnen Randale angesagt ist. Die Flüchtlinge vertragen sich nicht. Es gibt keine rechtsradikalen Brandstifter dort. Ihre Kinder dürfen nicht mehr alleine raus zum Spielen. Einmal wegen möglichen Krankheiten und auch weil sie Angst hat, sie geraten in Streitereien.

Ich kann das gut verstehen.
lol, ich glaub dir nicht !
Ich habe nichts von dem dickgedruckten gefunden !!!! Die Randale ist nicht innen bei den Flüchtlingen, sondern außen.
Aber dafür das :
> 60 aufgebrachte Anwohner und 100 angereiste Linke – in Jenfeld brodelt es!
http://www.bild.de/regional/hamburg/fluechtling/proteste-in-jenfeld-41732662.bild.html
>Das Deutsche Rote Kreuz wurde am Donnerstag am Aufbau gehindert.
http://www.shz.de/hamburg/zeltstadt...g-drk-startet-zweiten-versuch-id10189976.html
In Jenfeld hinderten Anwohner Mitarbeiter des Roten Kreuzes einen Tag lang daran, ein provisorisches Zeltlager aufzubauen
shz.de-
finden sich auch Leute ein, die durch ihre Bekleidungs”geschmack” sowie durch Verhalten klar als Neonazis einzuordnen sind.
http://patrick-gensing.info/2015/07/13/jenfeld-polizei-ermittelt-wegen-hitler-gruss/
Im Stadtteil Jenfeld versuchte er erboste Anwohner zu beruhigen.
www.focus.de › Politik › Deutschland
usw

Werbung:
Mich würde nur interessieren, ob du nicht darfst und warum.
Lg
Any

Trotzdem bleibt es eine private Angelegenheit.

Klar. Es wird dennoch gesetzliche Vorgaben geben, die interessieren mich. Nicht was du persönlich tust oder nicht. Wie viele Flüchtlinge sind denn nun auf Sylt? Das kann doch kein persönliches Geheimnis sein.
Lg
Any

Typisch Anydreh..........:ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben