Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woran liegt es denn ganz genau?
immer wieder am einfühlungsvermögen...

eben nicht sozial
Ich denke auch, daß es einigen Usern sehr schwer fällt, sich in die Lage von Menschen zu versetzen, die alles aufgegeben haben, ihr Leben auf's Spiel setzen, um vor Krieg, Terror & Verfolgung zu fliehen.
Ich hoffe & wünsche trotzdem, daß diese Menschen niemals auf Hilfe angewiesen sein werden.

Werbung:
*milde lächelt: ich verbiete niemandem mund - ich sage nur klar und deuitlich wie nervig ich diese dümmliche angstmache halte. die flüchtlichge werden kommen ("verhindern" könnten wir es nur mit stacheldraht wachtürmen und maschienegewehr- ob du das möchtest ist eine interassante frage!) und wir müssen diese menschen integrieren so gut es geht...

Von mir aus kannst du gerne *milde weiterlächeln. Was du nervig findest, ist bestandteil eines rechtsstaates (solltest vielleicht mal googlen). Ich finde übrigens die hetzerei hier nervig.

Ich bin übrigens - falls du es noch nicht gemerkt haben solltest - nicht gegen die aufnahme von flüchtlingen, sondern gegen die herrschende, ohnmächtige gesprächskultur. Und nein, das ist eben nicht dasselbe.

Natürlich willst du mit deinen "Kontrahenten" reden. Oder warum schlägst du dir, wie gestern, die halbe Nacht um die Ohren? Weil die anderen so "einfältig" sind?
Weißt du, es lässt schon tief blicken, wenn man jemanden, der nicht der gleichen Meinung ist, wie man selbst, als "einfältig", "dumm" oder sonst wie betitelt. Für mich sind Abwertungen dieser Art einfach Hilflosigkeit oder eben, weil man von zu Hause aus keine andere Sprachkultur als Beispiel vorgelebt bekam.
Und wenn du Hedonnisma´s ständige Kugel-Smileys als intelligent, einbringend, aufklärend und zutiefst erhellend ansiehst, dann will ich dir das - samt den Respekt, den du ihr deswegen gegenüber empfindest - gerne belassen nach dem Motto "jedem Tierchen sein Plessierchen"....

U.

Reden im sinne von "ein Gespräch auf Augenhöhe"...nein ganz sicher nicht, also in deinem konkreten Fall jetzt. Mit anderen sicher!

Von mir aus kannst du gerne *milde weiterlächeln. Was du nervig findest, ist bestandteil eines rechtsstaates (solltest vielleicht mal googlen). Ich finde übrigens die hetzerei hier nervig.

Ich bin übrigens - falls du es noch nicht gemerkt haben solltest - nicht gegen die aufnahme von flüchtlingen, sondern gegen die herrschende, ohnmächtige gesprächskultur. Und nein, das ist eben nicht dasselbe.

(y)

Lg
Urajup

Ich denke auch, daß es einigen Usern sehr schwer fällt, sich in die Lage von Menschen zu versetzen, die alles aufgegeben haben, ihr Leben auf's Spiel setzen, um vor Krieg, Terror & Verfolgung zu fliehen.
Ich hoffe & wünsche trotzdem, daß diese Menschen niemals auf Hilfe angewiesen sein werden.
Mag sein, daß Du mich für herzlos hältst, aber deren Lage interessiert mich nicht. Sie dringen hier zu aberhunderttausenden ein, illegal, überrennen auf ihren Weg Grenzen samt Grenzschützern. Sie schaffen gewaltige Probleme, besonders in der Zukunft, wenn die Ernüchterung kommt, und deshalb mache ich mir Sorgen um meine Familie. Die interessiert mich, der gilt meine Loyalität und nicht Fremden...
Merkels dummes Gequatsche "Wir schaffen das" kann auch nur von jemandem kommen, der im realen Leben außerhalb des Polit-Elfenbeinturms mit den Folgeproblemen nicht konfrontiert ist und nie konfrontiert war.

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nunja, aber das Gleiche wurde damals bei meinen Großeltern gesagt als die Deutschen aus Ostpreussen und Schlesien kamen.
Wieso "aber"?
Das rechtfertigt es doch nicht.
Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Deinen vorherigen Beitrag stimme ich übrigens zu.
Niemanden sollte der Mund verboten werden, jeder darf seine Meinung vertreten, doch bei rassistischen Äußerungen hört es ganz einfach auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben