Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht dich einen Schxxx an.
Mich würde nur interessieren, ob du nicht darfst und warum.
Und wenn deine Hilfsbereitschaft Grenzen hat, macht dich das menschlich und das wäre ein gutes Zeichen dafür, dass eben jeder Mensch seine persönlichen Grenzen hat, wie weit und ob er seine Zeit mit Flüchtlingen verbringen möchte.

England möchte zum Beispiel aussuchen können wer rein darf. Bevorzugt Kinder und deren Mütter.

Lg
Any

Werbung:
Und wenn deine Hilfsbereitschaft Grenzen hat, macht dich das menschlich und das wäre ein gutes Zeichen dafür, dass eben jeder Mensch seine persönlichen Grenzen hat, wie weit und ob er seine Zeit mit Flüchtlingen verbringen möchte.

Lg
Any
aha , ralrene muss also in Deinen Augen erst menschlich gemacht werden..soso :D

Lg
Any

menschlich ist man also offensichtlich nur dann, wenn die Hilfsbereitschaft ein ende gefunden hat, davor leidet man ja am ferngesteuerten Hilfskomplex, also je weniger Hilfe, desto menschlicher!

Lieber Dvasia,
ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich glaube eine Nazi-Keule bedeutet es einen (unangemessenen) Nazi-Vergleich anzustellen. "Rechter turnverein" hat mit Nazismus mal gar nichts zu tun, d.h. dieses ganze Blabla hier, muss wohl auch zu einem guten Teil dem lieben Dvasia angerechnet werden, denn der hat offensichtliche Probleme begriffliche Schärfe an den Tag zu legen.

Und auf deine sogenannten Argumente, bin ich an anderer Stelle schon hundert mal eingegangen. Du hälst dich vielleicht für was besonderes, ok, tun wir gewissermaßen alle, aber es leider nunmal Tatsache, dass du hier leidglich die Wiederholung von der wiederholung zum Besten gibst, alle deine Gedanken also im Prolo-Samsara des Esoforums zu deuten sind.

Aber wenns mich heute noch juckt, will auch ich mich wiederholen, im Geiste brüderlicher Verbundenheit, schließlich haben wirs hier vorm PC alle nicht sehr leicht.

Witzig dass ich das gleiche von dir denke.
Und ja, ich bin was Besonderes ;)

Tschüssikowski.

Da bin ich auch mal gespannt, was passiert, wenn die Leute endlich aufwachen und an die schwerwiegenden Folgen (finanziell und kulturell) denken... Nur weiter so und es gibt hier einen Rechtsruck, den eigentlich keiner will, und dann heißt es wieder "Wie konnte es dazu kommen?" "Madam Teflon" wird dann unberührt auf ihrem Altenteil sitzen und ihre fette Pension genießen...

So ein Zukunfst- Szenario stelle ich mir gar nicht so abwegig vor, denn in der Weimarer Republik spielte sich genau so etwas ab: die Ultra-Linken und die Ultra-Rechten lieferten sich durch die desolaten politischen Zustände ihre brutalen Straßenschlachten samt Gewaltorgien. Etwas ähnliches ist hier ja auch gerade in Gange, wo eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
Je nachdem, wer die Oberhand gewinnt, wird evtl. den Gegner ausschalten und seine Gesinnungs-Diktatur errichten. Die Demokratie bleibt auf der Strecke. Hatten wir doch alles schon in Form der Nazi-Zeit oder die der anderen Seite, mit der DDR. Vielleicht ist es aber gerade das, was die Menschen wollen? Die Bevormundung und dass der Staat das Denken für sie übernimmt? Wer so ein Chaos in einem bisher stabilen Land mithilft zu inzsenieren, der muss die Folgen tragen. Wie ich schon einmal schrieb: Vielleicht ist D gerade mal wieder dran, um in einem Chaos zu versinken? 70 Jahre lang stabiler Friede... So ein Zustand ist für manchen evtl. zu un-dramatisch?

Lg
Urajup

...(ich vesrtehe auch, das wir ratlos sind, denn das was sich jetzt in D. abspielt ist etwas noch nie dagewsenes - und die folgen sind völlig offen. ist das ein grund, für diese noch nie dagewesene panikmache? es kann schiefgehen, aber es kann auch etwas völlig neues enstehen und ich will dem neuen chancen einräumen!)

ich denke auch im politikforumm durchaus "esoterisch"

shimon

Klar ist das eine neue chance, aber keiner kann gezwungen werden, das so und nicht anders zu sehen. Mund verbieten geht einfach nicht und ist ein abschied an den rechtsstaat. Mit esoterischer denke hat das nix zu tun.

So ein Zukunfst- Szenario stelle ich mir gar nicht so abwegig vor, denn in der Weimarer Republik spielte sich genau so etwas ab: die Ultra-Linken und die Ultra-Rechten lieferten sich durch die desolaten politischen Zustände ihre brutalen Straßenschlachten samt Gewaltorgien. Etwas ähnliches ist hier ja auch gerade in Gange, wo eine Hand nicht weiß, was die andere tut.
Je nachdem, wer die Oberhand gewinnt, wird evtl. den Gegner ausschalten und seine Gesinnungs-Diktatur errichten. Die Demokratie bleibt auf der Strecke. Hatten wir doch alles schon in Form der Nazi-Zeit oder die der anderen Seite, mit der DDR. Vielleicht ist es aber gerade das, was die Menschen wollen? Die Bevormundung und dass der Staat das Denken für sie übernimmt? Wer so ein Chaos in einem bisher stabilen Land mithilft zu inzsenieren, der muss die Folgen tragen. Wie ich schon einmal schrieb: Vielleicht ist D gerade mal wieder dran, um in einem Chaos zu versinken? 70 Jahre lang stabiler Friede... So ein Zustand ist für manchen evtl. zu un-dramatisch?

Lg
Urajup

Hitler ist von deinen Vorfahren gewählt worden und die DDR wurde installiert. Heb dir deinen Revisionismus fürs Nähkränzchen auf.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben