Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück hast du ja deine 9mm, die dir im Ernstfall selbigen freihält
*lach* Die ist hypothetisch, nur um das mal klarzustellen, bevor hier einer auf blöde Gedanken kommt... Hier draußen in einem 150-Einwohner-Dorf (nur Bauernhöfe und Einfamilienhäuser) bräuchte ich die auch nicht. Hier kann man die Haustür tagsüber durchaus noch unverschlossen lassen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
*lach* Die ist hypothetisch, nur um das mal klarzustellen, bevor hier einer auf blöde Gedanken kommt... Hier draußen in einem 150-Einwohner-Dorf (nur Bauernhöfe und Einfamilienhäuser) bräuchte ich die auch nicht. Hier kann man die Haustür tagsüber durchaus noch unverschlossen lassen...

LG
Grauer Wolf

ein hypothetischer Waffenbesitzer.
aha

LG
Grauer Wolf
Na, dann leg dir besser schnell eine zu, weil ja gerade die Invasion der Aliens stattfindet. Die spüren dich auch in deinem Dorf auf. Nachher machen die noch komische Experimente mit dir...:eek:

ist ja auch nur hypothetisch ausländerfeindlich ;)
Du kapierst es nicht, nicht wahr? Dieser Massenstromstrom von wahrscheinlich weit über 800.000 dieses Jahr plus deren "Pull-Effekt" ist gefährlich für dieses Land! Mit Blauäugigkeit kommt man da nicht weiter...
Mit Ausländerfeindlichkeit hat das genau nichts zu tun. Ich hab selber jahrelang mit Ausländern zu tun gehabt (als Kollegen und Kunden) und bin heute noch ein großer Freund z.B. der japanischen Kultur... Also, was soll der Blödsinn?

Na, dann leg dir besser schnell eine zu, weil ja gerade die Invasion der Aliens stattfindet. Die spüren dich auch in deinem Dorf auf. Nachher machen die noch komische Experimente mit dir...:eek:
Deine Spotterei spricht nur gegen Dich selber. Offensichtlich ignorierst Du völlig den Ernst der Lage, den selbst manche deutsche Politiker inzwischen erkennen... Mir soll's wurscht sein...

LG
Grauer Wolf

Du kapierst es nicht, nicht wahr? Dieser Massenstromstrom von wahrscheinlich weit über 800.000 dieses Jahr ist gefährlich für dieses Land! Mit Blauäugigkeit kommt man da nicht weiter...
Mit Ausländerfeindlichkeit hat das genau nichts zu tun. Ich hab selber jahrelang mit Ausländern zu tun gehabt (als Kollegen und Kunden) und bin heute noch ein großer Freund z.B. der japanischen Kultur... Also, was soll der Blödsinn?
Du..ich habe Dich auf Igno, ich kann Dich gar nicht lesen.

Werbung:
Das Bewußtsein erweitern. Dadurch Kettenreaktionen auslösen. Wenn alle gegen Krieg sind, wie kann es da noch Krieg geben?
Eine schlaue Wesenheit sagte mal folgendes: "Wenn alle Menschen gegen den Krieg sind, wird es keinen Frieden geben. Wenn alle Menschen für den Frieden sind, wird es Frieden geben."

Das wäre das Ende der Zivilisation hier.
Ach was, Deiner vielleicht. Terra und Bewohner haben da schon ganz andere Sachen durch/mitgemacht
Tatsächlich würde ja einzig das Schließen der Grenzen (um diese unglückliche Metapher zu verwenden) garantiert zu den Konflikten und Eskalationen führen, die derzeit vor allem als Hirngespinst und in der Theorie existieren.

Was ich jedoch ziemlich unsinnig finde: dass die politischen Führungskräfte so widersprüchlich agieren -> einerseits wird kommuniziert, dass eine Aufnahme durchaus möglich ist, andererseits passiert das absolut chaotisch und wird vieles davon ehrenamtlich Helfenden überlassen. Warum wird keine entsprechende Infrakstruktur und Abwicklung geschaffen, die derartiges Chaos von Anfang an verhindert, sodaß es gar nicht dazu kommt, dass einerseits Zigtausende zu Fuß und über gefährlichen Wegen nach Europa kommen und sich andererseits in den Grenzregionen ganz klar auch die dort lebenden Leute überfordert und verängstigt fühlen.

Mit einer vernünftigen Handlungsweise und Aufteilung in ganz Europa könnte man viele Ängste und viel menschliches Elend von Anfang an verhindert, aber genau das wird nicht getan. Warum? Ich verstehe es wirklich nicht. Mir scheint fast, als würde das Potential an Eskalation und Chaos entweder ignoriert oder zynisch in Kauf genommen werden. Das ist enttäuschend. :(
(y)
Das ist jetzt aber stark vereinfacht und dann auch noch verdreht herausgelesen. Nicht die Asylanten sind an irgendetwas schuld, sondern diese unklare und falsche Impulse setzende Asylpolitik.
(y)(y)(y) Stimmt!

Hat die Merkel doch letztens gesagt: "wir bieten ihnen europäischen Standard."
Und damit geht es ihnen besser als vielen Landsleuten.
Kommt darauf an, was man unter
Mir ist schon der Kragen geplatzt, als es in einem Hilferuf hieß, bitte nicht "Omas Klamotten", die jungen Asylanten wären schließlich modebewußt.
Sorry, aber wenn ich mein nacktes Leben gerettet habe und nur das bei mir habe, das ich tragen kann, bin ich auch für unmodische Kleidung DANKBAR, wenn sie intakt und warm ist (angesichts der kommenden Jahreszeit nicht uninteressant)... Diese Anspruchshaltung ist unerträglich und sie geht von beiden Seiten aus: Von ideologisierten Helfern mit großen Rosinen im Kopf und/oder Asylanten, die nicht kapieren, daß das, was sie kriegen, von Einheimischen entweder gespendet oder per Steuer finanziert wird.
Wer sich einbildet, er bekäme hier ein Haus, eingerichtet nach hiesigem Mittelstandsstandard, hat wohl den Schuß nicht gehört...
Btw., wenn ich als Deutscher in preiswerten Jeans, T-Shirts, Sweatshirts, Anoraks, Sportschuhen und/oder Armyklamotten rumlaufen kann (so manches (in exzellentem Zustand!) aus dem Second Hand Laden, weil ich Verschwendung verabscheue), ist das Asylanten ja wohl erst recht zuzumuten...
Und was Möbel angeht: Ich hab gerade 50...60 Jahre alte Kleinregale und Schränkchen aufgearbeitet. Es muß keineswegs immer Nagelneues sein...

LG
Grauer Wolf

PS.: Zugegeben, ich bin ein absoluter Modemuffel: Schön ist, was zweckmäßig ist...
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) TOP!

Dabei sind die Flüchtlinge nur ein Puzzleteil... die Flüchtlingsproblematik ist Wirkung und nicht Ursache und nur im größeren Kontext zu verstehen und nur dann sehr aufschlussreich. Man könnte auch von einem sehr deutlichen Signal sprechen. Ginge es um Aktienmärkte wäre die Flüchtlingskrise kein Crash sondern Crash-Indiktator...

Ursache und Wirkung, Wirkung und Ursache. Geht die Ursache der Wirkung voraus oder andersherum? Flüchtlingskrise, der Ausdruck gefällt mir. Wir haben scheinbar unentwegt Krisen zu bewältgen - Griechenlandkrise, Hungerkrisen in den bekannten Ländern, Krisen nach und in Kriegen, Wohnungskrisen usw.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-koeppel-zur-fluechtlingskrise-13795978.html
Ist doch zu erwarten... Es würde mich nicht wundern, wenn aus den über 800.000 Millionen werden, die sich einbilden, hier flögen ihnen die gebratenen Tauben in den Mund. Hier gehört ein Riegel vorgeschoben! Europa braucht eine Küstenwache und einen Grenzschutz, der den Namen verdient. Und wieder einmal verweise ich auf Australien!

LG
Grauer Wolf

" Europa braucht eine Küstenwache und einen Grenzschutz, der den Namen verdient."
Wolf, und wie soll das bitte praktisch funktionieren? Wenn Grenzen, egal in welchem Land, dichtgemacht werden, werden wir alle einen Krieg der besonderen Art erleben, ohne Atombomben & Co., aber durchaus effektiver.

Du brauchst dich nicht sorgen, da vermischt sich nix, ist mehr wie mit Öl und Wasser. Wenn es gut läuft, lebt es sich halbwegs friedlich nebeneinander her. ;)

Öl und Wasser sind absolut unverträglich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, unterschiedlichste Beiträge zu einem Thema. Lösungen eher verhalten (Grenzen dicht machen kann keine echte Lösung sein). Und jetzt, wie geht es weiter?
Ich sage euch, wie es weiter geht bzw. gehen könnte.
  1. Erstmal geht es die nächste Zeit so weiter, unabhängig davon, ob in MU & Co. 10 oder 10 000 Asylsuchende täglich ankommen. Vielleicht werden Teddybären, Spielzeug, Kleidung, Nahrungsmittel usw. als Willkommensgruß immer weniger, ebenso wie sich die vielen klatschenden Hände sich dann in ambulanter Behandlung befinden werden - ein Hoch auf die Hautcremeindustrie - vielleicht weichen die freundlichen Gesichter dann eher den unfreundlicheren, egal. Solange die Schleusen offen sind, rinnt Wasser, in diesem Falle Menschen, also alles Terrabewohner sowie Du und ICH.
  2. Was theoretisch zu tun ist, wissen mit Sicherheit sämtliche Machthaber, die momentan auf Terra agieren oder re-agieren.
  3. Ich möchte noch bemerken, dass das Ichbewusstsein eines jeden Menschen, der momentan noch auf Terra lebt, immer noch voll von Angst und Panik geprägt ist. Dies wird sich in nächster Zeit ändern. (Die Zeitspanne ist eher uninteressant).
  4. Viele fragen sich, warum dies gerade HEUTE passiert, diese Frage stellt sich für mich weniger. Warum? Es passiert eben und alles hat seinen (göttlichen) Grund.
  5. WIR alle sollten endlich lernen, der Sprung von der dritten Dimension in die vierte Dimenson ist ja schon in vollem Gange, für die Menschheit ein wahrhaft mehr als wichtiges Ereignis, das es nur eine Quelle gibt, aus der wir ALLE kommen, Sternensaat sind wir sowieso.
  6. Was zu tun ist? Keine Ahnung wäre wohl die denkbar schlechteste Antwort von mir und von dir.
  7. ECHTEN Flüchtlingen helfen, ja. Aber was sind ECHTE Flüchtlinge genau? Gehören Wirtschaftsflüchtlinge auch zu den ECHTEN Flüchtlingen oder betrifft dies wirklich nur Menschen, die aus Krisengebieten verzweifelt einen Weg suchen, sich und ihre Familien zu retten?
  8. Das die BRD nicht die "halbe Welt" aufnehmen kann, sollte jedem, außer Merkel & Co., klar sein. Der Zusammenhalt der EU-Länder scheint mir ja auch eher von einem ungesunden Egoismus als von Freundschaft geprägt zu sein.
  9. Zuallererst MÜSSEN die URsachen bekämpft werden, meinetwegen mit totaler Gewalt, aber dann muss Schluss sein. (Ich bin kein Gewaltfreund, aber irgend wann mal ist Schluss).
  10. Ich hab`s schon mal in einem anderen Forenthema geschrieben - Eine echte, funktionierende Weltregierung, in dieser JEDER EINZELNE Mensch das mitsagen hat, wäre, ja genau, SPITZE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben