Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ok. Den Rest der ist recherchierbar, es gibt diverse wissenschaftliche Untersuchungen dazu. :)

Die gibt es, und die kenne ich auch. Ämdert aber immernoch nichts daran, dass die Schlussfolgerung von "Moslem, männlich" zu "unterdrückt seine Frau/Freundin, wenn er eine bekommt" nicht automatisch gegeben ist - meiner Ansicht nach noch nicht einmal in starker Korrelation. Und diverse Integratiopnsmaßnahmen könnten auch dazu beitragen, dass männliche Moslems, sollten sie mit derartigen Vorstellungen ins Land kommen, da geistig flexibler werden, bevor sie entsprechend aktiv werden.

Dreist! War aber zu erwarten. Die sollen froh und dankbar sein, Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf zu haben! Aber nein, es wird gefordert... Alles Dinge, die die Willkommenshysteriker nicht sehen wollen.

Was bei mir unangenehm hängen blieb, war vor ein paar Tagen der Bericht aus dem ungarischen Zeltlager, in dem ein junger syrischer Mann interviewt wurde, der extrem vorwurfsvoll auf den Dreck und Müll zeigte und sagte " Wir sind sehr enttäuscht, das Ungarn nicht mehr für uns tut".

Da habe ich mir gedacht, wenn ich Kriegsflüchtling bin, ist es mir in erster Linie wichtig, dass meine Haut und die meiner Angehörigen / Freunde etc. gerettet ist / wird. Dies war der Fall.
Natürlich ist es wichtig, dass diese Menschen nicht im Müll hausen müssen und die Hygienezustände ordentlich sind, aber, die Art und Weise, wie er das in die Kamera sagte, provokant und vorwurfsvoll, stieß mir auf, und soooo arg fand ich es jetzt nicht.( oh je, das gibt wieder auf den Deckel :D )

Ich meine, die Länder Ungarn, Deutschland,etc. waren nicht auf diese Massen vorbereitet.Wie auch!?
Dass das langsam anrollt, müßte doch klar sein.
Ich wäre doch wirklich erstmal froh, dass ich nicht mehr um mein Leben fürchten muss.Ich finds ein wenig, wie soll ich sagen, unangemessen, dem Land, dass mich auffängt, erstmal Vorwürfe zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joey
Ich schrieb auch nichts von automatisch oder Unterdrückung. Es reicht nach unseren hiesigen Vorstellungen konservativ die Rollen von Mann und Frau geteilt sehen zu wollen, um lange Single zu bleiben.
Lg
Any

" Wir sind sehr enttäuscht, das Ungarn nicht mehr für uns tut".
Unverschämte, anmaßende Anspruchshaltung, genau so was habe ich erwartet. Wie wäre es, wenn die "Flüchtlinge" ihren Müll in einer Ecke ordentlich zusammentragen, ggf. um einen LKW oder Müllcontainer bitten (vielleicht mit dem Hinweis, daß der Müll/Abfall u.U. Hygieneprobleme schafft) und beim Verladen/Entsorgen mit anpacken? Aber das wäre vermutlich zuviel verlangt und man fordert lieber...

LG
Grauer Wolf

Ich schrieb auch nichts von automatisch oder Unterdrückung. Es reicht nach unseren hiesigen Vorstellungen konservativ die Rollen von Mann und Frau geteilt sehen zu wollen, um lange Single zu bleiben.

Nahe an "automatisch" kann man auch eine starke Korrelation sehen. D.h. das Postulat eine starken Korrelation - hohe Wahrscheinlichkeit, dass Moslems die konservative Form der Partnerschaft fordern - kann man salop schonmal "automatisch" nennen.

Und ja, Männer, die an diesen Forderungen festhalten, werden wahrscheinlich lange Single bleiben, oder schnell wieder werden. Integrationswilligen Einwanderern - womit ich Einwanderer allgemein meine und nicht nur Asylbewerber oder Flüchtlinge - traue ich aber schon eine gewisse geistige Flexibilität zu, auch derartige Wertvorstellungen zu überdenken.

Was bei mir unangenehm hängen blieb, war vor ein paar Tagen der Bericht aus dem ungarischen Zeltlager, in dem ein junger syrischer Mann interviewt wurde, der extrem vorwurfsvoll auf den Dreck und Müll zeigte und sagte " Wir sind sehr enttäuscht, das Ungarn nicht mehr für uns tut".

Da habe ich mir gedacht, wenn ich Kriegsflüchtling bin, ist es mir in erster Linie wichtig, dass meine Haut und die meiner Angehörigen / Freunde etc. gerettet ist / wird. Dies war der Fall.
Natürlich ist es wichtig, dass diese Menschen nicht im Müll hausen müssen und die Hygienezustände ordentlich sind, aber, die Art und Weise, wie er das in die Kamera sagte, provokant und vorwurfsvoll, stieß mir auf, und soooo arg fand ich es jetzt nicht.( oh je, das gibt wieder auf den Deckel :D )

Ich meine, die Länder Ungarn, Deutschland,etc. waren nicht auf diese Massen vorbereitet.Wie auch!?
Ich wäre doch wirklich erstmal froh, dass ich nicht mehr um mein Leben fürchten muss.Ich finds ein wenig, wie soll ich sagen, unangemessen, dem Land, dass mich auffängt, erstmal Vorwürfe zu machen.

Ja, so sind sie, nicht dankbar, sondern fordernd.

In diesem Punkt stimme ich Dir durchaus zu. Die Reaktion, bzw. die Art der Reaktion, die Du beschreibst, ist ziemlich unangemessen.

Ja, so sind sie, nicht dankbar, sondern fordernd.

http://www.ardmediathek.de/tv/Zapp/Syrisches-Flüchtlingslager-Ein-Film-rüt/NDR-Fernsehen/Video?documentId=30493024&bcastId=3714742

Das ist in Syrien.
Den Link zu dem ungarischen Lager, das vor Dreck übergeht, den konnte ich nicht finden.
Leider dürfen die dort nicht aus den Lagern raus, die Polizei hat die umstellt und läßt niemandne raus. Dadurch haben die Syrer ganz schlecht die Möglichkeit, einen Müllwagen zu holen, um den Dreck zu entfernen.
Oh .. vll. hatte aber der Mann gemeint, dass auch von den Ungarn kein Müllwagen kommt.
Wahrscheinlich sollen die Syrer den Dreck fressen? Oder was sollen sie damit tun?

Werbung:
Unverschämte, anmaßende Anspruchshaltung, genau so was habe ich erwartet. Wie wäre es, wenn die "Flüchtlinge" ihren Müll in einer Ecke ordentlich zusammentragen, ggf. um einen LKW oder Müllcontainer bitten (vielleicht mit dem Hinweis, daß der Müll/Abfall u.U. Hygieneprobleme schafft) und beim Verladen/Entsorgen mit anpacken? Aber das wäre vermutlich zuviel verlangt und man fordert lieber...

LG
Grauer Wolf

Ich meinte auch, man könnte doch seinen Kram selbst so ein bissel zusammentragen und ein wenig Ordnung schaffen, wenn es so sehr stört.
Alles n bissel auf'n Haufen, etwas entfernt von dem Ort, wo die Menschen warten...
Um das klarzustellen, ich würde das gleiche von Deutschen, Ungarn oder oder erwarten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben