Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war schon immer so. Bald werden wir auch erfahren, dass sie Babies stehlen und schlachten, einen Weg in die Hölle graben um das Dämonentor zu öffnen, damit Satan endlich die Welt übernehmen kann - also Crowley *gg* - und sie werden die Winchesters töten, die einzigen, die uns noch helfen können!
Menno...
Du solltest über mein nächstes Projekt doch noch nix verraten.

373.png

Werbung:
Es geht bei Flüchtlingen ja nicht in erster Linie um Bombenattentate, sondern um Belästigungen und sonstige Gewalttaten. ;)
Bei wem geht es nur darum?
Mich kannst du damit schonmal nicht meinen, die Probleme, die ich sehe, beinhalten recht viele Aspekte, EINER davon ist halt Terror durch Extremisten...von denen man derzeit nicht mal mehr sagen kann, wie viele es sind, geschweige denn, wo sich sich aufhalten...
und ja, richtig, auch die Gewaltbereitschaft einer nicht unbeträchtlichen Zahl von Flüchtlingen allerorten und die vielen Vergewaltigungen an Flüchtlingsfrauen sind ein Thema...
was in keinster Weise im Widerspruch steht zu meiner grundsätzlichen Bereitschaft, den wirklich Schutzbedürftigen Hilfe zu leisten...
Die Kritik richtet sich auch nicht gegen ALLE Flüchtlinge, sondern hauptsächlich gegen die Art und Weise, wie unsere Regierung das ermöglicht hat, dass es zu solchen Problemen kommt und wie sie diese nun angeht...
Aber das kann man hier wiederholen bis zum SanktNimmerleinstag, es kommt eh nicht an...
was mit solchen posts dann wieder direkt schön demonstriert wird...
Das hast du falsch verstanden.
Es geht hier im Thread immer darum, was ma grad als "Argument" verwenden könnte, hauptsache es ist gegen Asylsuchende und Flüchtende.

Zu den Bürgerwehren...
bei uns wird dies gerade organisiert, da die Kriminalität zu 50 % zugenommen hat.
in Brüssel sind die schon Alltag...

Euch ist aber schon bewusst, dass Europa es in Zukunft nicht nur mit dem IS zu tun hätte, wenn es Hunderttausende an seinen Aussengrenzen verhungern liesse?
wer redet denn davon?
Wenn du dir z.B. mal ansiehst, wie die Saudis für Millionen Pilger hochmoderne Zeltstädte errichtet haben, wenn du weißt, dass die Mittel für ein gut funktionierendes Flüchtlingscamp ausserhalb Europas plötzlich eingestellt wurden, so dass die dann alle hier hin kommen, dann liegt die Lösung eigentlich glasklar auf der Hand...zumindest ein wichtiger Lösungsanteil...

Es muss in Deutschland kein Mensch auf der Straße leben! Und würden denn die, die es trotzdem tun, nicht mehr auf der Straße leben, wenn es keine Flüchtlinge gäbe? Keine Kinder für die die Eltern nicht richtig sorgen?
Oh heilige Unwissenheit...
Man merkt doch echt, dass einige hier NULL Ahnung haben, was in Deutschland schon lange abgeht und was die Ursachen dafür sind, aber das führt jetzt zu weit weg...
nur soviel... eigentlich gehören unsere Regierenden (und damit meine ich sicher nicht nur Politiker) an den nächsten Baum geknüpft...undzwar alle miteinander... zumindest aber ins hinterste Loch gesteckt, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können... siehe Island... was zwar in großem Stil schwieriger wäre, aber nicht unmöglich, wenn die Leuts nur mal raffen täten, W O der verantwortliche Feind tatsächlich sitzt....

...weil ich keinen Bock mehr habe, Leuten ohne jedes Gespür, ohne jeden Funken Instinkt für Risiken und Gefahren meine Bedenken darzulegen... Da kann ich auch versuchen, einem Blinden die Farbe zu erklären.
Beklatscht und bejubelt von mir aus die Flüchtlingsmassen. Heißt sie alle willkommen, laßt Euch "bereichern". Die Rechnung folgt garantiert. Und niemand sage, er wäre nicht gewarnt gewesen. Es gab genug Leute, die warnten und auf potentielle Gefahren hinwiesen...
Wie die Lemminge, also echt...

LG
Grauer Wolf

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Schlußstrich

Schade Wolf, überleg es dir bitte.

Stimmt! Wie eben in ALLEN Fällen! Ist sogar Mathematik. Alle Einzelfälle zusammengezählt ergeben..., na?... Eine Gesamtheit!;):D

Noch schlimmer ist die bevorzugte Logik und die argumentative Handlung.

Schritt 1 - Anpassung wird in den Himmel gelobt
Schritt 2 - Die Politiker passen sich an
Schritt 3 - Im Ergebnis entstehen Flüchtlinge
Schritt 4 - Über Flüchtlinge wird geschimpft mit dem Argument, dass man sich anzupassen habe

Das kann nicht sein! Niemals! Hier bei uns trägt man Meinungsverschiedenheiten NUR verbal aus! Das geht gar nicht mehr anders! Das haben wir mit der Muttermilch aufgesogen!

Das war in der Tat mal so.
Du kannst dir ja mal die ethnische Zusammensetzung der Fussballmannschaften ansehen,vor allem in der dt. Fussballkreisliga,wo es nicht nur zu Massenschlägereinen unter den Spielern kommt,sondern Schiedsrichter zusammen geschlagen werde,weil bestimmten Fussballern die Schiedsrichterentscheidung nicht gepasst hat.
Und dieses Phänomen gibt es in der Tat erst seid den späten 80er Jahren und verstärkt sich immer mehr!

Ich rede hier nicht nur von Zuschauern welche eigentlich Holligens sind.
Ich spreche von Fussballspielern in der dt. Kreisliga.

All jene, die in den vergangenen Jahren (auch hier) pausenlos von Veränderungen (wie wichtig es sei, sich zu verändern) gequasselt haben, müssten eigentlich gemeinsam im Chor vor Freude Luftsprünge machen und jubilieren, dieses aktuelle Geschehen mit offenen Armen empfangen.

In dem Artikel, den du verlinkt hast, geht es um einen Artikel eines gewissen Ourghi, der "selber weder Theologe noch Pädagoge ist, aber als Leiter des Instituts der islamischen Theologie und Religionspädagogik an einer Pädagogischen Hochschule" Lehrkräfte an der PH Freiburg ausbildet.
Offenbar gibt dieser Mensch nachgewiesernermaßen eine Menge Blödsinn von sich.
Man sollte sich also fragen, warum dieser Mensch an der PH Freiburg überhaupt beschäftigt ist, und vor allem, warum er Lehrkräfte ausbilden darf.
Offenbar gibt es eine Menge kompetenter (auch pädagogisch geschulter) Leute, die dies viel besser könnten, und die auch über die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten islamischen Verbänden ein weit fundierteres Wissen um die ganze Thematik haben.
Dieser ganze Themenkomplex ist noch relativ jung, und auch um den christlichen Religionsunterricht gab es jahrzehntelang Kontroversen. Dass also solche Dinge nicht von heute auf morgen geschehen, ist wohl einleuchtend.
Und wenn ich mich an meinen eigenen Religionsunterricht erinnere, der z.T. noch vom Pastor erteilt wurde, und auch mal von einem Alkoholiker, der uns stundenlang irgendwelche Sachen aus der Bibel abschreiben lies (das war bereits auf dem Gymnasium), während er sich draußen einen hinter die Binde kippte, dann sehe ich, dass auch da ein langer Weg gegangen wurde, und das alles zu der Zeit auch noch nicht das Gelbe vom Ei war.
Das Video habe ich nicht gesehen, aber ein reines Auswendiglernen von Koraninhalten ist wohl eigentlich nicht in den Lehrplänen vorgesehen (auch wenn Ourghi da anderer Meinung zu sein scheint).
Es ist also an den jeweiligen Kultusministerien und auch den einzelnen Schulen, diese Dinge im Auge zu behalten und gegebenenfalls zu ändern.
Ich selbst habe mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt, aber offenbar gibt es doch kompetente Leute, die das tun. Insofern: Optimistisch bleiben, dass auch da ein Weg gefunden wird.
Ja, die schaffen das.
Wie?
Denken halt auch Tag und Nacht darüber nach wie Merkel.

Blöd nur, dass es Tatsache ist. Auch hier in Ö isse nicht anders.

Im Grunde ist deine Haltung aber wieder mal: was ich nicht seh kann nicht sein und interessiert mich nicht. Du hast bestimmt kein Kind.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben