Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lösungsorientiertes Denken
Vor einer Lösung kommt immer erstmal eine ehrliche Bestandsaufnahme.
Dazu gehört z.b. auch die Erkenntnis, dass die Integration der meisten hier seit längerem lebenden ausländischen Mitbürger, nicht gelungen ist.
Lösungen finden zur Zeit nur, ganz pragmatisch, die Helfer an der Basis, weder die Politiker noch die blinden Schwätzer, die möglichst jeden Flüchtling hereinholen möchten, haben Lösungen, im Gegenteil man erlebt Politik auf Armlänge und eine ziemliche Hilfslosigkeit.

Werbung:
Du darfst mich ruhig beim Nick nennen,

Danke. Sehr freundlich.
Aber ich mache das so wie ich möchte. Dein Post sollte nur eine Möglichkeit aufzeigen. Und mitbekommen hast du es durch das Zitat.

solltest jedoch bei der Wahrheit bleiben.

Das bin ich.
Wäre schön, wenn es umgekehrt auch so wäre.

Ich habe nicht geschrieben, daß "Weihnachten" für mich NICHT schön klingt, sondern gefragt, WAS daran denn schön klingt.Das ist ein Unterschied.

Nein, hast du nicht!
Du hast gefragt, was an dem Wort Weihnachten so schön oder wichtig wäre. Da war von "schön klingen" noch keine Rede.

& dann habe ich geschrieben, daß "Lichtfest" etc. für mich persönlich schöner klingt, was aber kein Grund für mich wäre, das Wort "Weihnachten" abzuschaffen.Auch wenn du es gerne so hinstellen magst.;)

Hier noch mal dein Beitrag und zwar vollständig:

Das du es anders siehst, hatte ich schon verstanden.
Wie aber siehst du es?
Was ist an dem Wort "Weihnachten" denn so schön oder wichtig?

Zumal für mich persönlich "Lichtfest", "Winterfest", oder "Wintersonnenwende" viel schöner klingt.

Zuerst hattest du gefragt, was an dem Wort "Weihnachten" denn so schön oder wichtig ist. Da könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass dir das Wort nicht zusagt.
Und dann hast du weiter geschrieben, dass die Worte "Lichtfest", "Winterfest", oder "Wintersonnenwende", für dich persönlich viel schöner klingen. Das sagt definitiv aus, dass das Wort "Weihnachten" für dich nicht so schön klingt. Wenn etwas schöner klingt oder ist als etwas anderes, ist klar, dass das andere eben nicht so schön klingt oder ist.

& dann habe ich geschrieben, daß "Lichtfest" etc. für mich persönlich schöner klingt,

Habe ich auch so geschrieben.

was aber kein Grund für mich wäre, das Wort "Weihnachten" abzuschaffen.

Davon steht in dem Post von dir, den ich zitiert habe, nichts!

Auch wenn du es gerne so hinstellen magst.;)

Ich stelle gar nichts hin.
Und anders als du, bin ich bei der Wahrheit geblieben.

Was sagt man zu den jungen Mann in Saudia Arabien der sich für die Gleichsetzung der verschiedenen Religionen einsetze. Seine Strafe 10 Jahren Haft, dann darf er 10 Jahre sein Land nicht verlassen und 1000 Peitschenhiebe, davon kann man sich 50 Schläge in Internet ansehen. Einige davon werden gesteinigt oder der Kopfabgeschlagen.

Und außerdem finde ich es sehr schade, dass man in einem Esoterikforum beschimpft wird weil man nicht einer Meinung ist. Ich dachte hier werden alle Menschen akzeptiert und alle Ansichten toleriert. Denn noch keiner hat gesagt nicht helfen, kein einziger, nur man hat verschiedene Ansichten bei der Hilfe.
Ich habe von denjenigen die so dafür sprechen noch keine Lösung gehört wie man allen Menschen in Europa sowie Flüchtlingen helfen kann, wie sie z.B. Arbeitsplätze bekommen überhaupt wenn VW Leute abbaut und das wird kommen wenn nicht der Staat wieder einspringt, wie sie es tolerieren bei gleichen Liebespartnern etc.

im realen leben würden diese leute wohl völlig anders vor dir stehen und auch ganz anders reagieren ...denn dann sind sie wirklich angreifbar..:sneaky:
Tja, da hast du vermutlich recht und das ist dann wohl auch das, was bei mir anders ist...
Ich würde alles, was ich hier schreibe, auch Auge in Auge vertreten und wiederholen...
Tue ich ja im RL auch eh schon...
und da sind die Reaktionen i.d. R. auch anders...

Vor einer Lösung kommt immer erstmal eine ehrliche Bestandsaufnahme.
Richtig. Und eine verzerrte negative, pauschalisierende Sicht gehört nicht dazu.
Wenn hier z.B. Panik gemacht wird, weil angeblich Weihnachten abgeschafft werden soll, dann ist das keine ehrliche Bestandsaufnahme.
Wenn man über Missstände in Lagern spricht und darauf hinweist, dass die Menschen dort auf dem Boden zwischen Kakerlaken liegen müssen, und dann darüber gewitzelt wird, dass diese in anderen Ländern doch als Delikatesse gelten, und man sich daher nicht so aufregen braucht, dann ist das für eine ehrliche Bestandsaufnahme nicht förderlich. Usw.

Was sagt man zu den jungen Mann in Saudia Arabien der sich für die Gleichsetzung der verschiedenen Religionen einsetze. Seine Strafe 10 Jahren Haft, dann darf er 10 Jahre sein Land nicht verlassen und 1000 Peitschenhiebe, davon kann man sich 50 Schläge in Internet ansehen. Einige davon werden gesteinigt oder der Kopfabgeschlagen.

Und außerdem finde ich es sehr schade, dass man in einem Esoterikforum beschimpft wird weil man nicht einer Meinung ist. Ich dachte hier werden alle Menschen akzeptiert und alle Ansichten toleriert. Denn noch keiner hat gesagt nicht helfen, kein einziger, nur man hat verschiedene Ansichten bei der Hilfe.
Ich habe von denjenigen die so dafür sprechen noch keine Lösung gehört wie man allen Menschen in Europa sowie Flüchtlingen helfen kann, wie sie z.B. Arbeitsplätze bekommen überhaupt wenn VW Leute abbaut und das wird kommen wenn nicht der Staat wieder einspringt, wie sie es tolerieren bei gleichen Liebespartnern etc.

Saudi-Arabien ist sowieso das Land, in dem die Diktatur und Willkür extrem hart ist und da aber leider die Saudis mit den USA verbündet sind, sagt da kein Mensch etwas. Man kann solche Leute, die dort etwas ändern wollen und dafür ins Gefängnis gehen, nur mit Bekanntmachungen der Öffentlichkeit in der Welt unterstützen und mit Petitionen. Wäre schön, wenn bei Saudi-Arabien mal ein Embargo laufen würde!

Lass Dich durch Beschimpfungen nicht entmutigen! Wenn die Gemüter durchgehen, gerade bei so einem brisanten Thema, kann das passieren, sollte natürlich nicht!

Auch die Schwingung von Weihnachten, so wie alles andere auch, kann doch beibehalten werden.

Weihnachten wird, wenn ich es recht verstanden habe, Jesu (im Makrokosmos die Sonne, im Mikrokosmos Mensch das "wahre Selbst", der einem jeden Menschen innewohnende göttliche Funke) Geburt gefeiert.

Die Geburt, eigentlich die Bewusstwerdung, des wahren Selbst, des einem jeden Menschen innewohnenden göttlichen Funkens, kann jederzeit stattfinden.

[...] während mir gleichzeitig bewusst wird, dass die Seele, die eigentliche Seele, unverletzlich, unbegrenzt, ja unsterblich ist.

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Joh. 3, 16)
http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh%203,19/

Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. (1. Joh. 5, 11)

http://www.bibelwissenschaft.de/bibelstelle/1Joh4,1-5,12/

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. (Joh. 3, 36)

http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh 3,19/

Ich bin das Brot des Lebens. (Joh. 6, 48)
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. (Joh. 6, 51)

https://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh%206,9//bibel/text/lesen/ch/d1ae2cded0504ea4f65480d1c3a3f109/

Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? (2. Kor. 13, 5)
http://www.bibelwissenschaft.de/bibelstelle/2Kor12,14-13,11/

In der Lehre Christi geht es wie bei allen großen Religionen immer nur um das Eine: die Suche des Menschen nach SICH SELBST und dessen Rückkehr zu Gott.

It is to contact something within you which is immortal, that is the part in you which is made in the image of God, your soul or atma, to put again a Sanskrit word, because we are eternal, immortal, […] we are without beginning and we are without end.
Dhyana - Meditation, part 1 / Irina Tweedie (min. 1.58); https://www.youtube.com/watch?v=k7JlEPEKV8o

Die innere Sonne, die nur durch einen mystischen Akt der Gottempfängnis, in dem sich solcherart hinopfernden Menschen geboren werden konnte, wurde in den Mysterienkulten der Alten stets als „Kind“, das im Menschen verjüngte Abbild des ewig jenseitigen Vaterprinzips, dargestellt
Oskar Adler, Testament der Astrologie, Planetenwelt und Mensch, Band 2, S. 37

Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. (Joh. 14, 7)
http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh14,6/

Wer mich sieht, der sieht den Vater! (Joh. 14, 9)
http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh14,6/

Das Selbst ist es, welches die „Lahmen gehend“ und die „Blinden sehend“ macht, das Selbst verwandelt „Wasser“ in „Wein“, das Selbst ist „das Brot des Lebens“, das Selbst, die Seele, die innere Sonne, ist „der Weg, die Wahrheit und das Leben“ und niemand kommt zum „Vater“, denn durch dieses Selbst.

Den Weg des Menschen zurück zum „Vater“ beschreibt, jahrein, jahraus im „Makrokosmos“ der Lauf der Sonne durch den Jahreskreis.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben