Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Siriuskind schrieb:
Das ist kein Vorwurf, ich staune nur.

Nein, ich habe immer noch keine Benachrichtigung. Gehst Du unten auf "zitieren" oder machst Du irgendwas anderes, vielleicht oben in den Feldern vom Kasten?

Wenn Du ganz normal auf "zitieren" gehst und sich bei uns anderen nichts tut, solltest Du mal Walter fragen, ob da irgendwas mit der Software nicht richtig läuft bei Dir.

Ich klicke auf "Einfügen..."... dann auf "Zitat"... Kopiere meinen Zitiertext zwischen Quote und /Quote... mal stellt sich das Zitat automatisch in die nächste Zeile, mal nicht... (jetzt ist es so, in der nächsten Zeile)... klicke in die Quote und Schreibe =Nickname

Mehr tue ich nicht.

Edit: Neben "Zitat von Siriuskind" ist (für mich) KEIN Pfeilchen erkennbar.

Saudi-Arabien ist sowieso das Land, in dem die Diktatur und Willkür extrem hart ist und da aber leider die Saudis mit den USA verbündet sind, sagt da kein Mensch etwas. Man kann solche Leute, die dort etwas ändern wollen und dafür ins Gefängnis gehen, nur mit Bekanntmachungen der Öffentlichkeit in der Welt unterstützen und mit Petitionen. Wäre schön, wenn bei Saudi-Arabien mal ein Embargo laufen würde!

Lass Dich durch Beschimpfungen nicht entmutigen! Wenn die Gemüter durchgehen, gerade bei so einem brisanten Thema, kann das passieren, sollte natürlich nicht!

Bei Markus Lanz gabs letzte Woche einen erschütternden Bericht eines RK-Mitarbeiters, der für 1 Jahr nach Saudiarabien ging.
Ich weiß nicht, ob der link funktioniert....ab min 56

http://nrodl.zdf.de/none/zdf/15/10/151006_lanz_mla_1496k_p18v11.webm

Weihnachten wird, wenn ich es recht verstanden habe, Jesu (im Makrokosmos die Sonne, im Mikrokosmos Mensch das "wahre Selbst", der einem jeden Menschen innewohnende göttliche Funke) Geburt gefeiert.

Die Geburt, eigentlich die Bewusstwerdung, des wahren Selbst, des einem jeden Menschen innewohnenden göttlichen Funkens, kann jederzeit stattfinden.

finde ich gar nicht so schlecht, aber dann das:

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Joh. 3, 16)
http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh%203,19/

Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. (1. Joh. 5, 11)

http://www.bibelwissenschaft.de/bibelstelle/1Joh4,1-5,12/

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. (Joh. 3, 36)

http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh 3,19/

Ich bin das Brot des Lebens. (Joh. 6, 48)
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. (Joh. 6, 51)

https://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh%206,9//bibel/text/lesen/ch/d1ae2cded0504ea4f65480d1c3a3f109/

Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? (2. Kor. 13, 5)
http://www.bibelwissenschaft.de/bibelstelle/2Kor12,14-13,11/

Widerspricht sich irgendwie....

Sich auf die negativen Auswüchse zu konzentrieren, ist dabei sicher nicht förderlich. Förderlich ist, was das friedliche Zusammenleben fördert. Dazu zählen weder Schwarzseherei noch Hetze.

Und dazu gehört eben auch, einem Flüchtling gegenüber Klartext zu sprechen, was hier gelebt werden kann und was nicht. Und wenn er sich nciht daran hält, hat er ein Problem, niemand sonst.

Und dann klappt das auch mit dem Zusammenleben... oder meintewegen auch gewaltfreien nebeneinander her leben. Aber selbst gewaltfrei nebeneinander her kann und darf nicht bedeuten, dass ob einer anderen Prägung die Ehefrau und Töchter zu gehorchen haben, Bekleidungsvorschriften zu befolgen sind, der Lebenspartner nicht frei gewählt werden darf usw. Denn diese Menschen leben nun in Deutschland und nicht mehr in einem konservativ islamischen Staat, der die Sharia als Gesetz hernimmt.

Und zu meinen, jeder Mensch müsse für seine Freiheit selbst einstehen, was ja grundsätzlich richtig ist, da wir aber in einer sozialen Gemeinschaft leben, ist es eben auch Aufgabe der Politik die Menschen (Frauen und Töchter) aktiv zu schützen. Es ist horizontale Feindseligkeit, wenn eine Frau meint, es ist ihr egal, ob im Namen einer Religion Frauen und Töchter misshandelt werden, weil die ja so ganz theoretisch zur Polizei gehen könnten... und das wurde hier schon im Thread so gemeint. :sick:

LG
Any

Ich klicke auf "Einfügen..."... dann auf "Zitat"... Kopiere meinen Zitiertext zwischen Quote und /Quote... mal stellt sich das Zitat automatisch in die nächste Zeile, mal nicht... (jetzt ist es so, in der nächsten Zeile)... klicke in die Quote und Schreibe =Nickname

Mehr tue ich nicht.

Edit: Neben "Zitat von Siriuskind" ist (für mich) KEIN Pfeilchen erkennbar.
???

Einfach auf "Zitieren" klicken beim gewünschten post, oder mit der linken Maustaste die gewünschten Zeilen markieren und dann auf das aufscheinende "Zitieren" klicken - und schon tauchen die Zeilen für jeden nachvollziehbar und verfolgbar in deinem post auf.

Danke.

Gabi0405 schrieb:
Dazu gehört z.b. auch die Erkenntnis, dass die Integration der meisten hier seit längerem lebenden ausländischen Mitbürger, nicht gelungen ist.

Komisch. Heute Mittag in der Journalistenrunde auf Phoenix meine ich gehört zu haben, dass die Integration dieser seit längerem lebenden ausländischen Mitbürger weitgehend gelungen IST.

Und dann klappt das auch mit dem Zusammenleben... oder meintewegen auch gewaltfreien nebeneinander her leben. Aber selbst gewaltfrei nebeneinander her kann und darf nicht bedeuten, dass ob einer anderen Prägung die Ehefrau und Töchter zu gehorchen haben, Bekleidungsvorschriften zu befolgen sind, der Lebenspartner nicht frei gewählt werden darf usw. Denn diese Menschen leben nun in Deutschland und nicht mehr in einem konservativ islamischen Staat, der die Sharia als Gesetz hernimmt.

Wobei m.E. überhaupt keine Religion dafür "herhalten" sollte, um andere in ihrer Freiheit zu beschneiden. Ob hier oder in anderen Staaten. Das Unterdrücken von Frauen ist Unrecht. Punkt.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Hedonnisma schrieb:
Einfach auf "Zitieren" klicken beim gewünschten post, oder mit der linken Maustaste die gewünschten Zeilen markieren und dann auf das aufscheinende "Zitieren" klicken - und schon tauchen die Zeilen für jeden nachvollziehbar und verfolgbar in deinem post auf.

Danke.

Ich tue nichts anderes als zitieren. Auch danke. Und jetzt lass mich in Ruh mit deinen ständigen Meckereien und Sticheleien.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben