martyka
Sehr aktives Mitglied
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn es kein Schweinefleisch oder gar vegetarische Kost gibt? Das kann ich jetzt nicht so verstehen, denn ich denke mal, das Schweinefleisch, welches öffentlich zu essen gibt, ist mit Sicherheit nicht von glücklich lebenden Tieren, sondern aus der Massentierhaltung, bei der die Schweine mit Medikamenten vollgepumpt werden, der Stress kommt noch hinzu. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind so etwas isst.
jetzt mal die ganze massentierhaltung aussen vor gelassen..
ich möchte aber dennoch selbst entscheiden können ob ich schweinefleisch essen mag oder nicht..
und nicht aus falsch verstandener rücksichtnahme( da mein ich die begründung, schweinefleisch nicht mehr anzubieten weil es in anderen kulturkreisen als unrein gilt, und sich dadurch jemand auf den schlips getreten fühlt, oder eben der aspekt dass es eben aufgrund von massentierhaltung und gesundheit nicht mehr in den verköstigungsplan aufgenommen wird) es gar nicht angeboten zu bekommen..
ebenso die thematik das *christliche* feste umbenannt werden, aus rücksichtnahme?!
da wird immer von multikulti gesprochen und geschrieben.. aber oft bleibt nur das *kulti* über.. und *multi* hat das eben zu respektieren, oder zu schlucken... wie mans nimmt..