Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und das von jemandem, der sich hier beklagt hat, daß alte Nichtdeutsche von deutschen Pflegekräften in deutschen Heimen gepflegt werden müssen...auf Kosten von deutschen Bürgern...und wo habe ich von Zwangssterilisation geschrieben?
Beratung zur "Nichtelternschaft" oder ggf. regelmäßige Überprüfungen dieser Familien wäre z.B. ne Lösung..."Nichteingeborenen" Hilfe zu neiden....nun....was stecken denn da für Idiotologien hinter?....

Beklagt? Was geht denn mit dir? ich habe es genannt, aber nicht beklagt und dir angeboten meinen Job mal für 2 Monate zu tun, damit sich dein Realitätsblick mal etwas schärft und du aufhörst so eigenartige Dinge von dir zu geben!
Du hast geschrieben, dass es am besten wäre einen Wesenstest machen zu müssen um Kinder zu bekommen! Sowas gibts für Tiere, gehts bei dir noch? .. und das nennt sich SELEKTION und ist ein Teil der Eugenik.
Im Gegensatz zu dir bin ich vor Ort und beklagt habe ich Dummheit, aber kann natürlich nichts dafür wenn du das nicht spannst.
DEINE Idiologien, und lern gefälligst richtig zu lesen.statt zu interpretieren.

Werbung:
Die große Mehrheit der Eltern war natürlich einverstanden, in Zukunft vegetarisch zu bestellen aus Rücksicht. Ich damals übrigens auch noch...Man nimmt ja Rücksicht, gell?

Nö, das ist falsch verstandene Rücksicht. Multi kulti kann nur gelingen, wenn alle freiwillig in Vorkasse treten. Ich habe mich damals (als meine Tochter noch in der Grundschule war) gegen das Schweinefleisch"verbot" ausgesprochen und hatte urplötzlich sämtliche Fürsprecher (dabei esse ich persönlich gar keins). Ist wohl eher öfter so, dass sich keiner traut den Mund aufzumachen....

Das Gebot des Miteinanders gilt für das Kopftuch ebenso wie für freilaufende Hunde, und das Schweinefleisch ansich ist eh nur das kleinere Übel.

Wir müssen noch vieeeel lernen, damit das hier gelingen kann.

@ping
das ist aber wohl nicht nur bei uns so...
wenn du dazu googlest, findest du dutzende links, die diesen Trend der letzten Jahre bestätigen...
http://kultur-und-medien-online.blogspot.de/2013/11/kinderzentrum-in-homburgsaar-markt-der.html

Im Anhang findest du einen Ausschnitt, den eine Bekannte eingestellt hatte, weil ihr das keiner glauben wollte, kann man natürlich behaupten, ist gefaked, da ich die Dame aber kenne, weiss ich, dass es stimmt, habs im Original gesehen, ist ein Ausschnitt aus dem Halbjahresplan der Kita...

Anhänge

• 12002415_909674119121078_1872651756262417221_o.webp
    12002415_909674119121078_1872651756262417221_o.webp
    20,5 KB · Aufrufe: 9
Also. Wer gegen kulturelle Unterschiede ist, befürwortet das Treiben der falsch justierten Einheitsglobalisierung, die von den derzeit Mächtigen weiter vorangeprescht wird.

Hier auch nochmal für Dich:
Das genaue Gegenteil ist der Fall!
Die Globalisierungspolitik, mitsamt dem Fahrplan einer "NWO" basiert auf GLEICHSCHALTUNG und Abschaffung von kulturellen Unterschieden. Es läuft darauf hinaus, eine homogene, graue Masse von x.lingen zu ziehen.
Ich denk, hier sind einige soooooo mit geopolitischen Hintergründen vertraut, aber an den Basics scheiter es bereits???
Man kann sich ja gern mal die Postulate zusammensuchen, das www ist ja gross, wo die Phantasien der Herren Rockefeller, Warburg... dem Haus Hohenzollern und Co. vom feinsten zusammengefasst sind.
Und ich rede nicht von den Protokollen der Weisen und sonem Murks....

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn es kein Schweinefleisch oder gar vegetarische Kost gibt? Das kann ich jetzt nicht so verstehen, denn ich denke mal, das Schweinefleisch, welches öffentlich zu essen gibt, ist mit Sicherheit nicht von glücklich lebenden Tieren, sondern aus der Massentierhaltung, bei der die Schweine mit Medikamenten vollgepumpt werden, der Stress kommt noch hinzu. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind so etwas isst.

Genau, du willst es nicht. Und dadurch müssen unsere Kinder auf unsere Kultur verzichten. Und bei uns gibt es halt Weihnachten, Nikolaus, Schweinefleisch etc.
Es kann doch auch nicht sein, dass man in ein Land kommt und sagt das geht bei uns nicht und ihr müsst euch umstellen. Natürlich soll das essen ausgewogen sein, jedoch wenn man in ein Land kommt muss man unsere Kultur annehmen, man muss sich danach richten.
Wie würdest du dich fühlen, wenn wir in dein Land kommen und deine Kultur zerstören indem wir alles umkrempeln? Kannst du das etwas nachempfinden? Man kann nicht herkommen und sagen Schwein ist unrein und Kuh ist heilig. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man nicht so viel Fleisch essen soll und die Haltungen von Tieren da bin ich auch dagegen.
Wir haben Werte und wir haben es geschafft das es keinen Krieg gibt und die Wirtschaft einiger Maßen funktioniert, jetzt frag dich einmal warum es dort nicht funktioniert? Vielleicht weil man der Meinung ist, das nur sein glaube und sein Handeln das richtige ist und durchsetzen möchte, so wie es hier jetzt auch in Kindergärten und Schulen verlangt wird? Das heißt wir sind da und ihr müsst jetzt das essen was wir sagen, eurer glaube darf nicht mehr an unsere Kinder weitergegeben werden, denn wir möchten nicht das unsere Kinder das essen und wir möchten nicht das unsere Kinder eine andere Religion gelehrt wird und aus. Findest du das richtig aber das ist einfach Fakt. Und wenn wir uns dagegen wehren sind wir Nazis, dann muss ich dich fragen wer ist ein Nazi wenn er sich dafür einsetzt das dies alles Verboten wird.

Hier wurde ja im Vorfeld gebeten, auf Schweinefleisch zu verzichten. Was spricht dagegen?
Wieso muss gleich verzichtet werden, man kann doch ggf versch. Fleischsorten/-Produkte anbieten.

Meine Kinder waren in einer Grundschule auf der auch muslimischen Kinder waren. Wenn Schulfest war lag sowohl Schweinebratwurst als auch Rindswurst auf dem Grill, was für alle Beteiligten OK war.

Und was die christlichen Feste in Kindergärten betrifft: Man sollte nicht vergessen, dass ein Großteil der Kindergärten kirchlich sind und da sollte man schon für sich klären, ob man es ertragen kann dass hier auch entsprechend das Kirchenjahr gefeiert wird.

Wir leben hier nunmal in einer christlich geprägten Gesellschaft, das weiß jeder, der hier her kommt. Und eines ist klar, wenn wir in einem muslimischen Land lebten, nähme da niemand Rücksicht auf unseren Glauben und würde wegen uns auf religiöse Feierlichkeiten verzichten.

Hmmmm, ich würde das allerdings auch nicht erwarten/voraussetzen in einem fremden Kulturkreis.

Toleranz und Akzeptanz sind auf beiden Seiten gefordert.

R.

gemeinsamen Feierlichkeiten darauf Rücksicht zu nehmen

Genau, wir sollen Rücksicht nehmen, und umgekehrt, ist es nicht unser Land ? Sie müssen es nicht essen, doch wir leben doch angeblich in einen freien Land, also kann ich essen was ich und wo ich will. Einerseits sozial eingestellt aber andererseits gilt dieses soziale nur den anderen gegenüber.

Und sind die Kindergärten und Schulen nicht auch dafür da, unsere Kultur und Geschichte den Kindern zu vermitteln?

es kommen nicht alle aus Kriegsgebieten.
Und es geht nicht darum anderen nicht zu helfen liebe ralrene, sondern dass man nicht die ganze Welt vor allem retten kann.
Das weiß ich doch liebe Waldkraut & ich habe nie gesagt, daß wir hier alle Flüchtlinge aufnehmen müssen/können, denn das ist unmöglich.
Auch ich bin der Ansicht, daß viele dieser Menschen, nachdem ihr Antrag auf Asylt geprüft wurde, wieder in ihr Heimatland zurück geschickt werden müssen, sofern es ein sicheres Land ist.
Ansonsten hätten die Flüchtlinge, die noch bei uns ankommen werden, überhaupt keine Chance menschenwürdig untergebracht zu werden.
Doch bist dahin haben sie ein Recht darauf anständig behandelt & versorgt zu werden.
Die Lage war auch vor dieser Flüchtlingswelle schon schlecht in den betroffenen Ländern, hat bis dato niemand interessiert, nein D schickt auch seit eh und je Waffen durch die ganze Welt
Auch da stimme ich mit Dir überein & schrieb es bereits.
Die Politiker haben einfach weggesehen, abgewartet, denn diese Menschen fliehen ja nicht erst seit gestern.
Auch die Waffenlieferungen, die Ausbeutung der Boden-& Kulturschätze dieser Länder, das Verschicken von Giftmüll, Hühnerabfällen etc., waren für mich schon Thema.
Aber da fühlt sich ja kaum jemand verantwortlich & weist eine Beteidigung daran stark von sich.
Uns geht es doch nur so "gut" hier, weil wir all diese Dinge tun.
Im Gegensatz zu diesen Ländern, leben wir wie die Made im Speck, denn allein eine Krankenversicherung zu haben, ist ein hohes Gut.

Das Problem muss wo anders gelöst werden nicht hier.
Auch das ist nicht neu & wurde von mir bereits kommentiert.

Aber ganz sicher lösen wir das Problem nicht hier im Forum, & schon garnicht, wenn die Angst weiter geschürt wird.

Ich könnte diese ganze Diskussion hier verstehen, würden sie sich darum drehen, was wir gegen diese Politik tun & wie wir mit diesen Menschen umgehen & sie eingliedern können.

Doch was hier ZUM TEIL abgeht, ist alles andere als menschenfreundlich.

Werbung:
Und nicht nur fordern, was die Neuankömmlinge alles tun müssen, wie sie sich zu verhalten haben, dass sie gefälligst dankbar zu sein haben usw.

und doch behaupte ich , dass Dankbarkeit eine Wirkung hat die es für sie leichter macht, deshalb beginnt es eben bei ihnen und ihrer inneren Haltung.....wie man auf Menschen zugeht löst etwas aus, lächle und du wirkst freundlich, mach ne böse Mine und du wirkst ablehnend, Menschen reagieren nicht nur auf Äußerlichkeiten wie freundliche Gesichter, sondern sie reagieren intuitiv auf Innere Haltungen, es liegt definitiv bei den Gästen sich richtig zu verhalten um das zu bekommen was sie sich erwünschen und erhoffen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben