Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da meine ich auch keinesfalls so. Es fällt mir nur seit vielen Jahren auf, daß "Ehrenmorde" (baaah, was für ein Unwort!) oft anders gewertet werden als "normale" Morde. Da stand so manches Mal "kulturell bedingt" in Raum und es wurde darauf Rücksicht genommen. Links dafür habe ich nicht, es ist einfach eine Beobachtung über Jahrzehnte hinweg (also vieles noch in Vor-Webzeiten)...

LG
Grauer Wolf

Ich habe nicht verfolgen oder erkennen können, dass bei Ehrenmorden Rücksicht genommen wird, die Täter kommen vor Gericht. Und ich habe bei Berichterstattungen auch nicht das Gefühl gehabt, dass es "schön" geredet wird.

Werbung:
Nein, du hattest es nicht richtig gelesen, denn das "überspitzt" hattest du falsch zugeordnet.
Zum Rest:
Es gibt Leute, die hier jede Menge Forderungen an Flüchtlinge stellen, was sie alles sollen und nicht sollen, und die es in keinster Weise interessiert, dass Menschen, die gerade eine Höllentour hinter sich haben und in Massenlagern leben unter teils unzumutbaren Bedingungen, vielleicht im Moment noch andere Sorgen haben als einen Deutschkurs.

Ich habe hier schon erzählt, dass ich vor 2 Wochen im Krkh. war. Meine Bettnachbarin war Asylantin aus Syrien, seit Juni 2014 in Österreich (hat mir ihr Mann erzählt) Diese Frau hat kein einziges Wort Englisch oder Deutsch gesprochen bzw. verstanden. Sie konnte nicht einmal einen Tee verlangen- oder noch schlimmer - Bescheid geben, dass sie aufs WC musste. Ihr Mann und ihr Vater/Schwiegervater haben bestimmt, wer sie wie behandeln durfte.

Glaubst du ernsthaft, dass es wirklich im Sinne dieser armen Frau war, ins Bett zu machen weil sie sich nicht verständigen konnte? Sie war völlig isoliert und hilflos, wenn kein Dolmetscher oder ihr Mann in der Nähe war. Wie soll sie sich integrieren, wenn ihr nicht einmal ein Deutschkurs erlaubt wird? Oder ist es vielleicht sogar im Sinne dieser Männer, dass ihre Frauen ein Leben wie ein Einsiedlerkrebs führen?

Ich denke, dass in gewisser Hinsicht auf diese Menschen Zwang ausgeübt werden muss. Vor allem im Bezug auf Deutschkurse. Es darf nicht sein, dass Männer einen Kurs machen und das ihren Frauen verwehren. Bei so etwas darf unser Staat nicht zusehen!

ich vor 2 Wochen im Krkh. war. Meine Bettnachbarin war Asylantin aus Syrien [...] Sie konnte nicht einmal einen Tee verlangen- oder noch schlimmer - Bescheid geben, dass sie aufs WC musste.
und du hast das alles engstens beobachtet und ihr keinen code gegeben (für Klo, für Tee) in der Zeit?

schade eigentlich...

Ich habe hier schon erzählt, dass ich vor 2 Wochen im Krkh. war. Meine Bettnachbarin war Asylantin aus Syrien, seit Juni 2014 in Österreich (hat mir ihr Mann erzählt) Diese Frau hat kein einziges Wort Englisch oder Deutsch gesprochen bzw. verstanden. Sie konnte nicht einmal einen Tee verlangen- oder noch schlimmer - Bescheid geben, dass sie aufs WC musste. Ihr Mann und ihr Vater/Schwiegervater haben bestimmt, wer sie wie behandeln durfte.

Glaubst du ernsthaft, dass es wirklich im Sinne dieser armen Frau war, ins Bett zu machen weil sie sich nicht verständigen konnte? Sie war völlig isoliert und hilflos, wenn kein Dolmetscher oder ihr Mann in der Nähe war. Wie soll sie sich integrieren, wenn ihr nicht einmal ein Deutschkurs erlaubt wird? Oder ist es vielleicht sogar im Sinne dieser Männer, dass ihre Frauen ein Leben wie ein Einsiedlerkrebs führen?

Ich denke, dass in gewisser Hinsicht auf diese Menschen Zwang ausgeübt werden muss. Vor allem im Bezug auf Deutschkurse. Es darf nicht sein, dass Männer einen Kurs machen und das ihren Frauen verwehren. Bei so etwas darf unser Staat nicht zusehen!

Ja, dafür müssen die Männer mehr leisten. Geld beschaffen Wohnung, Essen....ich versteh es auch nicht wirklich, aber wenn sie seit hunderten von Jahren so gelebt haben denke ich nicht dass wir diese Generation ändern. Die Jungen sind da schon gaaanz anders drauf. Oder war das eine junge Frau?

ob sie sich gegen n deutschkurs gewehrt hat oder nicht dürfte, da weiss auch keiner.

Sag mal, hast du Probleme mit Textverständnis, oder hast du den ursprünglichen Beitrag nicht richtig gelesen? Du hast offenbar keinen Schimmer, worum es da eigentlich ging.

Es geht nicht um ein Recht auf irgendwas. Es geht darum, dass man den Leuten von sich aus - freiwillig! diesen Wohnraum anbot. Lies doch einfach noch mal nach, bitte.
Und die Flüchtlinge hier können sich auch nicht einfach einen Wohnplatz (nicht mal den Wohnort) selbst suchen. Er wird ihnen zugewiesen.

Na klar, du hättest auch in einem Land mit 4 Millionen Einwohnern und 1 Millionen Flüchtlingen noch eine super Arbeit gefunden und dir ne Villa mit deinen eigenen Händen gebaut. Und zwischendurch noch goldene Eier gelegt.
In Ländern, wo ein Großteil der einheimischen Bevölkerung selbst keine Arbeit hat und unter einfachsten Bedingungen lebt.
Sorry, ich denke du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du da redest, und ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen. Aber Hauptsache dumm rumschwafeln.:rolleyes:
Und du meinst das sei kostenlos. Warum meinst du denn will der Besitzer lieber mehr Flüchtlinge pro Zimmer/Wohneinheit? Genau! weil er dafür Kohle kassiert und das nicht wenig. Und wer zahlt das dann im Endeffekt? Genau! der Steuerzahler. Deswegen auch kein Einverständnis Seitens der Behörden. Was ich wiederum gut finde, weil kein Arschloch noch zusätzlich an den Flüchtlingen und dazu noch an den eigenen Landsleuten in dieser Situation verdienen soll. Raffgieriger gehts wohl nimmer.

Und du meinst das sei kostenlos. Warum meinst du denn will der Besitzer lieber mehr Flüchtlinge pro Zimmer/Wohneinheit? Genau! weil er dafür Kohle kassiert und das nicht wenig. Und wer zahlt das dann im Endeffekt? Genau! der Steuerzahler. Deswegen auch kein Einverständnis Seitens der Behörden. Was ich wiederum gut finde, weil kein Arschloch noch zusätzlich an den Flüchtlingen und dazu noch an den eigenen Landsleuten in dieser Situation verdienen soll. Raffgieriger gehts wohl nimmer.

Da pro Person und nicht pro Wohnung bezahlt wird, dürfte Raffgier anders aussehen.

Werbung:
Die Kontainerpreise sind auch ums 5-10fache in die Höhe gerasselt. Es gibt scheinbar so Arschlöcher die einfach ihren Hals nicht vollkriegen und noch zusätzlich den Ottonormalosteierzahler belasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben