Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese richtig.
Allerdings verstehe ich nicht, weswegen du eine Forderung nach Sprachkenntnissen überhaupt überspitzt....mit dem damit aufkommenden Beigeschmack nach einer völlig unverschämten, unnötigen oder außergewöhnlichen Forderung ....in den Raum stellst.
Ohne Sprachkenntnisse keine Integration...und ohne Integration keine Möglichkeit auf Arbeit. Dazu kommt die Isolation, in der Flüchtlingsfrauen gezwungenermaßen leben müssen, weil ihnen ihre Männer Sprachkurse verbieten.

Werbung:
vergleichst du mich etwa mit dir...?? da bin ich alles zusammen für dich, -deiner meinung nach. :)
hmm vllt sollte man all dies nicht aus einem eizigen blickwinkel sehen :LOL:

du bist ja so gut informiert über die lage der flüchtlinge im ausland&inland.
du warst aber vllt auch noch nie dort oder kennst flüchtlinge vom bahnhof, die mit deren koffer oder
oder die nachts auf der strasse schlafen müssen :whistle:
Entschuldige, aber wenn du nach mehrmaligem Erklären immer noch nicht weißt, worum es in dem besagten Beitrag ging, und statt dessen ein Fass nach dem andere aufmachen willst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Reg dich also ab: Alles wird gut. :brav:

Garantiert nur ein Einzelfall, für den man wegen des kulturellen Hintergrundes Verständnis haben muß. Westlicher Lebenstil geht ja in diesen Kreisen nun gleich gar nicht. Wo kämen wir dann hin...

Sorry, aber mehr als Sarkasmus bleibt einem bei solchen Nachrichten über Kulturbereicherung nicht. Hoffentlich erwischen sie den Täter... Abgeschoben wird er wohl kaum werden, weil's in der Heimat ja gefährlich werden könnte... Lebenslänglich? Schön wär's... Aber wahrscheinlich greifen wieder mildernde Umstände, von wegen Kultur und so... :(
Ein Leben ausgelöscht, weil die Lebensart mißfiel... Also echt...

LG
Grauer Wolf
Ist schon richtig, Wolf, was Du da sagst. Aber auch in westlichen "Kulturkreisen" werden Leben aus nichtigen Gründen ausgelöscht.

Ich lese richtig.
Allerdings verstehe ich nicht, weswegen du eine Forderung nach Sprachkenntnissen überhaupt überspitzt....mit dem damit aufkommenden Beigeschmack nach einer völlig unverschämten, unnötigen oder außergewöhnlichen Forderung ....in den Raum stellst.
Ohne Sprachkenntnisse keine Integration...und ohne Integration keine Möglichkeit auf Arbeit. Dazu kommt die Isolation, in der Flüchtlingsfrauen gezwungenermaßen leben müssen, weil ihnen ihre Männer Sprachkurse verbieten.

Diesen Männern muss deutlich gesagt werden, das diese nicht im Hotel Paradiese IS leben, sondern im Hotel Europäischer Steuerzahler.

Ich lese richtig.
Nein, du hattest es nicht richtig gelesen, denn das "überspitzt" hattest du falsch zugeordnet.
Zum Rest:
Es gibt Leute, die hier jede Menge Forderungen an Flüchtlinge stellen, was sie alles sollen und nicht sollen, und die es in keinster Weise interessiert, dass Menschen, die gerade eine Höllentour hinter sich haben und in Massenlagern leben unter teils unzumutbaren Bedingungen, vielleicht im Moment noch andere Sorgen haben als einen Deutschkurs.

Naja, ob der dafür jetzt zuständig ist, weiss ich nicht.
Ich weiss nur, dass mir im Laufe dieser
Flüchtlingsthreads etliche
frühere Forumsfreunde abhanden gekommen zu sein scheinen.
Und ich bin heute einfach nicht in der Stimmung, das weiter zu zulassen. Oh, siehe, ich kann das sogar richtig schreiben. :)

Ich hab Dich auf jeden Fall noch gern.

Was würdest du sagen, würden andere Menschen dich ausschließlich auf deine Anatomie beschränken?

Ich glaube kaum, dass auch nur irgendjemand hier Ehrenmorde für gut befindet. Das finde ich nicht sehr fair, jetzt auf Siriuskind draufzuhauen.
Auch Flüchtlinge sind Menschen, ob es nun manchen genehm ist oder nicht. Flüchtlinge allein auf ihre Anatomie zu begrenzen und ihnen ansonsten das Menschschein abzusprechen, halte ich für.... *zensiert*. Und diese Unterscheidung hat NICHT Siriuskind gemacht!

Keine Sorge, ich hau schon zurück!;):)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben