Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum ging es doch gar nicht. Es wurde Wohnraum angeboten, den die Stadt lieber leerstehen lässt, als ihn so zu belegen, wie der Eigentümer das wollte.

wo kämen wir denn hin, wenn man gebäude anderer menschen beschlagnahmen würde?
da würde die stimmung schnell im keller sinken... EIGENtum

Mal davon abgesehen: Manche Flüchtlinge sind bereits seit vier Jahren auf der Flucht. Sie haben oft schon lange Zeit in Lagern in anderen Ländern verbracht, bevor sie hierhin kamen.
wer lange auf der flucht ist, hat also das recht auf mehr??
wer schon soviele jahren auf der flucht ist, sollte liebr selbst den hinter hochnehmen und dafür sorgen, dass es einem besser geht... als ein "unemsnchliches" wohnraum.

Leb du doch mal jahrelang unter primitivsten Bedingungen und ohne Privatsphäre. Zusammengepfercht mit tausenden anderen Menschen. Da wollte ich dich mal hören, wie wichtig für dich dann irgendwann auch Privatsphäre wird. Es bedeutet nämlich, irgendwann mal wieder sowas wie ein Familienleben zu führen, in der Normalität anzukommen, ein Zuhause zu haben.

wenn ich auf der flucht wäre, wäre ich dankbar für jedes hilfe.. und wenn ich nach 2,3,4, oder gar 10 jahre schon auf der flucht bin... ich hab ja hände und beine, so dumm ist keiner,
man lernt die jeweilige sprache des landes und versucht sein glück mit der arbeits&sonstiges.

Werbung:
11125816_952941788082030_1913456922206810350_o.png

Endlich wird Fraktur geredet!

Der langjährige CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Uhl verlangte, die Grenze zu Österreich „unverzüglich“ zu schließen und Asylbewerber dorthin zurückzuschicken. Es gelte, „den illegalen Zustand der totalen Öffnung unserer Grenzen zu beenden“. Dann solle Österreich seinerseits die Flüchtlinge in andere Staaten zurückweisen, und so eine Kettenreaktion auslösen, bis die Flüchtlinge an den EU-Außengrenzen Asyl beantragen müssten.

Uhl hält es zwar nicht für möglich, die Grenze vollständig abzuriegeln. Notwendig aber sei ein politisches Signal, „dass die massenhafte rechtswidrige Zuwanderung jetzt beendet wird“, sagte Uhl der F.A.S.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ker-wollen-grenzen-dicht-machen-13837053.html

Das Problem sind die grünen Grenzen. Nicht überall sind unüberwindbare, reißende Flüsse. Oft ist's nur ein Weidezaun, ein kleiner Bach, ein Waldgebiet oder auch nur eine Markierung auf der Landkarte... Das kann man nicht alles überwachen, soviele Polizisten und Grenzschützer gibt es gar nicht. Da müßte die Bevölkerung schon mithelfen, anders geht es nicht: Da durchquert eine Gruppe offensichtlicher Illegaler einen Fluß, einen Wald, treibt sich auf einer Landstraße rum o.ä. -> Sofort 110 (und dann müßte auch zügig einer kommen, womit wir wieder bei der Personalstärke wären)...
Gleichzeitig sollen ja EU-Bürger, die Reisefreiheit genießen, möglichst wenig behindert werden... Eine Aufgabe, die ich nicht unbedingt lösen möchte, die käme nämlich der Quadratur des Kreises nahe...

LG
Grauer Wolf

wo kämen wir denn hin, wenn man gebäude anderer menschen beschlagnahmen würde?
da würde die stimmung schnell im keller sinken... EIGENtum
Sag mal, hast du Probleme mit Textverständnis, oder hast du den ursprünglichen Beitrag nicht richtig gelesen? Du hast offenbar keinen Schimmer, worum es da eigentlich ging.
wer lange auf der flucht ist, hat also das recht auf mehr??
wer schon soviele jahren auf der flucht ist, sollte liebr selbst den hinter hochnehmen und dafür sorgen, dass es einem besser geht... als ein "unemsnchliches" wohnraum.
Es geht nicht um ein Recht auf irgendwas. Es geht darum, dass man den Leuten von sich aus - freiwillig! diesen Wohnraum anbot. Lies doch einfach noch mal nach, bitte.
Und die Flüchtlinge hier können sich auch nicht einfach einen Wohnplatz (nicht mal den Wohnort) selbst suchen. Er wird ihnen zugewiesen.
wenn ich auf der flucht wäre, wäre ich dankbar für jedes hilfe.. und wenn ich nach 2,3,4, oder gar 10 jahre schon auf der flucht bin... ich hab ja hände und beine, so dumm ist keiner,
man lernt die jeweilige sprache des landes und versucht sein glück mit der arbeits&sonstiges.
Na klar, du hättest auch in einem Land mit 4 Millionen Einwohnern und 1 Millionen Flüchtlingen noch eine super Arbeit gefunden und dir ne Villa mit deinen eigenen Händen gebaut. Und zwischendurch noch goldene Eier gelegt.
In Ländern, wo ein Großteil der einheimischen Bevölkerung selbst keine Arbeit hat und unter einfachsten Bedingungen lebt.
Sorry, ich denke du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du da redest, und ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen. Aber Hauptsache dumm rumschwafeln.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich denke du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du da redest, und ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen. Aber Hauptsache dumm rumschwafeln.:rolleyes:

es reicht doch, wenn du ahnung hast :)
es gibt halt kluge leute wie dich... und dumme wie mich ;)

ich nehm auch nicht jeder im ernst... soviel zeit hab ich gar nicht ;D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben