regentropf
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Dezember 2010
- Beiträge
- 1.286
Darum ging es doch gar nicht. Es wurde Wohnraum angeboten, den die Stadt lieber leerstehen lässt, als ihn so zu belegen, wie der Eigentümer das wollte.
wo kämen wir denn hin, wenn man gebäude anderer menschen beschlagnahmen würde?
da würde die stimmung schnell im keller sinken... EIGENtum
wer lange auf der flucht ist, hat also das recht auf mehr??Mal davon abgesehen: Manche Flüchtlinge sind bereits seit vier Jahren auf der Flucht. Sie haben oft schon lange Zeit in Lagern in anderen Ländern verbracht, bevor sie hierhin kamen.
wer schon soviele jahren auf der flucht ist, sollte liebr selbst den hinter hochnehmen und dafür sorgen, dass es einem besser geht... als ein "unemsnchliches" wohnraum.
Leb du doch mal jahrelang unter primitivsten Bedingungen und ohne Privatsphäre. Zusammengepfercht mit tausenden anderen Menschen. Da wollte ich dich mal hören, wie wichtig für dich dann irgendwann auch Privatsphäre wird. Es bedeutet nämlich, irgendwann mal wieder sowas wie ein Familienleben zu führen, in der Normalität anzukommen, ein Zuhause zu haben.
wenn ich auf der flucht wäre, wäre ich dankbar für jedes hilfe.. und wenn ich nach 2,3,4, oder gar 10 jahre schon auf der flucht bin... ich hab ja hände und beine, so dumm ist keiner,
man lernt die jeweilige sprache des landes und versucht sein glück mit der arbeits&sonstiges.