Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach und weil sie kulturell anders sind und eine andere Denkweise haben, sind sie dann doch keine Menschen? Na, das ist ja eine heisse Denkweise!
aha
jeder darf an das glauben, was sie wollen, jeder darf so sein, wie der jenige will. der jenige kann leider nicht erwarten, dass die anderen auch so denkt!
jedes land, wo man die frauen als minderwertig sieht, weil sie ja SO kulturell sind... nun, wenn nach dir ginge, sind das nur menschen, die eine andere denkweise haben.

Nun steht das Projekt auf der Kippe, weil die Stadt die Zimmer jeweils mit mehreren Personen belegen will, wogegen der Träger der Einrichtung sich wehrt.
Menschenwürdiges Leben scheint Flüchtlingen nicht zuzustehen.
Lieber bringt man dort gar keine Flüchtlinge unter, als einigen eine Bleibe zu ermöglichen, in der die Menschen sich nicht stapeln und Privatsphäre mehr ist als Augen schließen oder ein aufgehängtes Bettuch zwischen den Matratzen.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...

wär ich ein flüchtling, wär ich dankbar, wenn ich überhaupt einen dach über kopf hab. da hat man andere sorgen als privatsphäre...
was steht einem flüchtling deiner meinung zu, eine wohnung für jeder 1 zimmer? natürlich muss es auch menschenwürdig eingerichtet sein,
darin soll ja menschen wohnen lol

Werbung:
Garantiert nur ein Einzelfall, für den man wegen des kulturellen Hintergrundes Verständnis haben muß. Westlicher Lebenstil geht ja in diesen Kreisen nun gleich gar nicht. Wo kämen wir dann hin...

Sorry, aber mehr als Sarkasmus bleibt einem bei solchen Nachrichten über Kulturbereicherung nicht. Hoffentlich erwischen sie den Täter... Abgeschoben wird er wohl kaum werden, weil's in der Heimat ja gefährlich werden könnte... Lebenslänglich? Schön wär's... Aber wahrscheinlich greifen wieder mildernde Umstände, von wegen Kultur und so... :(
Ein Leben ausgelöscht, weil die Lebensart mißfiel... Also echt...

LG
Grauer Wolf

regentropf schrieb:
mein toleranz hat eine grenze

was sind das für tolle menschen für dich??
ach ich vergass... es sind nur menschen mit eine andere denkweisse

Was würdest du sagen, würden andere Menschen dich ausschließlich auf deine Anatomie beschränken?

GrauerWolf schrieb:
Garantiert nur ein Einzelfall, für den man wegen des kulturellen Hintergrundes Verständnis haben muß.

Ich glaube kaum, dass auch nur irgendjemand hier Ehrenmorde für gut befindet. Das finde ich nicht sehr fair, jetzt auf Siriuskind draufzuhauen.
Auch Flüchtlinge sind Menschen, ob es nun manchen genehm ist oder nicht. Flüchtlinge allein auf ihre Anatomie zu begrenzen und ihnen ansonsten das Menschschein abzusprechen, halte ich für.... *zensiert*. Und diese Unterscheidung hat NICHT Siriuskind gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
wär ich ein flüchtling, wär ich dankbar, wenn ich überhaupt einen dach über kopf hab. da hat man andere sorgen als privatsphäre...
Darum ging es doch gar nicht. Es wurde Wohnraum angeboten, den die Stadt lieber leerstehen lässt, als ihn so zu belegen, wie der Eigentümer das wollte.
Mal davon abgesehen: Manche Flüchtlinge sind bereits seit vier Jahren auf der Flucht. Sie haben oft schon lange Zeit in Lagern in anderen Ländern verbracht, bevor sie hierhin kamen. Leb du doch mal jahrelang unter primitivsten Bedingungen und ohne Privatsphäre. Zusammengepfercht mit tausenden anderen Menschen. Da wollte ich dich mal hören, wie wichtig für dich dann irgendwann auch Privatsphäre wird. Es bedeutet nämlich, irgendwann mal wieder sowas wie ein Familienleben zu führen, in der Normalität anzukommen, ein Zuhause zu haben.

Ich glaube kaum, dass auch nur irgendjemand hier Ehrenmorde für gut befindet. Das finde ich nicht sehr fair, jetzt auf Siriuskind draufzuhauen.
Da meine ich auch keinesfalls so. Es fällt mir nur seit vielen Jahren auf, daß "Ehrenmorde" (baaah, was für ein Unwort!) oft anders gewertet werden als "normale" Morde. Da stand so manches Mal "kulturell bedingt" in Raum und es wurde darauf Rücksicht genommen. Links dafür habe ich nicht, es ist einfach eine Beobachtung über Jahrzehnte hinweg (also vieles noch in Vor-Webzeiten)...

LG
Grauer Wolf

GrauerWolf schrieb:
Da meine ich auch keinesfalls so. Es fällt mir nur seit vielen Jahren auf, daß "Ehrenmorde" (baaah, was für ein Unwort!) oft anders gewertet werden als "normale" Morde. Da stand so manches Mal "kulturell bedingt" in Raum und es wurde darauf Rücksicht genommen. Links dafür habe ich nicht, es ist einfach eine Beobachtung über Jahrzehnte hinweg (also vieles noch in Vor-Webzeiten)...

Ach so, dann habe ich wohl was falsch verstanden. regentropf hat den Link gepostet (als Antwort auf Siriuskinds Antwort), und du hast ihn übernommen.

LG
Grauer Wolf
Was für ein hanebüchener Unsinn.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben