Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hast du einen Beruf der mit Migration zu tun hat?

Hatte ich, ja.

Ich habe tatsächlich überlegt, wieder dort reinzukommen, befristet, aber ob ich mir den Stress nochmal wieder als Frau antun will? Denn so viel Geld mehr gibt es nicht. Die erforderlichen Voraussetzungen hätte ich. Also eher Nein, den Wahnsinn mag ich mir eher nicht mehr antun. Du wirst mit Ansichten und einer Aggressivität konfrontiert, da würden hier so manche User, die sich hier so menschenfreundlich geben, nach der ersten Arbeitswoche traumatisiert nach Hause gehen. ^^

Lg
Any

Indem ich hingehe und rede. Kaum zu glauben, hm? *ironie*

Irgendwie wird hier als "Gegenpseudoargument" teils Sachen hergenommen, die sind hanebüchen. Echt.

Ich habe mehr als viele Errfahrungen mit Migranten aller Art, auch beruflich schon gehabt. Das wird immer wieder mal gerne ausgeblendet, wenn Kritiker eben aus der Praxis berichten. ;)

Merkt man an Deinem Schreibstil...

Sage

@Anevay
Diese Fragen waren auch noch dabei.
Mit wem sprichst du dort? In welcher Sprache?
Hatte ich, ja.

Ich habe tatsächlich überlegt, wieder dort reinzukommen, befristet, aber ob ich mir den Stress nochmal wieder als Frau antun will? Denn so viel Geld mehr gibt es nicht. Die erforderlichen Voraussetzungen hätte ich. Also eher Nein, den Wahnsinn mag ich mir eher nicht mehr antun. Du wirst mit Ansichten und einer Aggressivität konfrontiert, da würden hier so manche User, die sich hier so menschenfreundlich geben, nach der ersten Arbeitswoche traumatisiert nach Hause gehen. ^^

Lg
Any
Was war das für eine Aufgabe?

Werbung:
Ich persönlich versuche mich in die Lage der Flüchtlinge zu versetzen, sofern das überhaupt möglich ist.
Wenn meine Familie hier des Lebens nicht mehr sicher ist, dann setze ich alles daran mit ihnen weg zu gehen. Ich würde für das Leben dieser Menschen all mein Hab und Gut hergeben. Darum ist die Frage woher die Flüchtlinge so viel Geld haben ziemlich eigenartig. Sicher ist auch, dass ich nach so einer Flucht kein friedliches Lämmchen sein werde. Die Angst um das Leben macht den Menschen zum Kämpfer. Es dauert bis wieder Vertrauen gewonnen werden kann.
Und wenn man sich vorstellt, dass man in der neuen Heimat gleich wieder angegriffen wird, dann braucht man doch nur eins und eins zusammenzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben