Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt "einzelne" Flüchlinge, die teilweise ein grauenvolles Schicksal hinter sich haben und Hilfe brauchen und es gibt "die Gruppe" der Flüchtlinge die eine große Macht darstellen.

Ich denke, eine Macht stellen die Flüchtlinge nur dann , wenn sie organisiert , geführt ist. Mit einer gemeinsamen bewußten Absicht.

Werbung:
Die CDU unternimmt derweil alles, um die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation zu erhöhen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-fluechtlinge-infrage-13829191.html#GEPC;s6

Das wäre das Dümmste, was man jetzt machen könnte: Unternehmen dazu veranlassen, bevorzugt Flüchtlinge einzustellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass einige CDU-Politiker beabsichtigen, einen innerparteilichen Putsch mit scharfem Rechtsruck durchzuführen.
HAHAHAHAHA......es trifft genau das ein, was ich und viele Andere hier bereits voraussagten und dafür zu Hassprognostiziereren gestemmpelt wurden

Die CDU unternimmt derweil alles, um die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation zu erhöhen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...er-fluechtlinge-infrage-13829191.html#GEPC;s6

Das wäre das Dümmste, was man jetzt machen könnte: Unternehmen dazu veranlassen, bevorzugt Flüchtlinge einzustellen. Ich kann es mir nur so erklären, dass einige CDU-Politiker beabsichtigen, einen innerparteilichen Putsch mit scharfem Rechtsruck durchzuführen.
Im Artikel steht, dass einige CDU-Politiker dafür sind, den Mindestlohn für Flüchtlinge zu senken. Es geht also nicht um eine Verpflichtung, Flüchtlinge bevorzugt einzustellen. Ob Arbeitgeber das dann tun, weil es billiger ist, das liegt in deren eigenem Ermessen.
Mal davon abgesehen, dass es nur von ein paar Leuten gefordert wird, und es viele Stimmen dagegen gibt (weil sie der Meinung sind, dass gleiche Arbeit gleichen Lohn verdient), ist es halt ein Versuch, weiter Lohndumping betreiben zu können.
Ich habe einen Bericht gesehen, in dem Arbeitgeber selbst sich dagegen aussprachen.
Ansonsten bin ich auch vorsichtig geworden, was so alles an Meldungen eintrudelt. In Dresden wurde ein Schreiben an Haushalte verteilt, offiziell aussehend, mit der Information, dass leere Wohnungen nun angegeben werden müssten, weil die Stadt diese für Flüchtlinge brauche und verwenden würde. Das hat sich inzwischen als Ente einer Gruppe erwiesen, die mal eben ne Sau durchs Dorf treiben wollte. Es wurde klargestellt, dass das nicht von der Stadt kam. Nun wird ermittelt.
So schnell geht das mit den Meldungen.

Hm, du siehst unsere Demokratie und unsere Rechtsgrundlage nicht z.B. auch dadurch gefährdet, dass das erste Bundesland Enteignungen von Privathäusern beschließen will, um Flüchtlinge unterzubringen?
Das greift ganz massiv in das Grundrecht auf Eigentum ein!
Wer sich auf Rechtsgrundlagen und Grundrechte beruft, der sollte gelegentlich auch mal einen Blick in unser Grundgesetz werfen:

Artikel 14

(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Überhaupt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Enteignet wird doch auch für neue Autobahnen oder Stromtrassen. Hier, vor den Toren Kölns, fallen immer wieder ganze Dörfer dem Braunkohletagebau zum Opfer.

Das Ding ist ein Werkzeug, das ich jeden Tag x-fach brauche
Das würde bedeuten, du tippst entweder deine Beiträge hier mit dem Messer ein, oder du schmierst dir damit zwischendurch Butterbrote, die du dann am Rechner isst. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du an manchen Tagen noch Zeit für einen x-fachen Messergebrauch finden solltest.

Wen meinst du da mit "Wir"? Und "was" sich leisten können? Deine Aussage ist ziemlich "unbestimmt". Also was verstehst Du darunter?

Was du andeutest, falls ich das so verstehe, wie du das meinst, sehe ich auch, aber nicht bei mir, sondern das es Anderen oft so geht. Ich sehe das, weil es mir einige erzählen. Sie haben Haus, eine Partnerschaft, einen Job, ein Kind, genug Geld, 2 Autos, einen Hund, liebe Nachbarn und trotzdem sind sie frustriert und gelangweilt.

Mein innerer Halt ist meine innere starke Erlebnisfähigkeit/InteressensReichtum und nicht ein dem Besitz und oberflächlichem Vergnügungen Nachlaufen.
Ich mag Qualität vor Quantität und diese Qualität hat mehr mit ebendieser Erlebnisfähigkeit zu tun und weniger mit üblichem Luxus (oder was auch immer darunter verstanden wird). Demnächst gehe ich z. b. mit einem guten Freund in die Natur Trommeln und freue mich schon irrsinnig drauf. Wir nehmen uns, von meiner Tochter selbstgebackenen, Apfelkuchen mit ( bei dem ich geholfen habe-mich eingebracht habe) und vergnügen ein wenig die Naturwesen mit unseren Künsten *g. Das kostet kein Geld und erfreut das Gemüt. Gemeinsam mit Anderen etwas "sinnvolles/reiches" zu erleben und/oder zu erarbeiten finde ich grundsätzlich meinem Naturell entsprechend wichtig/richtig. Genuß empfinde ich bei allem, wo jeder mit seiner ganzen Präsenz dabei ist. Freunde und Gleichgesinnte sind mir wichtig. Ein Feuer mit anderen gemeinsam zu entfachen und sich gemeinsam daran erfreuen, reicht mir schon. Interessen teilen und miteinander umsetzen. Ist das nicht der Fall, das Jemand zum mit mir teilen da ist, dann ist mir auch selten langweilig, weil genug Interessen fürn Alleingang vorhanden sind.

Die ist auch wichtig, damit man sich das Notwendige leisten kann. Das Notwendige mag wiederum von Mensch zu Mensch sehr verschieden sein. Ich würde mich z.b. eher bei Essen einschränken als auf ein gutes Buch, das ich unbedingt lesen möchte, zu verzichten (ich mag kein digitallesen- ich will ein Buch- das riecht). Auf "Existenziell Wichtiges" kann aber kaum ein Mensch verzichten.

Das ist ja gruselig. Aber resultiert das "sich gruseln diesbezüglich" unbedingt aus dem was du davor beschriebst? Mich gruselt das generell, egal ob aus politischen, religiösen oder sonstigen fanatischen/kranken Motiven.

Wer ist da schon wieder dieses "Wir"? Klar sah ich, dass vor den Toren Europas und in Europa gemordet wurde aus verschiedensten Motiven, nicht nur aus Religiösen, aber ich habe niemanden ermordet und kenne auch niemanden in meiner Umgebeung, der jemanden dort und da ermordet hätte. Ich fühle mich auch nicht mitschuldig an dieser Politik, die das zuläßt. Es ist nicht in meinem Sinne. Ich habe für die Kurden in Wien demonstriert, gegen die Contras in Nicaragua, gegen den Krieg im Kosovo. Nur kratzt das weder die Wirtschaftlobbyisten, noch ihre Konsorten, die Politiker und schon gar nicht die kriminellen Banden. Ich bin nicht verantwortlich für alles, was auf der Welt geschieht.

Ne!

Das wär schön.....wenn das die Wirtschaftsheinis und deren Konsorten täten. Das Problem, dass ich allerdings seh ist, dass hier zu wenige ihren Arsch hochkriegen um politisch diesbezüglich Etwas in der Richtung in Gang zu setzen. Dabei könnte man das ganz einfach friedlich tun, indem man unnötigen neuesten Schnickschnak-Konsum verweigert. Und, wie du schon mal schriebst: so Einige bescheidener werden. Ich lebe allerdings ziemlich bescheiden diesbezüglich....und was nützt es? Wenn da nicht ALLE mitmachen sind die Paar, Die das machen, ein Tropfen auf den heißen Stein. Ist genauso wie mit dem Fleisch von richtig gehaltenen Tieren oder Nahrungsmittel aus der Region usw....wobei da schon wieder das Problem auftritt, dass die Preise dafür extra hoch gemacht werden, damit sichs der Ottonormalountergrenzverdiener mit Familie gar nicht mehr leisten kann und trotzdem zum massenabgepackten Artikel oder auf Importiertes zurückgreifen MUß. Also? Was tun? Verhungern bei vollen Regalen? Oder nur mehr Buttersemmel mit Marmelade essen?

Weißt was mich ankotzt, das der normale Bürger daran Schuld sein soll, was die Wirtschaftstreibenden und deren Konsorten aufführen ohne den Bürger dazu zu befragen. Das ganze Eu GemeinsamGequatsche inklusive. Es liegt nicht am fehlenden Mut, dass die Leute das nicht gern anders hätten (Wirtschaftssystem ändern), es liegt vielmehr daran, dass das Volk/der Bürger systematisch und gezielt von seiner individuellen Verantwortung entfernt wird Richtung Zentralisierung in Brüssel und die ganzen Gschäftln schon ne ganze Weile hinter verschlossenen Türen abgehalten werden. Dem Bürger wird erst dann etwas gesagt, wenn die Kacke am dampfen ist und diverse Gschäftl in den Sand gesetzt wurden. Ja dann, dann wird der Bürger über Steuern und Kürzungen zur Kasse gebeten. Ist ja auch jetzt, mit den Flüchtlingen, nix anderes am laufen.

Ganz ehrlich, was mir an deinem Beitrag nicht gefällt ist, dass du dieses Wir benutzt, als wären die Bürger diejenigen, die dieses Wirtschaftsystem forcieren würden....nee, die Meisten sind auch Opfer dieses Systems. Wie ich schon mal schrieb: 1984 läßt grüßen.

Ich erwarte mir nicht, dass du da drauf eingehst, denn es ist mehr geschrieben als ich eigentlich vorhatte und auch nicht ausreichend detailiert ausdifferenziert, ist mir bewußt, weil da sitzad ich bis Übermorgen......

Lieben Gruß!
Mit wir meine ich uns als Gesellschaft und auch wenn Dir das nicht gefällt ( mir auch nicht) , wir sind das. Wir wählen die Partei mit der meisten Wirtschaftskompetenz. Die Wirtschaft wird aber über Wachstum definiert, bei wem gehen die Arbeitslosen zurück, usw. Wir wissen vieles , aber scheinen überfordert, dementsprechend zu wählen oder zu handeln. Es kann schon sein, das wir eben, weil,wir es eigentlich wissen, durchaus für eine ehrliche Politik offen wären und Einbußen für einen gesicherten Frieden im Land und außerhalb unseres Landes hinnehmen würden. Aber solang es nicht unter Zwang geschieht, greifen wir zu dem für uns leichteren . Man sieht das ja auch bei anderen Themen wie Ernährung. Eigentlich weiß doch jeder Bescheid, wie es in der Massentierhaltung zugeht und trotzdem werden Fleisch , Eier, Milch etc. preiswert gekauft. Ich könnte mir aber vorstellen , wenn es verboten würde, wären wir plötzlich einverstanden. Und so ist das auch bei der Weltpolitik, dessen Schatten uns nun überrollt. Eigentlich wissen wir über die Ursachen der Flüchtlingsströme und wir wurden schon vor zehn und zwanzig Jahren darauf hingewiesen, das sie kommen werden. Aber wir sind natürlich überrascht. Ach,,wo kommen die denn plötzlich her? Ist das gleiche wie das Sonntagsei, aus furchtbaren Verhältnissen.

Jetzt hab ich wieder ständig wir geschrieben :D

Ja, wir sind das.

Ich komme noch mal zurück auf den Artikel von Hamed Abdel Samad.

Ich wehre mich nicht gegen Fremde, die zu Bekannten werden wollen in meinem Haus. Sie sollen meinen Hausgebrauch studieren und sich fühlen, als wären sie zu Haus. Wogegen ich mich wehre, das sind die Fremden, die in mein Haus kommen und dennoch Fremde bleiben wollen. Und gegen die Bekannten wehre ich mich, die den Fremden, die Fremde bleiben wollen in den Arsch kriechen, mich in den Boden stampfen und aus meinem Haus jagen wollen. Diese Bekannten werden zu Fremden für mich und dürfen mit den Fremden, die Fremde bleiben wollen, in die Fremde wandern, meinetwegen bis zum jüngsten Tag. (Kurzer Auszug aus dem neuesten Roman von Willi K. 1020 Wien)
(y):D

Ich denke, eine Macht stellen die Flüchtlinge nur dann , wenn sie organisiert , geführt ist. Mit einer gemeinsamen bewußten Absicht.

Ja, so ist das im Leben. Der eine denkt dies, der andere das und Macht ist wohl, was man darunter versteht.

Für mich ist vieles Macht. Auch eine Grippe ist eine Macht für mich, wenn sie meine Glieder schwächt und ich mich gegen sie behaupten muss. Oder das Wetter, wenn es stürmt, blitzt und hagelt und mich in einen Unterstand treibt. Dann wieder die Sonne, wenn sie in mein Gemüt hineinbrennt und mich ins Freie hinaus zieht.

Naturgewalt, das ist Macht für mich. Wenn sich meine Macht darin erschöpft, zu erkennen: Heute spann ich den Schirm auf oder heute kann ich ihn zu lassen und die Badehose anziehen.

Und die Masse der Flüchtlinge stellen eine Macht dar, weil sie das Mitleid des durschnittlich empathischen Westlers erregen, was grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn mancher Träumer nicht gleichzeitig die Macht der Masse unterschätzen würde, in der sich vieles, viel Gutes aber auch viel Destruktives verbergen kann, und für Risiken und Nebenwirkungen dieses Phänomens unempfänglich, sich verachtungsvoll und hilflos, mit seiner ganzen Schwäche, die in ihm ist, auf die eigenen Landsleute stürzt, die auch die Schattenseiten dieses Phänomens und die kulturellen Spannungen erkennen und getrauen, zur Sprache zu bringen, selbst auf die Gefahr hin, deswegen zu Unmenschen oder gar Nazijüngern abgeurteilt zu werden.

Im Artikel steht, dass einige CDU-Politiker dafür sind, den Mindestlohn für Flüchtlinge zu senken. Es geht also nicht um eine Verpflichtung, Flüchtlinge bevorzugt einzustellen. Ob Arbeitgeber das dann tun, weil es billiger ist, das liegt in deren eigenem Ermessen.
Komiker. Einerseits hängst du allerlei Verschwörungstheorien an, andererseits tust du so, als verstehe es sich nicht von selbst, dass gerade Unternehmen, die sowieso mit ungelernten Kräften arbeiten, auf die billigere Variante zurückgreifen, wenn sie die Wahl haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHAHAHA......es trifft genau das ein, was ich und viele Andere hier bereits voraussagten und dafür zu Hassprognostiziereren gestemmpelt wurden
Mal abgesehen davon, dass du nicht vorausgesagt hast, dass einige CDU-Politiker einen saudummen Vorschlag machen würden, der, so er umgesetzt würde, den inneren Frieden der BRD gefährdete - deine Voraussagen fallen gewöhnlich etwas kontrastreicher und absoluter aus:

Wenn du dich darüber freust, dass deine Kassandrarufe wahr werden, bist du dann nicht auf eine recht kindische Art außergewöhnlich arrogant? So nach dem Motto: Deutschland geht unter, aber das ist voll geil, weil ich recht hatte?

Werbung:
Morgen zusammen...

Nach gestern habe ich für mich beschlossen, hier nur noch denen zu antworten, wo mir eine Auseinandersetzung wirklich wichtig ist und nicht mehr auf jedes Geblubber zu reagieren... das also vorbeugend für die, die sich zukünftig beschweren möchten, ich würde nicht antworten

Das hat auch NICHTS mit LuL-Geblubber zu tun, sondern mit grundlegenden Menschenrechten und entsprechenden Vereinbahrungen, denen wir uns verpflichtet fühlen... oder zumindest fühlen sollten.
@Joey
Du hattest aber schon mitbekommen, daß ich schrieb, dass ich DICH damit nicht gemeint hatte?

@All

Hier mal einige weiterführende Infos...

Es gab eine angebliche "Umfrage"...
da heißt es doch tatsächlich:

Deutschland ist in der Flüchtlingsfrage weiter gespalten. Wie eine Umfrage ergab, ist die Hälfte der Deutschen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge. Das geht aus dem neuen ARD-Deutschlandtrend hervor. Allerdings sind auch 44 Prozent der Befragten dagegen.

hier entnommen---> http://www.t-online.de/nachrichten/...eutsche-will-mehr-fluechtlinge-aufnehmen.html

Ach ja...? Komisch...es wurden wohl angebliche represäntativ ca 1000 Bürger befragt...

Scrollt man weiter runter, sieht man dass T-online parallel eine eigene Online-Umfrage startete...
mit der Frage:
50 Prozent der Deutschen sind dafür, mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Gehören Sie dazu?

Wenn man sich dann das Ergebnis DIESER Umfrage ansieht, kommen merkwürdige 4,8% raus, die diese Frage mit JA beantwortet haben... über 90 % mit NEIN... (Teilnehmer übrigens um die 50.000)
Nun gut, jetzt kann man natürlich einfach unterstellen, dass wieder mal irgendeine gewiefter Hacker das Ergebnis so manipuliert hat... ich denke allerdings, dass T-online das auffallen würde und auch nicht grad ein Kleckerportal mit Billigserver betreibt...

Auch das hier finde ich vor dem Hintergrund der Diskussionen hier sehr bemerkenswert:

Zitat:

Stellen Sie sich einmal vor, ein Deutscher würde so etwas von sich geben. Die hiesige Justiz wäre knallhart, mit Recht! Dürfen Muslime solche Sprüche ungestraft ausrufen und straffrei ausrufen?! Das sieht nach 2-Klassen-Justiz hier in Deutschland aus, wenn das so sein sollte.

https://koptisch.wordpress.com/2010...n-texten-von-deutschen-muslimen-bei-facebook/

...und nein, es handelt sich NICHT um eine Nazi-Seite ... sondern um eine koptische... da sind sogar viele gute Quellen angegeben...

wo man sehr interessante Artikel findet, wie z.B. Island sich als einziges Land dieses Planeten die letzten Jahre entwickelte. Die haben nämlich friedlich ihre korrupte Regierung abgesetzt und das Ruder selber in die Hand genommen, was in den Medien nahezu totgeschwiegen wird, könnte ja Schule machen, wa? :lachen:

https://koptisch.wordpress.com/2015...land-setzte-korrupte-regierung-ab/#more-70689

Später liefere ich noch einige andere Infos, wo ich deutliche Parallelen zu der Entwicklung hier in Deutschland sehe... ich werd gleich erst mal mit ner Freundin frühstücken...

:winken5:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben