Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) ja, dann tut das nicht nur weh, es macht mich ZORNIG!!!!

Kann ich verstehen.

Kannst Du denn verstehen, was mich zornig macht?

Diese ganzen Leute hier sollen gefälligst erstmal den eigenen Arsch in Bewegung setzen, um aktiv was für den Frieden zu tun und gegen diese gnazen Kriegsmachenschaften, statt hier zu sitzen und gegen die eigenen Reihen zu hetzen... bzw. sich aufhetzen lassen...

Was empfindest Du als "Hetze gegen eigene Reihen"?

Ich möchte jedenfalls nicht zu de nReihen von menschen gezählt werden, die zwar Humanität heucheln a la: "Ja, den guten/"echten" Flüchtlingen will ich natürlich helfen..." aber auf der anderen Seite aber Umstände fordern, die es den Flüchtlingen und Asylsuchenden fast unmöglich machen, die entsprechenden Anträge zu stellen.

Ich möchte nicht zu den Reihen von Menschen gezählt werden, die andere Menschen aufgrund von Herlkunft, Hautfarbe etc. vor-beurteilen und fleißig Fälle zusammenklauben, die dieses Bild zu bestätigen scheinen - unter Ignoranz der vielen Fälle, in denen Deutsche die Veerbrecher sind, und ebenfalls unter Ignoranz der vielen Fälle, in denen Ausländer/Flüchtlinge/Asylsuchende "gute menschen2 sind.

Ich möchte nicht zu den Reihen von Menschen gezählt werden, die auf Gesetze und deren Durchführung pochen, wenn es die Flüchtlinge aus dem Land schaffen würde (manchmal auch nur scheinbar), aber alles in der Gesetzeslage ignorieren (oder geändert sehen wollen), was die Flüchtlinge und Asylsuchenden hier halten kann.

Ich schrieb mehrfach, was mir wichtig ist: Dass Flüchtlinge und Asylsuchende eine realistische Chance haben, dass ihr Anliegen angehört, geprüft und gegebenenfalls auch angenommen wird. Über alle Vorschläge, die das gewährleisten, kann man gerne diskutieren. Die Forderung "Grenzen dicht!" wird dem aber nicht gerecht (wobei ich das jetzt allgemein auf den Thread gerichtet meine - ich weiß nicht, wie Du, @Luckysun, zu dieser Forderung stehst). Ebensowenig lange Klagen darüber, was Flüchtlinge jetzt schon wieder alles verbrochen haben... Das hat auch NICHTS mit LuL-Geblubber zu tun, sondern mit grundlegenden Menschenrechten und entsprechenden Vereinbahrungen, denen wir uns verpflichtet fühlen... oder zumindest fühlen sollten.

Und nein, ich heiße es NICHT gut, dass bisher Deutschland, Österreich und Schweden ziemlich alleine darstehen - wenn es nach mir ginge, würden die anderen Europäischen Staaten sich dem angleichen.

Werbung:
In einer Demokratie läuft es aber so. Manche Leute werden überstimmt und die müssen dann auch mittragen, was geschieht.
Und dein Erdöl kommt aus dem Tank und dein Sprit aus der Zapfsäule. Nicht etwa aus Ländern, die nun in Schutt und Asche liegen, weil sie demokratisiert werden mussten.
Jeder, der hier Nutznießer ist, trägt auch Verantwortung. Ich wasche meine Hände in Unschuld, weil ich sie in den Schoß lege, funktioniert eben nur zeitweilig, wie man nun feststellen kann.
Tja, wenn ich diesbezüglich überstimmt wurde, dann wasche ich aber meine Hände sehr wohl in Unschuld. Und zu verantworten habens die, die das gewählt haben. Jedem nur ein Kreuz, danke!
Und mir is es herzlich wurscht, ob du das anders siehst.

Einfach mal als Hausnummer? Doppelte Vergleichsmiete und anschließend Übernahme aller Sanierungskosten für einen makellosen Zustand durch die Stadt, hieb- und stichfest vertraglich abgesichert (nach meinen Erfahrungen ist die öffentliche Hand nicht vertrauenswürdig, also gerichtsfester Vertrag, aus dem sie sich nicht rauswinden kann!)

Aha... und wieso die doppelte Vergleichsmiete? Was rechtfertigt diese Forderung? Wieso soll der Staat das doppelte an Miete zahlen, als wenn man selbst die Immobilie vermieten würde?

Du bist also nicht beunruhigt wenn fremde ERWACHSENE Männer ungeladen in deinem Garten sitzen oder in deinem Auto abhängen?
Mal ganz unabhängig davon wo sie herkommen....

Solche Situationen mit dem Streich eines kleinen Jungen aus der Nachbarschaft zu vergleichen ist irgendwie...wie soll ich sagen, komplett an der Wirklichkeit vorbei, meinst du nicht?

Du, das war kein kleiner Junge mehr. Der war 17 Jahre alt.
Wir sind schon öfters Opfer von Einbruchsdelikten gewesen. 1991 wurde in unser Haus eingebrochen. Welche Nationalität die Einbrecher hatten, konnte aber nicht festgestellt werden. Aber eins ist sicher, es waren keine Flüchtlinge.....

Ich will nicht widersprechen und auch nicht zustimmen. Fairer Weise müssen wir hier differnzieren und zu Gute halten, dass es dieses "Ihr Verhalten" oder "Sie, die Flüchtlinge" nicht gibt. Genau so wenig, wie es dieses oft zitierte "Wir" gibt, das man hier oft liest. Es kommen einzelne Individuen zu uns,

Das ist ein guter hinweis. Es sind alles individuen und hinter jedem steht eine geschichte. Bei der 'masse' an menschen vergisst man das vielleicht zuweilen, ohne es wertend zu meinen.

Ich hab ein recht drauf zu lesen, was passiert, auch wenn es zu Krawallen kommt. Ich will wissen, wie die Regierung und die Einsatzkräfte mit der Situation umgehen und fertig werden. Aber ich finde auch, es ist ein Fehler, von einzelnen Krawallen auf alle Flüchtlinge zu schließen. Ich sehe grundsätzlich drei Gruppen.

• Einige werden die hier herrschenden und bevorzugten Umgangsformen lernen müssen, zu akzeptieren, und ich bin zuversichtlich, dass es ihnen gelingt, wenn sie es wollen.
  • Einige werden das nicht mehr nötig haben, weil sie hier in Frieden und Sicherheit leben wollen und bereits wissen, worum es geht.
  • Und einige wird es sicher auch geben, die interessieren sich einen Dreck für unsere Gepflogenheiten.
Ich sehe fairerweise auch hier nicht drei gruppen, sondern individuen, unendlich viele abstufungen, auch, wenn es 'einzelfälle' gibt, wo 300 kampfbereite aufeinander losgehen.
Nein, WIR ticken nicht alle gleich und DIE tun es auch nicht.

Richtig, dennoch sind wir alle menschen und es ergibt sich aus der natur des menschen, dass wir vieles gemeinsam haben.

Gute nacht.

Mit Feindbild meinte ich nicht die Flüchtlinge.

Ich fall auch immer wieder drauf rein, aber "die" Flüchtlinge gibt es nicht.
Es gibt "einzelne" Flüchlinge, die teilweise ein grauenvolles Schicksal hinter sich haben und Hilfe brauchen und es gibt "die Gruppe" der Flüchtlinge die eine große Macht darstellen.

Die Notwendigkeit der Differenzierung begriffen habe ich schon, nur in meiner Ausdrucksweise unterlaufen mir immer noch Fehler.

• Einige werden die hier herrschenden und bevorzugten Umgangsformen lernen müssen, zu akzeptieren, und ich bin zuversichtlich, dass es ihnen gelingt, wenn sie es wollen.
  • Einige werden das nicht mehr nötig haben, weil sie hier in Frieden und Sicherheit leben wollen und bereits wissen, worum es geht.
  • Und einige wird es sicher auch geben, die interessieren sich einen Dreck für unsere Gepflogenheiten.
Nein, WIR ticken nicht alle gleich und DIE tun es auch nicht.

Ja, und mich beim Differenzieren zu bemühen, keinen all zu groben Fehler zu machen, das ist die Lern-Aufgabe, die ich mir gestellt habe. Phu und schwitz. Das ist recht schwer, für einen Zeitungsleser mit mittlemäßigem Hauptschulabschluß und Alkoholikerkarriere. Das kann man auch erst, wenn man die Notwendigkeit zu differenzieren erkannt und verstanden hat und das wiederum setzt ein Minimum an Kopfarbeit voraus, wobei ich mir bekanntlicher Weise immer schon sehr schwer getan habe. Aber nicht nur Kopfarbeit, vor allem die Bereitschaft muss da sein. Ohne Bereitschaft, etwas zu verstehen, gibt es kein Verständnis von irgendwas.

Also bitte habt Geduld mit mir. :mad2:

Werbung:
Tja, wenn ich diesbezüglich überstimmt wurde, dann wasche ich aber meine Hände sehr wohl in Unschuld. Und zu verantworten habens die, die das gewählt haben. Jedem nur ein Kreuz, danke!
Und mir is es herzlich wurscht, ob du das anders siehst.
Und dann trotzdem weiter lustig das schöne Leben genießen. Die Anderen sind ja schließlich dafür verantwortlich, dass es du es hier bequem hast. Schön ausgedacht.
Ja, ich sehe es anders. Denn wer die Vorteile eines wohlhabenden demokratischen Staates genießt, der trägt auch die negativen Auswirkungen mit. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Und wenn du nicht mit verantwortlich sein willst, dann zieh in ein anderes Land, wo es anders gemacht wird. Ansonsten hängst du genauso mit drin, wie alle Anderen auch.
Und auch mir ist es schnurz, ob du das anders siehst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben