Joey
Sehr aktives Mitglied
(...) ja, dann tut das nicht nur weh, es macht mich ZORNIG!!!!
Kann ich verstehen.
Kannst Du denn verstehen, was mich zornig macht?
Diese ganzen Leute hier sollen gefälligst erstmal den eigenen Arsch in Bewegung setzen, um aktiv was für den Frieden zu tun und gegen diese gnazen Kriegsmachenschaften, statt hier zu sitzen und gegen die eigenen Reihen zu hetzen... bzw. sich aufhetzen lassen...
Was empfindest Du als "Hetze gegen eigene Reihen"?
Ich möchte jedenfalls nicht zu de nReihen von menschen gezählt werden, die zwar Humanität heucheln a la: "Ja, den guten/"echten" Flüchtlingen will ich natürlich helfen..." aber auf der anderen Seite aber Umstände fordern, die es den Flüchtlingen und Asylsuchenden fast unmöglich machen, die entsprechenden Anträge zu stellen.
Ich möchte nicht zu den Reihen von Menschen gezählt werden, die andere Menschen aufgrund von Herlkunft, Hautfarbe etc. vor-beurteilen und fleißig Fälle zusammenklauben, die dieses Bild zu bestätigen scheinen - unter Ignoranz der vielen Fälle, in denen Deutsche die Veerbrecher sind, und ebenfalls unter Ignoranz der vielen Fälle, in denen Ausländer/Flüchtlinge/Asylsuchende "gute menschen2 sind.
Ich möchte nicht zu den Reihen von Menschen gezählt werden, die auf Gesetze und deren Durchführung pochen, wenn es die Flüchtlinge aus dem Land schaffen würde (manchmal auch nur scheinbar), aber alles in der Gesetzeslage ignorieren (oder geändert sehen wollen), was die Flüchtlinge und Asylsuchenden hier halten kann.
Ich schrieb mehrfach, was mir wichtig ist: Dass Flüchtlinge und Asylsuchende eine realistische Chance haben, dass ihr Anliegen angehört, geprüft und gegebenenfalls auch angenommen wird. Über alle Vorschläge, die das gewährleisten, kann man gerne diskutieren. Die Forderung "Grenzen dicht!" wird dem aber nicht gerecht (wobei ich das jetzt allgemein auf den Thread gerichtet meine - ich weiß nicht, wie Du, @Luckysun, zu dieser Forderung stehst). Ebensowenig lange Klagen darüber, was Flüchtlinge jetzt schon wieder alles verbrochen haben... Das hat auch NICHTS mit LuL-Geblubber zu tun, sondern mit grundlegenden Menschenrechten und entsprechenden Vereinbahrungen, denen wir uns verpflichtet fühlen... oder zumindest fühlen sollten.
Und nein, ich heiße es NICHT gut, dass bisher Deutschland, Österreich und Schweden ziemlich alleine darstehen - wenn es nach mir ginge, würden die anderen Europäischen Staaten sich dem angleichen.