Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Luckysun

hier hab ich jetzt die gaaaaaaaaaaaanz richtige aussage

„Spätestens heute ist sichtbar geworden, dass wir in Wien erstmals seit 70 Jahren stärkste Kraft werden können.“

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache nach der Landtagswahl in Oberösterreich am 27. September 2015. Vor 70 Jahren war die NSDAP die stärkste Kraft in Wien.
Und was sagt er damit?
Dass die Rechten seitdem nie wieder eine politische Rolle gespielt haben und jetzt Chancen haben...
Mein Reden seit fast 500 Seiten...

Werbung:
Das Video ist glaub ich nicht für jeden zugänglich:
Da plündern Migranten auf der Strasse ein Auto in dem eine Schweizer Familie sitzt. Die Frauen werden brutalst verprügelt, dass am Ende eine auf dem Boden bewusstlos liegt.
Zwischendurch rast ein anderes Auto durch die plündernde Menge und macht sich die Strasse "frei". Das ist in Frankreich passiert, Mitte September diesen Jahres.
Ich wollte da kein Gefällt mir drücken... :(

Und? Das bedeutet für dich, dass sich dann solche Idioten hier auch so aufführen dürfen sollen? So als gerechten Ausgleich? geh hin und lass dir eine aufs Maul geben, damit du deine Schuld endlich los wirst. Ich fühle mich NICHT mitschuldig an diesen Kriegen, noch an der deutschen Vergangenheit.
Nein, das bedeutet, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Dass hier so getan wird, als wären andere Völker gewalttätiger als die westlichen Industrienationen.
Und wenn du Schuldgefühle thematisieren möchtest, geh zum Psychologen.

Ein wenig hin und hergerissen bin ich, zwischen der Freude an meinem, neuen, multikulturellen Arbeitsplatz, meinem rudimentär vorhandenem, leichten Mitleid mit Menschen, die in Flüchtlingslagern leben mussten, wo vermutlich katastrophale Zustände herrschten und meinem Mitgefühl mit meinen Stammesbrüdern, den "Besorgten Bürgern". Und traurig bin ich darüber, dass ich es nicht mal mehr schaffe, aus Freundlichkeit meinen anderen Stammesbrüdern gegenüber, den sorgenfreien, hoffungsvollen, zuversichtlichen "Grenzen auf, Refugiees Welcome Träumern" nach dem Maul zu reden, nur weil ich sie halt lieb hab, als Menschen. Ich hab nämlich auch die anderen lieb, die sich Sorgen machen, ob der Staat das Ding in den Griff bekommt. Regelrecht zerrissen bin ich, vor lauter Liebe, könnte man sagen.

Heute erst musste ich einer Freundin entschieden widersprechen, weil sie meinte, dass derartige Berichterstattung über Ausschreitungen in Flüchtlingsunterkünften volksverhetzende Wirkung habe, nur der Quote dienlich und eingestellt werden sollte.

Ja, was sollen wir denn machen? Ich bin auch kein Freund der Berichterstattung, aber sollen wir die Presse zensieren und nur noch benutzen, um volksvereinende Willkommens- und Hilfseuphorie zu verbreiten? Wäre das die Presse, die wir uns wünschen? Eine Presse, die uns die Schattenseiten dieser wunderbaren Möglichkeit zur Völkervereinigung, die uns dieser Krieg in Syrien da beschert, vorenthält?

Also ich brauch so eine Presse nicht. Die Bürger in Europa dürfen wissen, was so passiert und wie der Staat und seine, vermutlich ziemlich geforderten Einsatzkräfte, die Situation souverän meistert und gegebenen Falls auch sehen, in welchen Abgrund wir von unseren Politkasperln geführt werden.

Heute Früh erst bekam ich zufällig wieder so einen, vermutlich rechts populistischen Artikel zu lesen, über den ich dann den ganzen Tag am Arbeitsplatz nachdenken musste. Sagt der kluge Mann nun die Wahrheit oder ist er gar nicht so klug und hetzt er nur rum? Ich hab keine Ahnung.

Eins aber weiß ich, das sagt mir mein Menschenverstand. Diese Refugees sind keine zahmen Schafe und auch keine Weicheier. Wenn sie nicht hart wären wie Granit, hätten sie das, was hinter ihnen liegt, nicht überstanden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ewusst-autoritaer-und-hart-sein/12373850.html

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber wenn ich daran denke, was der eine oder andere erlebt haben mag, dann ist es ganz einfach zu verstehen, dass es zu solchen Ausrastern kommt. Ich wette, dass sich keiner vorstellen kann , wie es im Krieg ist.
Es übersteigt das Vorstellungsvermögen. Wohl kaum einer hat so eine lange und gefährliche Reise hinter sich---immer in Angst. Allein die Ungewissheit über die Zukunft , wo man schläft, was man zu essen findet, wie es weiter geht, wo man überhaupt landet,
und ob, überhaupt......., selbst dieses Gefühl ist schwer vorstellbar.
Gerade heute habe ich über Traumata gelesen und bei den Flüchtlingen soll fast jeder 2. traumatisiert sein. Es gibt genug im Netz dazu, einfach mal googlen bitte.
Ich kann es verstehen , dass Menschen sehr, sehr einfach die Nerven verlieren. Ich war in 2 Ländern mit Krieg und zweimal ohne Geld- in 2 andeeren Ländern--unfreiwillig. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich so eine große gefährliche Flucht, möglicherweise ohne Papiere, immer mit der Angst erwischt zu werden, und vollkommen traumatisiert --von zb. Afghanistan overland hier , überstehen würde.

Bezogen nochmals auf den bericht, den Gabi reingestellt hat: Gerade wenn es einem so dreckig ging, wenn man weiss, wie es im krieg ist, nimmt man doch eher abstand von gewalt. Nochmals: Es gingen sehr viele (ca. 300 ?) mit alumniumstäben, die sie von den betten genommen hatten, aufeinander los.
Ich frage mich auch, ob wirklich traumatisierung und schrecken vor dem erlebten krieg im vordergrund standen, oder doch eher abneigung und auch hass gegenüber einer ethnisch anderen gruppierung mit der möglichkeit, diese gerade passend auszuleben.

Straftaten, also wenn dies als Straftat gesehen wird, denke ich sieht es schlecht aus mit einem positiven Beschheid. Denk ich mal.

Das muss man sich eben vorher überlegen.

Nun ja, wenn bekannt ist, dass IS'ler mit den Flüchtlingen verdeckt mitkommen, werden wohl entsprechende Massnahmen eingeleitet.
Tja, wenn die Kapazitäten grad mal nicht anderweitig besetzt sind.....mit Flüchtlingsregistrierungen und Schlichtung von Ausschreitungen. Irgendwann wird sich auch dafür bestimmt Zeit finden. Spätestens dann, wenn alle untergetaucht sind.

Jaja...
Seht euch ruhig weiter berichte von der FAZ u. Co bzw irgendwelche videos an, wo nur die schlechte seite gezeigt wird.

Die deutschen und össis selber sind ja soooo brav:brav:
Die randalieren sicher NICHT auf demos, oder prügeln sich gegenseitig wegen kleinigkeiten.
Die sperren sicher keine kinder in keller jahrelang, für......
Die stürzen keinen flugzeug mit kindern weil sie psychisch krank sind

Und vor allem : wenn es in ihrem land krieg gäbe, würden die natürlich auch in ungarn bleiben....jaja, weil dort is man ja willkommen. Oder in italien, oder tschechien.
Ja und die würden nach tagelangem flüchten BESTIMMT noch die nerven haben und gute manieren. Die werden BESTIMMT nie einen aussetzer haben, wo sie nicht mehr bei sinnen sind.

Jaja...so brav sind sie, gell?
Du scheinst nicht mal ansatzweise zu realiseiren, mit was für einer geballten Gewaltbereitschaft wir es hier zu tun haben...nein...nicht mal ansatzweise, sonst wüßtest du, dass deine Vergleiche albern sind...
Fritzl oder der Pilot waren Einzelfälle... solches Potential hoch 1000 gefällig?
...Demonstranten oder Hooligans sind dagegen Luftnummern.... Kindergeburtstag quasi...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben