Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Red keinen Blödsinn. Asylverfahren, Asylanten, Asylunterkünfte: alles gängige Worte, die auch in den Medien gebraucht werden.

U.

Wörter mit "lant" und "ant" sind häufig negativ konnotiert und besetzt.... zB. Querulant Simulant, Ignorant, Querulant, Denunziant... weshalb in der breiten Medienlandschaft nur noch von Asylwerbern oder Asylbewerbern die Rede ist.

Werbung:
Klar ist das Problem die Rechtsauffassung in diesen Vierteln.
Und nicht die Armut.
Lg
Any

:D Danke, jetzt weiß ich auch welche Medien du heranziehst.

bist du fertig....:ROFLMAO:

also um das nochmal klarzustellen, man sagt Asyl(be)werber, und ja man sagt auch Asylunterkunft und Asylverfahren. Aber wenn "Asylant" das ist was bei dir alle sagen, dann wundert mich das nicht. :rolleyes:

Sag einfach Flüchtling. Das ist ein deutsches Wort! Da stolperst du nicht über deine Zunge. Überhaupt "Asyl" ein griechisches Wort, hallo? Die Typen liegen ganz Europa auf der Tasche und jetzt sollen wir anfangen so zu reden wie die??? Ich glaub da will jemand die deutsche Rasse ausmerzen!

Kanada, Australien und die USA haben mit uns gewiss keine Probleme.
jaja, USA haben gerade die Obergrenze um 5000 auf 75000 Flüchtlinge pro Jahr erhöht. Wie gnädig.
dann wären die deutschen Flüchtlinge ja nach 613 Jahren in Sicherheit--also, keine Panik.
Und der Rest der Nehmt sie alle auf muss eben hier bleiben. So konsequent sollten sie bitte sein. Ein bisschen Integration wird ihnen sicherlich leicht fallen und das letzte Hemd zu geben.
Ich mußte erstmal überlegen, was dieser Satz bedeutet.
Da hast du ja tatsächlich differenziert ! Aber auf eine so richtig gemeine Art. Sagt doch Einiges über dein Denken aus.

:D Danke, jetzt weiß ich auch welche Medien du heranziehst.

bist du fertig....:ROFLMAO:

Na komm... die einen Medien mögen das inzwischen "gecheckt" und eingeführt haben.... und die anderen benutzen es jetzt erstrecht demonstrativ entsprechend abwertend.... aber bis das bis zum kleinen Mann durchgedrungen ist... dauerts halt oft.... es stimmt nun mal, dass bis zur massiven, medialen PC-Einführung ein Wort wie Asylant unschuldig gebräuchlich und schlicht "bezeichnend", nicht ein bisschen diskriminierend war. Und so gebraucht es die "alte Garde" auch noch, einfach unschuldig.

Wörter mit "lant" und "ant" sind häufig negativ konnotiert und besetzt.... zB. Querulant Simulant, Ignorant, Querulant, Denunziant... weshalb in der breiten Medienlandschaft nur noch von Asylwerbern oder Asylbewerbern die Rede ist.

Mir fällt dazu Deodorant und Dokorand ein. Die sind natürlich ungeheuer negativ besetzt.:rolleyes:

Wenn ich etwas länger nachdenke, fallen mir sicher noch mehr ein.:ROFLMAO:

U.

In Österreich herrscht ja auch Asylanten-Stopp. Kein Wunder, dass es dort "ruhig" zu geht. Als die volle Breitseite von Asylanten noch strömen durfte, passierte die Brandattacke in Traiskirchen. Schon vergessen?
Jetzt hingegen kann der Bürger in Ö sich in seinem Fauteuil gemütlich zurücklehnen, weil sich das Chaos ja zum Glück woanders abspielt.:cool:

Lg
U.

die Grenze für Flüchtlinge ist in Ö. frei, wir bekommen in Wien, aber zuerst Burgenländer an der ungarischen Grenze, die völlig erschöpften, ausgehungerten Menschen zunächst einmal. Nach Deutschland fahren sie dann schon ein wengerl gesättigt. Zugegeben, Asyl in Ö. beantragen wenige Flüchtlinge, mir fast zu wenige.

Wir sind zudem inzwischen mit einer syrischen Familie (5 Menschen, drunter 2 Kinder) befreundet, die vor Monaten nach Wien gekommen ist. Aber ich bin vermutlich ein Extra-Fall, bis heute fühle mich als Flüchtling und wenn, dann eher als Erdbewohnerin, mit 2 Staatsbürgerschaften (gegen drei, vier, die für mich möglich sind, hätte ich nix, aber die gehen aus amtlichen Gründen leider nicht). Dabei mein Flüchtlingstrauma began mit 13, als ich Arc de Triomphe von E.M. Remarque gelesen und intensiv verinnerlicht hab, so daß meine eigene Emigrationsgeschichte schon über eine gefühlte Grundlage verfügt hat. In Gegenwart von Menschen, die Flüchtlinge sind, einen Migrationshintergrund haben oder auf Reisen sind (meine Freunde aus der UNO-City) fühle mich am wohlsten, schlicht vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, USA haben gerade die Obergrenze um 5000 auf 75000 Flüchtlinge pro Jahr erhöht. Wie gnädig.
dann wären die deutschen Flüchtlinge ja nach 613 Jahren in Sicherheit--also, keine Panik.

Da hast du ja tatsächlich differenziert ! Aber auf eine so richtig gemeine Art. Sagt doch Einiges über dein Denken aus.
Die deutschen Fachkräfte flüchten nicht, sie wandern regulär aus. ;)

Werbung:

Wieso gemein? Wenn ich hier lese, der Islam ist so super, dann werden die Befürworter doch keine Probleme damit haben, wenn es keine sozialen Systeme mehr gibt und die Scharia Gesetz wird. Das ist doch alles easy peasy. Zum Wohlfühlen und auch du brauchst dann keine Sorgen haben, dass dein Lebensstil andere Menschen ausbeuten könnte. Das ist doch was du und andere hier wollen.
;)
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben