Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich. Und weiter? Als Antwort darauf, dass du mir einen Link hinschiebst, wonach KAUM Interesse besteht. Diese deine ureigenste Aktion erschliesst sich mir nicht in dem Zusammenhang, wenn ich schreibe, dass die Schweiz auch Flüchtlinge aufnimmt.

Es muss sich einem Menschen auch manches einfach nicht erschließen, das ist nicht weiter schlimm. Ich sehe ja, wer die Zusammenhänge versteht. ;)

Dazu wäre die Originalaussage von @Bougenvailla wichtig zu sehen - damit man erkennen kann, wie die Aussage verdreht wurde.
Das schrieb Bougie:
Noch bin ich nicht in Rente, habe 30 Jahre für die Allgemeinheit bezahlt, und nicht zu knapp, ohne jemals vom sozialen Netz auch nur einen Pfennig (damals) beansprucht zu haben.
& das hat @Anevay draus gemacht.
Laut ihren angaben hat sie ohne Unterbrechungen immer brav gebuckelt und geschuftet, kam also nie in die Situation auf Hilfe angeiesen zu sein, darauf ist sie stolz.
Von Bougie nicht ein Wort darüber, ob sie darauf stolz ist, oder nicht.
Es ist so wie @Loop bereits aussagte.
Bougie beschrieb ihr Leben.

Es muss sich einem Menschen auch manches einfach nicht erschließen, das ist nicht weiter schlimm. Ich sehe ja, wer die Zusammenhänge versteht. ;)

Och, ich verstehe sehr gut, was du alles verwurschtelst und verdrehst - und dann den anderen Unwissenheit in die Schuhe schiebst.

Und das so ganz ohne Zwinkersmiley. Offenbar kannst du dich selber nicht mal mehr ernst nehmen. :D

Das schrieb Bougie:

& das hat @Anevay draus gemacht.

Von Bougie nicht ein Wort darüber, ob sie darauf stolz ist, oder nicht.
Es ist so wie @Loop bereits aussagte.
Bougie beschrieb ihr Leben.

Um den stolz ging es auch gar nicht primär. Aber wenn man es nicht ist, wieso sollte man es dann erwähnenswert finden? Es passte weder zum Thema hier noch gab es einen Kontext, das anzubringen.

Ich habe dann aufgeklärt, woher es kommt, dass Menschen das für erwähnenswert halten und das solche Aussagen auch bei den Nazis zu finden waren. Daran ist nichts schlimm oder verwerflich, sondern regt zum Nachdenken an.

LG
Any

p.s. Vor allem, da die Nazikeule ja schon wegen Nichts geschwungen wird. Da darf man es sich gerne gefallen lassen, wenn man selbst was vom Stapel lässt, was zumindest merkwürdig klingt. ;)

Werbung:
Um den stolz ging es auch gar nicht primär. Aber wenn man es nicht ist, wieso sollte man es dann erwähnenswert finden? Es passte weder zum Thema hier noch gab es einen Kontext, das anzubringen.

Ich habe dann aufgeklärt, woher es kommt, dass Menschen das für erwähnenswert halten und das solche Aussagen auch bei den Nazis zu finden waren. Daran ist nichts schlimm oder verwerflich, sondern regt zum Nachdenken an.

LG
Any

Du hast ihr Stolz untergejubelt, obwohl sie kein Wort davon gesagt hat. Reine Interpretation von dir, nebst diversen Nazi-Aussagen. Und da gibts nix zu rütteln, nix umzudeuteln, und auch nicht zum unter den Tisch kehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben