Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Die beiden maßgeblichen Beiträge von @Anevay an @Bougenvailla, ich rahm' sie mal. Oberes Zitat ist von #24013.
Was ist das für ein Kuddelmuddel?
Nein, im Ernst, was Du da geschrieben hast von wegen Arbeit und nie einen Pfennig bekommen, ist wirklich sehr typisch für rechtes Nazi-Gedankengut. Und weißt du auch, wieso? Hitler wollte kräftige, anpackende, gesunde Menschen. Da hatte es für alle anderen keinen Platz. Darum rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich lese, wie stolz Leute darauf sind, niemals auf Sozialhilfe angewiesen zu sein und immer geschuftet zu haben und das auch noch toll finden. Ich denk dann sofort an die olle Nazibande und wer nicht schafft und ordentlich arbeitet, gehört aussortiert.
Anevay schrieb:Wäre das schlimm für dich gewesen, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen? Oder warum bist Du so stolz darauf, dass Du das extra erwähnst?
Ansonsten wäre dieses Denken geradezu prädestiniert für "rechtes Gedankengut". Das mag dir vielleicht nicht bewusst sein, aber rede mal mit "Rechten", die von "ehrlicher Arbeit" reden und die "niemandem auf der Tasche liegen möchten". Für die ist jeder Mensch, der auf Sozialleistungen angewiesen ist, ein Schmarotzer.
Auch dein Spruch mit der wirklichen Not passt da hervorragend rein.
Ja ja Any....
Was ist das für ein Kuddelmuddel?
Nein, im Ernst, was Du da geschrieben hast von wegen Arbeit und nie einen Pfennig bekommen, ist wirklich sehr typisch für rechtes Nazi-Gedankengut. Und weißt du auch, wieso? Hitler wollte kräftige, anpackende, gesunde Menschen. Da hatte es für alle anderen keinen Platz. Darum rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich lese, wie stolz Leute darauf sind, niemals auf Sozialhilfe angewiesen zu sein und immer geschuftet zu haben und das auch noch toll finden. Ich denk dann sofort an die olle Nazibande und wer nicht schafft und ordentlich arbeitet, gehört aussortiert.