Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden maßgeblichen Beiträge von @Anevay an @Bougenvailla, ich rahm' sie mal. Oberes Zitat ist von #24013.

Anevay schrieb:
Wäre das schlimm für dich gewesen, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen? Oder warum bist Du so stolz darauf, dass Du das extra erwähnst?

Ansonsten wäre dieses Denken geradezu prädestiniert für "rechtes Gedankengut". Das mag dir vielleicht nicht bewusst sein, aber rede mal mit "Rechten", die von "ehrlicher Arbeit" reden und die "niemandem auf der Tasche liegen möchten". Für die ist jeder Mensch, der auf Sozialleistungen angewiesen ist, ein Schmarotzer.

Auch dein Spruch mit der wirklichen Not passt da hervorragend rein.

Was ist das für ein Kuddelmuddel?

Nein, im Ernst, was Du da geschrieben hast von wegen Arbeit und nie einen Pfennig bekommen, ist wirklich sehr typisch für rechtes Nazi-Gedankengut. Und weißt du auch, wieso? Hitler wollte kräftige, anpackende, gesunde Menschen. Da hatte es für alle anderen keinen Platz. Darum rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich lese, wie stolz Leute darauf sind, niemals auf Sozialhilfe angewiesen zu sein und immer geschuftet zu haben und das auch noch toll finden. Ich denk dann sofort an die olle Nazibande und wer nicht schafft und ordentlich arbeitet, gehört aussortiert.
C:\Users\ESLETZ~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Werbung:
Wenn das die klügste Hamburgerin der Welt so stört, dass manche keine staatlichen Leistungen in Anspruch genommen haben (wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann, wie das gehen soll), dann scheint hier jemand ja ein ziemlicher Sozialfall zu sein haha...total typisch für Rechte im Grund genommen. Wer sonst nichts vorzuweisen hat, der ist dann halt Patriot!

Und Du Bougie nicht in Schutz nehmen. Einfach, weil da nichts in Schutz zu nehmen ist. Du willst nur wieder gegen mich bashen. ;)

Aber klar doch........ alle anderen sind böse, alle anderen sind schuld. Das arma Anylein... :whistle:

Ich will gar nix, merk dir das. Aber im Gegensatz zu dir habe ich ein gewisses Gerechtigkeitsempfinden, wenn es darum geht, anderen Unwahrheiten bis hin zur Verleumdung unterschieben zu wollen.

Und Du Bougie nicht in Schutz nehmen. Einfach, weil da nichts in Schutz zu nehmen ist. Du willst nur wieder gegen mich bashen. ;)

Was ich tue oder nicht, das lass schön meine Sorge sein. Du hast nicht über mich zu bestimmen. Und wenn ich jemand in Schutz nehmen möchte, ist das auch meine Angelegenheit. Sonst noch was?

Es ist "Dein" Land, weil Du zufällig in diesem Land geboren wurdest?
Und hast Du auch mal daran gedacht, dass Du in "Deinem" Land Deinen Wohlstand maßgeblich anderen, nähmlich Fremden, verdankst?

Noch bin ich nicht in Rente, habe 30 Jahre für die Allgemeinheit bezahlt, und nicht zu knapp, ohne jemals vom sozialen Netz auch nur einen Pfennig (damals) beansprucht zu haben.

Unter Allgemeinheit verstehe ich alle Menschen und nicht nur Bürger eines ("Deines/meines") Landes.

Anscheinend hast Du keine Ahnung was NOT ist, denn in Deutschland gibt es eine Grundversorgung, es muss niemand hungern oder um sein Leben durch Bomben fürchten.
Für mich ist es auch keine Not, wenn jemand der Zeit genug hat seine Wäsche mit der Hand wäscht.

Was tust Du dagegen, wenn Du es Tag für Tag erlebt? Gehst Du zum Jugendamt, zur Polizei oder wendet Du Dich an andere Hilfsorganisationen?

Nein, war ich nie!

Nein, ich haue nicht drauf, bin nur entsetzt und traurig wie leicht sich Menschen aufhetzen lassen, nicht mal merken wie sie rechtes
Gedankengut übernehmen und weiter verbreiten.
Ich sehe es so wie du und ich bin mehr als entsetzt über das Hassposting, das @Hatari geschrieben hat.

"Es ist mein Land und ich brauche keine Fremden hier, die niemand nützen, sondern nur kosten."
"Weg in die Klapse, oder noch besser ins Flugzeug und ab geht die Post."

(Zitate von hatari Post 23167)
sind sehr wahrscheinlich strafbar und ich gehe davon aus, dass @Margit und @Walter nicht erfreut darüber sein werden, so etwas in ihrem Forum zu lesen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben