Konnte es denn schlimmer als Al Qaida kommen? Offensichtlich... wobei der IS ja eine Art Al Qaida-Ableger ist, nur eben noch einen Tick fanatischer. Die Frage ist aber nicht mal nur ob es danach noch schlimmer kommt, sondern wann denn dieses "danach" überhaupt beginnt. Meine Argumentation läuft darauf hinaus das der Krieg nicht enden wird sondern m.A.n. umgekehrt - Ausweitung.
Es geht doch auch nicht nur um den IS. Da unten treffen sich jetzt schon Weltmächte die sich nicht einig sind. Dazu kommt dann noch Iran. Irak eh, Türkei auch. Und die NATO... wo ist die noch mal auch ziemlich aktiv, ohne das wir das so richtig mitbekommen? Gegen Russland..
Es geht um viel viel mehr... und diese ganzen kriegsgeilen Strategen denken auch deutlich weiter als nur bis zum IS. Glaubst Du denn, das die sich wegen Terror-Toten in Paris in den Schlaf weinen? Oder wegen dem IS? Es geht immer und immer und immer um Geostrategie und eigene Interessen. Ich glaube, dass wir gerade bei der Entstehung eines echten Weltkriegs zugucken... Momentan scheint ja die Hoffnung zu bestehen, gegen den IS würden auf einmal alle zu Freunden. Aber das soll nach Paris auf einmal wegen einem Terroranschlag so sein? Da kann ich nur sagen "The Show must go on!".... Augen zu, an das Gute glauben und ab in den Krieg. Wird bestimmt immer besser!