Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zitat von Hatari:
ca. 116 km am Tag, wie haben die das gemacht?

Ohne Fahrzeuge läuft da nichts. Das sind keine Rarámuri, die 170 km am Tag laufen können ohne Pause zu machen oder gar 700 km in 48 Stunden laufen. 25...30 km pro Tag sind zu Fuß drin, vielleicht auch mal 40, wenn man sehr fit und im Training ist.

Es gibt Stämme, bei denen das Wort für "nicht von meinem Stamm" und "Feind" identisch ist.

LG
Grauer Wolf

Daher ist für mich so ein Bericht nicht glaubenswürdig.

Den Staat dafür verantwortlich zu machen, halt ich für sehr daneben.
Natürlich ist der Staat verantwortlich. Die Regierung bestimmt die politische Richtung.
Und die ist, in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, komplett neben der Spur.
Wenn der Flüchtlingsstrom nicht abreißt, werden irgendwann die vielen Helfer aufgeben.
Und dann bricht eh alles zusammen.
In Schweden ist es jetzt soweit. Langsam wird es diesem Vorzeige-Aufnahmeland zuviel. Jetzt wollen sie einen Teil der Flüchtlinge auf andere EU weiterverteilen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de...len.75c7eff4-5d79-40d7-9063-603a31bd73d1.html
Das wird nicht klappen, hat Deutschland ja auch schon versucht. Die meisten EU-Länder sind nicht bereit noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Natürlich ist der Staat verantwortlich. Die Regierung bestimmt die politische Richtung.
Und die ist, in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, komplett neben der Spur.
Wenn der Flüchtlingsstrom nicht abreißt, werden irgendwann die vielen Helfer aufgeben.
Und dann bricht eh alles zusammen.
In Schweden ist es jetzt soweit. Langsam wird es diesem Vorzeige-Aufnahmeland zuviel. Jetzt wollen sie einen Teil der Flüchtlinge auf andere EU weiterverteilen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de...len.75c7eff4-5d79-40d7-9063-603a31bd73d1.html
Das wird nicht klappen, hat Deutschland ja auch schon versucht. Die meisten EU-Länder sind nicht bereit noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Du redest von ganz was anderem. In meinem Statement - aus dem du einen einzigen Satz herausgerissen hast!! - geht es um Ehrenamt versus bezahlte Stellen. Auf die Freiwilligkeit des Ehrenamts habe ich mich bezogen, und darauf hat der Staat NULL Einfluss. Niemand wird gezwungen, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Also verdreh mir bitte den Sinn meines Statements nicht, danke.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben