Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und? Das Thema hatten wir schon. Jeder Ehrenamtliche macht das aus entweder freiwillig, oder gar nicht. Jeder kann selbst entscheiden, wie er das handhaben möchte. Den Staat dafür verantwortlich zu machen, halt ich für sehr daneben.
Abgesehen davon geht es nicht nur um Lehrer, Sozialpädagogen etc., sondern auch um diverse Handwerksbetriebe, Fertighäuser, was auch immer. Um Wirtschaft anzukurbeln, müssen nicht erst Flüchtlinge im Broterwerb stehen, das funktioniert auch, wenn schlicht und einfach Bedarf dafür da ist. Nebst Lebensmittel etc,pp.

Und JA, wenn Bedarf da ist, werden Jobs geschaffen. Ich glaube kaum, dass das alles mit Überstunden machbar ist.
Natürlich ist der Staat dafür verantwortlich, dass die Flüchtlinge gut untergebracht, versorgt und integriert werden.

Aber solange Freiwillige das tun, wozu Personal einstellen?

Ich finde das ist eine Sauerei.

Lg
Any

Natürlich ist der Staat verantwortlich. Die Regierung bestimmt die politische Richtung.
Und die ist, in Bezug auf die Flüchtlingspolitik, komplett neben der Spur.
Wenn der Flüchtlingsstrom nicht abreißt, werden irgendwann die vielen Helfer aufgeben.
Und dann bricht eh alles zusammen.
Ich finde diese Politiker gehören abgeschafft. PRO Pegida!

Natürlich ist der Staat dafür verantwortlich, dass die Flüchtlinge gut untergebracht, versorgt und integriert werden.

Aber solange Freiwillige das tun, wozu Personal einstellen?

Ich finde das ist eine Sauerei.

Lg
Any

Davon sprach ich aber nicht, holde Meisterin des Verdrehens und Märchenerzählens. :whistle:

BASF-Vorstandschef Kurt Bock sagte, er habe sich bewusst nicht am Willkommensjubel beteiligt und warne davor, „die Industrie zu einem Kronzeugen zu machen für eine Einwanderungspolitik, die im Grunde außer Kontrolle geraten ist.“ Heidelcement-Chef Bernd Scheifele legte dieser Tag nach: er glaube nicht, dass Flüchtlinge aus dem Mittleren Osten das Facharbeiterproblem in Deutschland lösten. Stattdessen würden viele Migranten „vom Asylstatus direkt in den Hartz-IV Status wandern“. „Wir schaffen das“ klingt anders.
Während die Warner lauter werden, halten die Unterstützer der Kanzlerin die Stellung. Zuvorderst BDI-Präsident Ulrich Grillo, der nach wie vor gegen eine Obergrenze eintritt, der auf christliche Nächstenliebe verweist und die Chancen der Einwanderung betont.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...n-kritik-an-merkels-asylpolitik-13900874.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...n-kritik-an-merkels-asylpolitik-13900874.html

Wohlfeiles Geschwätz, wenn andere die Rechnungen zahlen. Wieviel seines Gehaltes spendet er an Flüchtlingsorganisationen? 30%? 50%? 80%? (Der dürfte ein Spitzengehalt haben...) Wieviele Asylanten, vorzugsweise junge, afrikanische Männer, hat er in seinem Haus aufgenommen, selbstverständlich inkl. Klamotten, Essen und Taschengeld? Solche Heuchler habe ich gefressen!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben