Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, dass das falsch ist, da gute Ratschläge unabhängig von demjenigen sind der sie gibt, kann ich mich nicht daran erinnern anderen zu erzählen sie sollten weniger Smileys benutzen oder was auch immer. ;) ;) ;)

Wieder so eine Art der Suggestion,denn ich habe niemanden erzählt oder gesagt er solle weniger Smileys benutzen.
Aber wer so viel Zeit hat in einem Forum sich ständig zu bewegen wie du,weil er anscheind für seinen Lebensunterhalt selber nicht sorgen muss,
hat natürlich sehr viel Zeit sich mit Themen zu beschäftigen die dem eigenen Lebensunterhalt nicht zwinglich sind und kann sich der eigenen Heuchelei nicht entziehen.
Aber was juckt dich das,du hast ja hier deine Fans die dein Lebensmittelpunkt scheinbar sind.
Viel Spass weiter in deiner und eurer virtuellen Welt!

Gute Nacht! Und weiter viel Spass in euerer Illusion!

Werbung:
Das die USA nicht einfach dachten, "och, heute machen wir mal nen Krankenhaus platt" ist mir klar. Das ändert nur an der ganzen Grundsituation rein gar nichts. Du sagst etwa, die NATO habe so viel auf sich genommen um unter hohen Kosten etc. dort zu helfen und für mich ist das eben nur ein Märchen. Für Dich ist die 9/11-Story die Rechtfertigung für den Krieg und für mich ist auch das ein Märchen, als Vorwand für den Krieg.

Wir werden uns da nicht einig.

Letztlich wäre es sogar in Ordnung gewesen die Nordallianz ohne 9/11 zu unterstützen. Ohne die WTC-Anschläge wäre das allerdings wegen der eigenen Soldaten zu problematisch gewesen, da einzugreifen. Aber hier gab es tatsächlich eine brutale Jihadistengruppe, gegen die eine solche Militäraktion prinzipiell ok gewesen wäre. Und durch den Anschlag wurde es dann sogar notwendig.

In der Folge hat man die Afghanen wählen lassen und die gewählte Regierung wünscht sich weitere Unterstützung.
Aus deutscher Sicht muss man überlegen, ob die Sicherheit unserer Soldaten das weiter wert ist. Aber aus Sicht aller in Afghanistan, die keine Jihadisten sind ist das nur ein Vorteil.

Die Afghanen haben nicht widersprochen...

Irgendwer hat Mist gebaut, ist schon richtig. Aber es ist Blödsinn hier die Propaganda der Taliban, die das ja erst ausgelöst haben noch zu rezitieren...

Es gibt nur einen Fakt: Das zerbombte Krankenhaus
Alles andere ist: Der Ami sagt was (Du glaubst ihm, ich glaub ihn nicht)

Die Taliban sprichst du an.

Wieder so eine Art der Suggestion,denn ich habe niemanden erzählt oder gesagt er solle weniger Smileys benutzen.
Aber Smileys sind ja albern... und wenn Du selbst welche benutzt dann ist die Verhältnismäßigkeit sooo wichtig. ;) ;) ;)

Aber wer so viel Zeit hat in einem Forum sich ständig zu bewegen wie du,weil er anscheind für seinen Lebensunterhalt selber nicht sorgen muss,
hat natürlich sehr viel Zeit sich mit Themen zu beschäftigen die dem eigenen Lebensunterhalt nicht zwinglich sind und kann sich der eigenen Heuchelei nicht entziehen.
Aber was juckt dich das,du hast ja hier deine Fans die dein Lebensmittelpunkt scheinbar sind.
Viel Spass weiter in deiner und eurer virtuellen Welt!

Gute Nacht! Und weiter viel Spass in euerer Illusion!

Was meine persönliche Situation betrifft... wir hatten auch das Thema schon mal. Du hättest es gerne wenn ich vom Staat abhängig wäre, um mir daraus einen welcher Art auch immer gebastelten Vorwurf zu zaubern, nur muss ich Dich da leider enttäuschen. Auch da kannst Du blöderweise nicht landen. Ich bin sogar um einiges kapitalistischer als Du gerne hättest... da ist wenig sozialistische Ideologie. Du liegst mich betreffend einfach echt daneben und solltest langsam drüber wegkommen. ;) ;) ;)

Es gab keinen Widerspruch?!

US-Luftwaffe bombardiert versehentlich Klinik in Kundus
Die Geodaten der Ärzte ohne Grenzen-Klinik lagen vor: Trotzdem flog die US-Luftwaffe einen halbstündigen Angriff. Mindestens neun Menschen starben, 37 wurden verletzt. Die Nato untersucht den Vorfall.

Welt

Du setzt einfach falsch an, wenn du was analysieren willst. Es ist mir unverständlich, weshalb du "pausenlos" pauschalisieren "musst" - das ist ja schon zwanghaft.

Welt

Du setzt einfach falsch an, wenn du was analysieren willst. Es ist mir unverständlich, weshalb du "pausenlos" pauschalisieren "musst" - das ist ja schon zwanghaft.

Es geht darum, dass es im Auftrag der afghanischen Regierung passiert ist. Wer da in der Aufklärung geschlampt hat ist vermutlich noch nicht klar. Es war aber nichts anderes als ein schwerwiegender Fehler und kein Beweis dafür, dass Obama gerne alles umbringen will was sich bewegt.

Nochmal, ich sage deshalb nicht, dass es ein notwendiger "Kollateralschaden" war. Es war aber auch kein beabsichtigtes Kriegsverbrechen und die Schuld liegt zumindest nicht ausschließlich bei den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Und in Afrika verhungern Menschen im Staub.
In Südamerika leben 100 mio Straßenkinder.
Armut, Hunger, Ghettos, Vergewaltigungen, Morde, Drogenplantagen, Ausbeutung, Abholzung des Regenwaldes, Vertreibung von verschiedensten Ethnien usw usf Weltweit........und das nicht erst seit gestern.
Seit wann interessiert dich das, wie hast du dich bisher beschränkt und was hast du bisher dagegen unternommen? Also komm und lass deine Moralkeule sonstwo, nur weils jetzt an deine Tür geklopft hat.
Witzig, das,von einem polnischen Halbblut zu lesen;) Wars in Polen so schlimm für einen Elternteil, das er rüberkommen musste? Oder hat er vom Autodiebstahl , Zigarettenschmuggel hier bessere Geschäfte machen können?
Ups, Vorurteile. Sorry.

Werbung:
Das war der Aufhänger, und ich fragte mich echt, was das sollte. Wer vor der Tür steht, ist irrelevant, es sei denn es ist der Postbote, der Stromableser oder erwartete Gäste, die man hereinbittet...

Kein Fremder, mit dem mich absolut nichts verbindet, betritt mein Haus, also den geschützten, privaten Bereich. No way! Egal, was draußen für ein Wetter ist.
Telefon 110 resp. 112 -> Abholen!

LG
Grauer Wolf
Ich sag doch, Du bist moralisch nicht erpressbar.
Cool:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben