Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für dich gilt es. Nagelneu und nur sind deine Begriffe. Ich schrieb neuwertig.

Ah ja, nur meine Begriffe.

Man will Neuwaren, also gekaufte Spenden

Und dass es Neuwaren sein sollen hast Du hier auch betont und gleich noch hinzugefügt dass die Flüchtlinge keine gebrauchten Sachen nehmen.

Weil man gebrauchte oder ältere Technik bzw. Sachen den Flüchtlingen nicht zumuten kann. Das wird dann abgelehnt von den Flüchtlingen

Das ist genauso eine Stimmungsmache wie die Museumskarte.

Es kann ja sogar richtig sein, dass wirklich keine gebrauchten Sachen gespendet werden sollen, was ja dann nicht Deine Schuld ist. Nur verstehe ich dann nicht, warum Du nicht die Seite der Orgas verlinkst, auf die wir gucken sollen und warum Du dir selbst widersprichst und Wortklauberei benutzt. Außerdem würde ich wirklich gern auf den Seiten dieser Orgas lesen, dass gebrauchte Spenden nur deshalb nicht genommen werden weil sie von Flüchtlingen abgelehnt werden.

Bis jetzt habe ich auf der von mir verlinkten Seite nur diesen Satz gefunden:

"Darüber hinaus bitten wir Sie, keine unvollständigen Spiele oder nicht funktionierende Geräte."

Da steht nichtmal eine Silbe von wegen neuwertig, von neu gekauft ganz zu schweigen.

Werbung:
Wieso lege ich DIR etwas in die Tasten? Ich habe meine Kritik an Any gerichtet. Wenn du dir den Schuh anziehst, wirst du dir sicher einen Grund dafür haben.
Nö, du hast mich zitiert und ich habe darauf geantwortet....
guckst du hier---> https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1639#post-5187691

@all...
gestern Großraumstörung Internet hier bei uns...heute ab 8 Uhr Stromnetz wird abgestellt...
Ergebnis: fast 70 Seiten zurück....
ich bitte um Geduld, falls jemand auf ne Antwort warten sollte, ich bin unschuldig... wie immer...:D

Zitat von Luckysun:
Der Zusammenhang mit den Museeumskarten oder auch freien Buskarten ist lediglich das Schüren, das dadurch passiert...
Verstehe den Satz nicht.
Wenn jemand solche Dinge kritisiert, wie z.B. ich weiter vorne kritisiere, dass Flüchtlinge hier Monatstickets umsonst bekommen, damit sie überall hin fahren können, was Hartzler nicht bekommen, die auch oft deswegen nicht Bus fahren können, dann ist gemeint, dass solche Aktionen den Neid schüren und damit das Verständnis und Mitgefühl für Flüchtlinge sinkt... genauso wie freies W-Lan, neue Möbel statt gebrauchte die abgelehnt werden und großzügig angebotene Wohnungen, die dann "nicht gut genug" sind. All das halte ich für Schüren des Neides... und somit für die total falschen Signale...
Das meinte ich mit dem Satz... :)

So, um 8 ist der Strom bei uns erstmal weg... und nachmittags bin ich erstmal weg...
Luckysun :winken5:

Nö, du hast mich zitiert und ich habe darauf geantwortet....
guckst du hier---> https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1639#post-5187691

@all...
gestern Großraumstörung Internet hier bei uns...heute ab 8 Uhr Stromnetz wird abgestellt...
Ergebnis: fast 70 Seiten zurück....
ich bitte um Geduld, falls jemand auf ne Antwort warten sollte, ich bin unschuldig... wie immer...:D

Ich weiss, dass ich dich zitiert habe. Du hast dich Anys Wirklichkeit angeschlossen und ein paar Städte aufgeführt, darunter Wien.

Ursprungsstatement von Any - das du geliked, ergo die Verallgemeinerung für richtig befunden hast.

Anevay schrieb:
Ich weiß es ist total widerlich auf menschenunwürgie Umstände hinzuweisen. Oder darauf, dass der Staat da gar keine Absichten hat Geld zu investieren... ich bin ja sooo böse, gell, wenn ich die Wirklichkeit berschreibe... :ironie:

Auf mein Statement hin, sie könne lediglich von Hamburg sprechen und nicht DIE Wirklichkeit beschreiben, hast du nachfolgendes Statement abgegeben.

Luckysun schrieb:
Nun, ich schliesse mich Anys Wirklichkieit dann mal für NRW an und auch für München und Hamburg, sowie Wien... wo ich überall gute Bekannte aus Frauenrechtsorganisationen habe...
Ach ja, Giessen habe ich noch vergessen, da arbeitet meine Cousine von der Lebenshilfe aus ehrenamtlich mit... hätte ich ja fast vergessen... und oh Wunder, die Schilderungen gleichen sich alle sehr auffällig... muss sicher Zufall sein... nur aus dem Osten kann ich nicht mit Infos dienen...

Das einzige, was ich tue ist, mir eine Verallgemeinerung zu verbitten. Wenn du Bekannte in Wien hast, die Anys Statement "bestätigen", dann ist das so, kein Problem. Das heisst aber nicht, dass es z.B. überall in Wien sein muss, geschweige denn in Rest-Österreich. Soviel dazu. Abgesehen davon sind für mich Aussagen á la "gute Bekannte von Frauenrechtsorgas", "die Cousine", sonstige Verwandte, oder die Nachbarin von der Nachbarin etc.pp. als Beweise nicht sehr geeignet. Bei solchen ""Beweisen"" ist das meist ein bissel wie Stille Post. Weiters gehts in Anys Statement darum, dass der Staat nicht gewillt ist, zu investieren (in was auch immer). Ist auch nur bestenfalls eine Halbwahrheit, weil es gar nicht um den Staat gehen muss, es gibt auch noch das Bundesland Wien und die Gemeinde Wien. Dass Bürger in DE das fundiert beurteilen und benennen können, wer in AT was investiert oder auch nicht investiert, und vor allem aus welchem Grund (das ist ja noch zusätzlich ein wichtiger Punkt), sei mir nicht bös, aber das halte ich für ein Gerücht.

Aber weisst du was? Du hast recht, und ich hab meine Ruh.:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich auch. Und da sollte es wohl zweitrangig sein, ob sich vielleicht 6 oder 7 Leute ein Häusl teilen müssen...:rolleyes:
Das soll sogar in so mancher kinderreichen Familie auch vorkommen.

In einer kinderreichen Familie wird auch nicht überprüft...ob die Bude kindersicher ist...oder ob sie...dem jeweiligen Alter der Kinder entsprechend...ergonomisch eingerichtet ist...versuch mal, einen Betriebskindergarten ins Leben zu rufen...da werden so viele Vorschriften gemacht...daß von selber wieder aufgibst...

Sage

Ja, die sind cool, aber für die Flüchtlinge gibt es dann sowas:

asylbewerberunterkunft%20de-berlin%20%283%29.jpg

Abgesehen davon...daß die mir zu bunt sind...gefallen sie mir besser als diese Glaskästen...da kann man ja gleich im Schaufenster eines Geschäfts wohnen...

Sage

In einer kinderreichen Familie wird auch nicht überprüft...ob die Bude kindersicher ist...oder ob sie...dem jeweiligen Alter der Kinder entsprechend...ergonomisch eingerichtet ist...versuch mal, einen Betriebskindergarten ins Leben zu rufen...da werden so viele Vorschriften gemacht...daß von selber wieder aufgibst...

Sage

In der Familie tragen die Eltern die Verantwortung für ihre Kinder und haften dafür. In einem Kindergarten werden Fremde zur Verantwortung gezogen. Das ist ein Unterschied.
Genauso würde ich meine eigenen Sanitärräume nicht mit Fremden (im Sinne von nicht ur Familie gehörig) teilen wollen, da ist mir Privatsphäre wichtig. So egal, wie von @SunnyAfternoon gemeint, ob sich 6 oder 7 Personen ein Haus teilen, ist es nicht immer.

Werbung:
Tja, nur mußt du damit rechnen, dass da die in den ersten Reihen erst mal totgeschossen werden, wenn nicht sogar Alle. Bist Du dazu bereit?
Wer hier anderen Menschen alles zumuten würde für "eine gute Sache", muss selbst mit gutem Beispiel vorangehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben