Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwischen:

und
Und es muss neuwertig und technisch aktuell sein, sonst werden spenden abgelehnt.

und der offiziellen Version von hier http://www.hamburg.de/hh-hilft/4450014/spenden-fuer-fluechtlinge/

Wichtiger Hinweis: Alle Spenden müssen sauber sein. Bitte spenden Sie nur Kleidung, die Sie selbst auch noch anziehen würden. Darüber hinaus bitten wir Sie, keine unvollständigen Spiele oder nicht funktionierende Geräte.

besteht ja wohl doch ein Unterschied. Die müssen da ja schon ihre Erfahrungen gemacht haben, was so alles "gespendet" wird.

Aber so vermittelt man wieder mal das Bild des "undankbaren Flüchtlings" mit Erfolg, wie man sieht.
Aber Fiona, du verstehstassnich. Die Info auffer offiziellen Seite issja gaaaanz alt. Any mussu fragn, die weiß viel neuere Infos. Und außadem mussu sicha auch

.

Bei Any. Diekanndas.

:D :D :D :D :D
Kinnaree

Werbung:
:eek:.........(n)
Größenwahn!

Bitte GrauerWolf, GENAU lesen.

Any hats ja nochmals erklärt. "Es" muss ZWAR neuwertig und technisch aktuell sein, sonst werden Spenden abgelehnt.

ABER...Ja. Guck:
Auch für dich gilt es. Nagelneu und nur sind deine grössenwahnsinnigen Interpretationen und Begriffe. Any schrieb nämlich neuwertig.

Manches muss dann tatsächlich neu gekauft werden, wie manche Hygieneartikel. Ja.

http://www.hamburg.de/hh-hilft/4450014/spenden-fuer-fluechtlinge/
Was kann ich spenden?

Gesucht werden regelmäßig Schuhe, Oberbekleidung und Kinderkleidung. Auch Gesellschaftsspiele und Materialien zum Basteln, Malen und Musizieren werden gern genommen. Schreibgeräte, Schreibhefte und Taschenrechner, sowie Bilderbücher und Spielzeug sind ebenfalls gern gesehen.

Nur selten werden Haushaltsgegenstände oder -geräte gesucht, da die Flüchtlinge im Rahmen der Unterbringung eine Erstausstattung von der Stadt erhalten. Sollten Sie solche Gegenstände spenden möchten, dauert eine Vermittlung etwas länger, weil zunächst der Bedarf ermittelt werden muss. Möbelspenden werden grundsätzlich nicht angenommen.

Wichtiger Hinweis: Alle Spenden müssen sauber sein. Bitte spenden Sie nur Kleidung, die Sie selbst auch noch anziehen würden. Darüber hinaus bitten wir Sie, keine unvollständigen Spiele oder nicht funktionierende Geräte.

In aller Sachlichkeit,...
...wenn das so stimmt, und ich habe keinen Grund daran, zu zweifeln, dann ist das ein Unding, dem normalen Bürger, der für das was er sich leisten will, arbeiten muß, nicht zu vermitteln.
Das geht aber dann schon seit Jahrzehnten so. Ich kann mich gut an die Asylanten in meiner früheren Heimat erinnern, die kurz nach ihrer Ankunft schon einen PC auf dem Tisch (und einen Mittelklassewagen vor der Tür) stehen hatten. Das war damals noch die Zeit der CP-M-Rechner und ein PC (ja, ja, der gute alte 8086 mit sauteuren 640 kB :D Speicher) kostete damals zwischen 6000 und 20.000 Mark, mehr, als ich als Entwicklungleiter im Monat verdiente. Tja, Steuergelder oder geklaut? Diese Frage blieb damals offen... Befremdlich war's alleweil...

Auch hier wieder: Wenn Leute wie ich mit einer alten Workstation ernsthaft arbeiten können (durchaus anspruchsvolles wie Prepress, DTP, EBV), dann reicht ein alter, gebrauchter, funktionstüchtiger PC der vorletzten Generation für 50 Mäuse alleweil für Flüchtlinge, wobei ich die Meinung vertrete, daß die überhaupt keinen Computer brauchen, sondern nur Befriedigung der elementaren Bedürfnisse.
Wohlgemerkt, in aller Sachlichkeit ohne jeden Spott oder gar Hintergedanken. Wer geflohen ist und nur sein Leben retten konnte, hat normalerweise anderes im Sinn als den neusten PC...

LG
Grauer Wolf

Die Flüchtlingskrise läuft aber jetzt seit Monaten und nach wie vor fehlt es an ganz grundlegenden Dingen! Und es fehlt doch ganz offensichtlich auch am politischen Willen. Denk mal an die vielen Gipfeltreffen im letzten Sommer wegen Griechenland. Wie viele waren das? 10? Mehr? Und für diese menschliche Katastrophe wird auf EU-Ebene was gemacht? Was wurde bisher überhaupt umgesetzt?
Pffh, und das ist seit Jahren bekannt. Und der UNHCR wurden nur 40% der Kosten gedeckt und dann auch noch die Gelder für die Hilfsorganisationen die vor Ort eingesetzt waren nochmal gekürzt. Ich frage mich echt, was das soll? Ich denke schon die ganze Zeit nach wer da was davon hat......?? Das ist m.e.n. geplant.

Lern lesen. Ich schrieb aktuellen Stand. Nicht neuester.

Deine Fantasie ist anstrengend, weil du Inhalte verfälscht.

Lg
Any

und wo bitte sehr ist der Unterschied zwischen "aktuell" und "neuster Stand"..

https://de.wiktionary.org/wiki/aktuell
Bedeutungen:

[1] nicht steigerbar: jetzt, in dieser Zeit, in diesem Moment
[2] nicht steigerbar: auf dem neuesten Stand
[3] bedeutsam für die Gegenwart

also dass DU Leuten räts Lesen zu lernen ist ja im Grunde ganz nett von Dir, aber .....

Ach, Any ach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So überaus wichtig ist das aber auch nicht, dass jeder User Bescheid wissen muss.

Also versteh ich nicht ganz, weswegen das jetzt thematisiert wird.

Steht doch ganz eindeutig da. Wenn ich einen Beitrag von Dir lese, sehe ich jedesmal Dein BB, Deinen Namen und den Status dadrunter, mit etwas Aufmerksamkeit ist das durchaus lesbar. :)

Neuwertig, nagelneu... Wortklauberei.

Manches muss dann tatsächlich neu gekauft werden, wie manche Hygieneartikel. Ja.
Na, das ist wohl logisch... Um das geht es mir auch nicht, sondern eben um große Rosinen bei technischen Geräten und manchen Haushaltgegenständen... Wie gesagt, ich arbeite mit einer Workstation, die wohl kaum jemand noch als "neuwertig" bezeichnen würde... Aber sie funktioniert und tut, was ich will...

LG
Grauer Wolf

...wenn das so stimmt und ich habe keinen Grund daran, zu zweifeln, dann ist das ein Unding, dem normalen Bürger, der für das was er sich leisten will, arbeiten muß, nicht zu vermitteln.
Das geht aber dann schon seit Jahrzehnten so. Ich kann mich gut an die Asylanten in meiner früheren Heimat erinnern, die kurz nach ihrer Ankunft schon einen PC auf dem Tisch (und einen Mittelklassewagen vor der Tür) stehen hatten. Das war damals noch die Zeit der CP-M-Rechner und ein PC (ja, ja, der gute alte 8086 mit sauteuren 640 kB :D Speicher) kostete damals zwischen 6000 und 20.000 Mark, mehr, als ich als Entwicklungleiter im Monat verdiente. Tja, Steuergelder oder geklaut? Diese Frage blieb damals offen... Befremdlich war's alleweil...

Auch hier wieder: Wenn Leute wie ich mit einer alten Workstation ernsthaft arbeiten können (durchaus anspruchsvolles wie Prepress, DTP, EBV), dann reicht ein alter, gebrauchter, funktionstüchtiger PC der vorletzten Generation für 50 Mäuse alleweil für Flüchtlinge, wobei ich die Meinung vertrete, daß die überhaupt keinen Computer brauchen, sondern nur Befriedigung der elementaren Bedürfnisse.
Wohlgemerkt, in aller Sachlichkeit ohne jeden Spott oder gar Hintergedanken. Wer geflohen ist und nur sein Leben retten konnte, hat normalerweise anderes im Sinn als den neusten PC...

LG
Grauer Wolf

na, vom neusten Mac Book stand da jetzt aber nix, oder? :confused4

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben