Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, gefährlich ist auch, an Gott zu glauben.
Ach, Schande, dass der Weizi schon tot ist. Den hab ich so gern gehört.

Was sollte daran gefährlich sein, an Gott zu glauben? Ich habe einige Artikel gelesen, die äusserst kritisch Merkels Pastorentochterschaft zum Thema hatten, der wir diese ihre angeblich zum Teil unplausibel humane Politik zu verdanken hätten....

Werbung:
Was sollte daran gefährlich sein, an Gott zu glauben?
Das fragst du ernsthaft?
Glaube AN ... ist immer vorbei.

Und Gott ist damit so real wie Seife und deren faktische Mythen.
Ich habe einige Artikel gelesen, die äusserst kritisch Merkels Pastorentochterschaft zum Thema hatten, der wir diese ihre angeblich zum Teil unplausibel humane Politik zu verdanken hätten....
Ach guck, das wusste ich gar nicht - nur die Pfarrerkindergeschichten der RAF.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-begriff-macht-karriere-13874687.html#GEPC;s6

Liest sich im übrigen wie aktuelles Tagesgeschehen.
Also - man könnte - k.ö.n.n.t.e. - aus der Geschichte lernen.

Auszug:
"In der oströmischen Hauptstadt Konstantinopel, dem heutigen Istanbul, waren diese Fragen kaum weniger umstritten als heute. Die liberale Linie vertrat besonders eloquent der Redner und Philosoph Themistios, ein Anhänger altrömischer Gebräuche. „Keiner würde heute noch die Galater als Barbaren bezeichnen“, schrieb er mit Bezug auf eine ältere Gruppe von Einwanderern. „Sie zahlen Steuern wie wir und gehorchen denselben Gesetzen.“ Die Gegenposition vertrat wenig später der christliche Bischof aus dem nordafrikanischen Kyrene, Synesios, ein fanatischer Verfechter der damals noch neuen Glaubensrichtung. Er schrieb: „Nur ein Verrückter könnte keine Angst haben, wenn er all diese Jugendlichen sieht, die im Ausland aufgewachsen sind und die weiterhin nach ihren Gewohnheiten leben.“"

Die Argumentation besticht, wa? Das erzählen hier ja auch so einige. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben