Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Merkel destabilisiert Deutschland und Europa
Angela Merkels Flüchtlingspolitik bedeutet den Verzicht auf die wichtigsten Gestaltungsmittel der Politik. Mit ihrem Vorgehen nimmt die Bundeskanzlerin das Ende des Westens vorweg.
[...]
Auch die Deutschen sind letztlich nicht willens, die Konsequenzen einer Politik zu tragen, die sich aufgibt, bevor sie sich aufgeben muss. Der Enthusiasmus, mit dem die Neuankömmlinge begrüßt wurden, weicht wachsendem Unbehagen. Dass Merkel aus der Mitte der Gesellschaft nur zaghaft kritisiert wird, hat mit der Angst zu tun, sich in der „rechten Ecke“ wiederzufinden.
[...]
Das Drängen auf europäische „Solidarität“ wird von den Angesprochenen als unsolidarisch empfunden. Merkel – so sieht man es außerhalb Deutschlands – hat einen törichten Lockruf in die Welt gesendet und zwingt nun die Partner, ihren Fehler auszubaden.

Die Frau, die Politik immer vom Ende her dachte, hat sich dramatisch verkalkuliert. Ihr Rendezvous mit der Weltgeschichte ist ein zeitliches Missverständnis. Es destabilisiert und polarisiert Deutschland im Inneren und isoliert es in seinen Beziehungen nach außen. Auf dem Höhepunkt ihrer langen, apollinischen Kanzlerschaft hat Angela Merkel Maß und Takt verloren. Auch wer zu früh kommt, kann vom Leben bestraft werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...gspolitik-schafft-den-westen-ab-13884814.html
:(
 
Mal so rein sachinhaltlich einfach nur angemerkt,
wäre schön, wenn du endlich mal sachinhaltlich nicht ständig Any-inhaltlich antworten würdest.
Komm doch mal von dem Any-Trip runter, und steig aus dem blöden Hamsterrad aus...
1428.gif
 
@Cayden Du hast Recht... ich hab aus Abneigung mehrfach "Abscheu" gemacht. Ist mir gerade erst aufgefallen das ich mehrfach umformulierte. Hab es vielleicht in meinem Kopf synonym verwendet. Sorry dafür!
Uff, danke, echt (y) und : no problem.

ich verwende diese Wörter nicht synonym.

Ich versuch dir das mal mit Essen zu verdeutlichen:
Wenn ich etwas verabscheue, dann nehme ich das gar nicht in den Mund, es beutelt mich regelrecht ab, ich könnte kotzen und es ekelt mich.
Wenn ich gegen eine Speise Abneigung hege/habe, so kann/muß ich die nicht haben, meide sie wenn geht, kann sie aber trotzdem essen ohne mich zu ekeln oder anzukotzen.
 
Mal eben schnell die Quelle im Kontext:
6398d5f03f6343abbe4b3f0c2ff361fb

"Europa in der Flüchtlingskrise Merkel destabilisiert Deutschland und Europa
Angela Merkels Flüchtlingspolitik bedeutet den Verzicht auf die wichtigsten Gestaltungsmittel der Politik. Mit ihrem Vorgehen nimmt die Bundeskanzlerin das Ende des Westens vorweg"
01.11.2015, von Jochen Buchsteiner, London

Wer ist Jochen Buchsteiner?

Die FAZ Redaktion sagt:
Jahrgang 1965, aufgewachsen in Bonn. Studium der Politikwissenschaften und der Allgemeinen Rhetorik in Tübingen und Berlin. Längere Auslandsaufenthalte in Indonesien und Amerika. Von 1993 bis 2001 politischer Redakteur und Parlamentskorrespondent der „Zeit“. Eintritt in die politische Redaktion der F.A.Z.am 11. September 2001. Von 2003 bis 2012 Korrespondent für Süd- und Südostasien sowie Australien. Seither politischer Korrespondent mit Sitz in London. Buchveröffentlichung: „Die Stunde der Asiaten“.


http://www.faz.net/aktuell/politik/...t-thronrekord-farbe-der-blaesse-13792047.html




 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben