Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loggisch...die Hälfte der Mitarbeiter entlassen...noch mehr arbeitslose...und dann meckern...wenn man auf die Bearbeitung seines Antrags ein paar Wochen länger warten muß...außerdem...sehr sozial gedacht...aber...betrifft ja die da und nicht einen selbst...und notfalls kann man´s...momentan sehr praktisch...auf die Flüchtlinge schieben....

Sage
Wo schreibe ich das bitte so?

Werbung:
Ich denke die Situation ist wirklich unberechenbar. Die Situation der EU ist es sowieso, denn auch ohne Flüchtlingskrise gibts noch andere Brennpunkte die allerdings jetzt noch mal verschärft und möglicherweise beschleunigt werden. Griechenland ist jetzt auch wieder in den Medien und bald wird es die ersten harten Streits wegen Reformen und Schuldenschnitt etc. geben.

Jep. Eben ZDF-Nachrichten gehört, Polen verteidigt die eigenen Werte, die eigene Kultur, lassen sich von Merkel nicht diktieren. Sie haben Wohlstand und Sicherheit gewählt, aber nicht Liberalität. Irgendwie passt das nicht zum Tusk, oder der Tusk nicht zur EU, oder was auch immer. :confused: Wobei Polen natürlich nicht das einzige Land ist, das sich wieder vermehrt "nach innen" richtet...

Ja, in den Unterkünften und untereinander. Aber was ist mit den Spekulationen über zukünftige Straftaten? Straftaten, die an Deutschen begangen werden sollen, demnächst? Nun hat es aber ein ausländisches Kind getroffen. Das braucht man jetzt bestimmt nicht stillschweigend hinzunehmen. Ganz bestimmt nicht!!!

Hi Fiona, für mich sieht der Mann nicht gleich deutsch aus. Hast du Infos dazu oder wie kamst du jetzt drauf? Der könnte meinem Auge nach so ziemlich überall herkommen... (von Europa... Eurasia.... bis zu Nordafrika... Mischling.... usw) ...

Ansonsten, tragischer Fall, traurig sowas.... wirklich erschütternd.

Das ist interessant.
Wenn die Flüchtlinge in den Unterkünften untereinander Frauen und Kinder misshandeln und vergewaltigen ist das für dich kein Problem.
Und wenn die Flüchtlinge deutsche Frauen vergewaltigen, ist das irgendwie verständlich. Eh schon wissen: Einzelfall, Trauma usw.
Wo hat Fiona geschrieben, daß es kein Problem für sie ist, daß es Gewalttaten unter Flüchtlingen gibt?
Wo hat sie geschrieben, daß es verständlich ist (irgendwie), wenn Flüchtlinge deutsche Frauen vergewaltigen (würden)?
Wo, wo, wo???
Das würde ich gerne mal lesen.

Ja, ich will darauf hinaus, dass all die Greueltaten in der Welt menschlich sind. Und diese resultieren aus Gier und Angst vor Verlusten. Hast Du das Interview mit Verheugen gelesen, den ich verlinkte? Es wird gesehen, dass der Frieden einer Gesellschaft wesentlich davon abhängt, wie gut es den Menschen geht.

Und das sehe ich auch so.

Europa wird ein Krisengebiet werden, aber nicht so schnell wie einige Menschen befürchten. Bei uns wird das ganz langsam passieren und passiert auch bereits seit Jahren. Und warum so langsam? Weil wir hier noch immer einen ordentlichen Spielraum nach unten haben.

Das mag sich oberflächlich anhören, ist aber mein Eindruck, je mehr Mosaiksteine (Aspekte und Perspektiven) zusammentrage. Die Komplexizität lässt sich am Ende wieder auf recht einfache Aussagen reduzieren, man darf allerdings nicht den Fehler begehen, und aus diesen einfachen Erkenntnissen Gegenmaßnahmen formulieren. Genau den Fehler machen jene Menschen, die für Grenzzäune oder eine Verschärfung des Asylrechts sind. Auch die Politiker machen diesen Fehler derzeit.

Es müsste antizyklisch gehandelt werden, also massive Investitionen in die Flüchtlingshilfe gepumpt werden. Auch in die Schaffung von anständig bezahlten Arbeitsplätzen. So ein künstlich geschaffener Aufschwung kann die Chance beinhalten, dass sich die Gesamtlage beruhigt. Auch wenn gesehen wird, dass Europa sich nicht bedrohen lässt oder unter Druck setzen durch diese massive Völkerwanderung (meiner Ansicht nach sind die Flüchtlinge auch eine Art Waffe, die politisch instrumentalisiert wird). Zudem würden die Menschen dann vermehrt Geld in die Heimat schicken, was auch zur Entlastung beitragen würde.

Was meinst Du, wie die Stimmung im Land gemildert würde, wenn man die ehrenamtlichen Helfer anständig bezahlt, also daraus Arbeitsplätze schaffen würde? Stellen ausschreibt, anstatt von vorhandenen Bereichen Leute einfach abzieht. Aber dazu müsste auch die Wirtschaft mitziehen, die diese sozialen Verluste mit schultert.

Lg
Any

Dann bin ich in Europa offenbar falsch. Und ich kann nur hoffen, dass die Länder, die sich mit dem Gedanken tragen, der EU beizutreten, es vorher noch genau überlegen und abwägen.

Wenn das so ist, dann lies dir doch bitte noch mal durch, was ich zu diesem Thema bereits geschrieben habe. Erst dir, dann Any, die mich darauf ansprach, dann wieder dir, weil du daran anknüpftest, dann Condemn, der das Thema ebenfalls nochmal anschnitt.. Außerdem hatte ich dir auch beim ersten Reinsetzen schon dazu geschrieben.
Ich habe meinen Standpunkt lang und breit erklärt, und habe keine Lust, mich da weiter zu wiederholen, nur damit du dann im nächsten Beitrag wieder etwas über Energievampirismus schreibst.
Wie gesagt: Keine Lust auf Spielchen.
Wenn es dich wirklich und ehrlich interessiert, wirst du nachvollziehen können, was ich da anspreche, und wenn es dich nicht interessiert, und es dir um was Anderes geht, dann macht auch eine weitere Erklärung keinen Unterschied.
weisst du @ping , ich hatte mich zwischendurch gerade was dich anging, sehr bemüht, zu einem Austausch mit dir zu gelangen, der weder mißverständlich, noch beleidigend oder provokativ ist... da ich einige deiner Beiträge tatsächlich schätze...
Ist dir gelegentlich schon mal der Gedanke gekommen, deine eigene Art und Weise, WIE du mir teilweise schreibst dahingehend zu prüfen, ob da eine gewisse Provokation/Feindseligkeit in dir gegen mich zum Vorschein kommt? Warum auch immer...:dontknow: Darauf reagiere ich dann mitunter und bin genervt bis angepißt...da ich mir keines "Spielchens" bezüglich deiner Person bewußt bin...

Keine gute Basis für einen offenen, wenn auch gerne kritischen Austausch von unterschiedlichen Positionen aus...
Von daher stimme ich dir zu, dass es zwischen uns keinen Sinn zu machen scheint, sich auszutauschen...
Schade eigentlich...

Gruß, Luckysun

Hi Fiona, für mich sieht der Mann nicht gleich deutsch aus. Hast du Infos dazu oder wie kamst du jetzt drauf? Der könnte meinem Auge nach so ziemlich überall herkommen... (von Europa... Eurasia.... bis zu Nordafrika... Mischling.... usw) ...

Ansonsten, tragischer Fall, traurig sowas.... wirklich erschütternd.

Nein. Infos hab ich nicht. Aber für mich sieht er halt dunkelblond aus. Und ja, wirklich ganz, ganz schrecklich. Die armen Eltern und überhaupt....

http://www.n-tv.de/panorama/Berlin-setzt-im-Fall-Mohamed-Belohnung-aus-article16224061.html

Wo hat Fiona geschrieben, daß es kein Problem für sie ist, daß es Gewalttaten unter Flüchtlingen gibt?
Wo hat sie geschrieben, daß es verständlich ist (irgendwie), wenn Flüchtlinge deutsche Frauen vergewaltigen (würden)?
Wo, wo, wo???
Das würde ich gerne mal lesen.

Danke Ralrene! Lieb von dir.

Ich mag da nix mehr zu schreiben. Erscheint mir sinnlos und zanken mag ich mich nicht so gern.

Werbung:
Nein. Infos hab ich nicht. Aber für mich sieht er halt dunkelblond aus. Und ja, wirklich ganz, ganz schrecklich. Die armen Eltern und überhaupt....

http://www.n-tv.de/panorama/Berlin-setzt-im-Fall-Mohamed-Belohnung-aus-article16224061.html

Dir ist schon klar, dass
1. der mutmaßliche Täter bereits in polizeilichem Gewahrsam ist.
2. Hinweise dazu direkt aus seiner Familie kamen
3. man von der Haarfarbe eines Menschen nicht auf seine Nationalität schließen kann?
4. über seine Nationalität noch nichts bekannt gegeben wurde.

Was Du tust ist nicht minder rassistisch, wenn Du gleich von blond = Deutscher ausgehst.

Und ja, die armen Eltern... wo es btw. auch herzlich egal ist, wo die herkommen.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben