Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es gelesen, auch deinen Vorschlag bzw. deine Ansicht, man müsste aus Ehrenamtlichen Arbeitsverhätlnisse machen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass alle Menschen, die ehrenamtlich tätig sind, keine Solidarität zum "Nächsten" kennen, sondern ausschliesslich damit ihre Zeit totschlagen.

Sorry, aber da fehlen mir so ziemlich die Worte. Ich bin sehr überzeugt davon, dass es viele Menschen gibt, denen andere wichtig sind, die GERNE helfen und auf diese Weise Miteinander und Gemeinschaft pflegen. Ein Dienstverhältnis ist nichts anderes als ein Geschäft. Und somit wird - deinem Vorschlag nach - jegliche Menschlichkeit zum Geschäft.

Dass es vernünftige Arbeitsplätze braucht, klar - bin ich bei dir. Dass Hartz4 für mich menschenverachtend ist, habe ich bereits hier irgendwo deponiert. Ob Politik bzw. die Menschen selber es schaffen, dass die Arbeitgeber, die nur auf Profit und Ausbeutung aus sind, plötzlich ihre Gesinnung ändern.... tja, mal schauen. NOCH glaube ich es nicht.
Schau. Für mich werden ehrenamtliche Helfer ausgebeutet, weil sie billig sind und man derzeit tatsächlich nicht das erforderliche Personal einstellen will.

Ansonsten finde ich deine Begründung seltsam. Du nimmst doch selbst Geld für deine Tätigkeit. Und somit machst du den Kapitalismus selbst fröhlich mit und profitierst davon.

Und wer gerne für nix helfen will kann das weiterhin tun. Damit habe ich kein Problem.

Lg
Any

Werbung:
Nimms doch net ernst, wenn Leute, die seit über 1500 Seiten nix anderes wie Flüchtlingsbashing betreiben, jetzt versuchen, dir ans Bein zu pieseln.
Das ist doch nur lächerliches Ablenken.

Ich weiß, dass es nicht um mich geht :) Ich nehm jetzt mein Blutdruckmittel und gut is. :D

Nicht ganz. Das wäre nur dann rassistisch, wenn ich sagen würde, alle blonden Deutschen entführen kleine Kinder. Und zufällig weiß ich ganz genau, dass das nicht stimmt :rolleyes:
Nein. Das gilt auch gegenüber einer einzelnen Person. Es wundert mich sehr das Lucia dich liked. Viele ihrer Themen handeln genau davon.

Schau. Für mich werden ehrenamtliche Helfer ausgebeutet, weil sie billig sind und man derzeit tatsächlich nicht das erforderliche Personal einstellen will.

Ansonsten finde ich deine Begründung seltsam. Du nimmst doch selbst Geld für deine Tätigkeit. Und somit machst du den Kapitalismus selbst fröhlich mit und profitierst davon.

Und wer gerne für nix helfen will kann das weiterhin tun. Damit habe ich kein Problem.

Lg
Any

Nein, ich schau nicht. Wenn du der Meinung bist, ehrenamtliche Helfer würden ausgebeutet, dann ist das eben so. Für mich werden sie NICHT ausgebeutet, denn Ehrenamt kann ich machen oder auch nicht. Heisst: Entweder ich tue es aus freien Stücken und mit ganzem Herzen, oder ich lasse es bleiben. Und wenn ich damit anfange, kann ich auch jedereit wieder damit aufhören, ohne irgendwelche Verpflichtungen oder gar Vertragskündigungen.

Ja, war klar, dass du nicht verstehst, weil du auch gar nicht verstehen WILLST. Geld verdienen heisst nicht zwangsläufig, dem Kapitalismus frönen, und schon gar nicht, Raubtierkapitalismus zu betreiben. Es geht für mich um Lebenserhaltung bzw. Abdeckung der Kosten, aber NIEMALS um Gewinnmaximierung. Ist der Unterschied wirklich so schwer, dass man dem anderen weiss Gott was unterstellen muss?

Ich finde deine Ansichten ziemlich (um nicht zu sagen sehr) seltsam, überhaupt wenn du dann ständig mit dem Totschlagargument "du verdienst ja auch Geld" daher kommst. Mitdenken, dass der andere auch seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, ist wohl nicht so deine Stärke, nä? Manchmal bist du echt peinlich. Für dich gibts nur schwarz/weiss, und vor allem nur ICH, ICH, ICH, ICH. Und dann behauptest du auch noch dreist, du würdest über Empathie verfügen. :rolleyes:

Im übrigen scheinst du nicht mal zu wissen, was ehrenamtliche Helfer sind. Sie sind NICHT billig, sondern helfen aus freien Stücken, und das völlig kostenlos. Die Flüchtlingskrise bzw. die erforderlichen Helferarbeiten mit bezahlten Arbeitskräften bewerkstelligen zu wollen, ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit. In welchem Universum lebst du eigentlich?

g040.gif

Ich schon wieder :rolleyes:

Da werden zwei grundsätzlich verschiedene Dinge vermixt.

In meinem Sprachverständnis kann man jemanden Ehrenamtlichen eigentlich gar nicht ausbeuten, denn er macht das, was er macht, aus freien Stücken. Davon abgesehen ist ein Ehrenamtlicher nicht billig, sondern kostenlos.

Und davon unabhängig KANN es natürlich sein, dass man tatsächlich derzeit kein Personal bezahlen will. Das lässt dennoch nicht den Schluß zu, dass die freiwillig Helfenden ausgebeutet werden,

findet die
Kinnaree

Werbung:
ICH? :lachen:
Ähm, D U bist doch diejenige, die keine Nachfragen beantwortet... weder die letztens von @Condemn , noch meine Nachfragen jetzt, wo du falsche Behauptungen über mich aufstellst und ich dich auffordere, diese zu belegen, da sie nicht stimmen.
Du tust es doch schon wieder und genau darum fordere ich dich jetzt NOCHMAL auf, mir zu belegen, WO ich die von dir gestern behaupteten Dinge geschrieben haben soll...
Also bitte beantworte meine Fragen von gestern abend, die du wieder einfach übergingst...statt dich in Schweigen zu hüllen...
einmal das hier:

dann das hier

und dann bitte noch belegen, wo ich angeblich diese Aussagen getätigt haben soll...

Beleg es oder halt die Tastatur stille und schweige.
Ganz einfach. <-----und diesmal tatsächlich Fettdruck...

Immer wieder amüsant, wie du manche Aussagen verfälscht.

Aha...und weil ich 2012 dort von 2 Putzstellen schreibe, die ich an dem Tag zu erledigen hatte, schließt du daraus, dass dies mein Beruf ist? ...und noch ne Mark von Lempke für mich... :D

DU selber hast dies im Laufe des Themas hier angedeutet, ...
und dass so jemand Schlaues wie du, selbstverständlich aus den Einstellungen der user zu Flüchtlingen sehr gut Rückschlüsse ziehen kann über diejenigen... nein, du gehst dabei nicht ins Detail...wie immer eigentlich, dir reichen subtile Andeutungen und falsche Behauptungen ja aus...

Joah, für jemanden wie dich reicht meine Putzfrauen-intelligenz ...:D
Ein paar Klöpse von dir, auf die ich Bezug genommen habe:
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1208#post-5171863
dein Beitrag 12080
... das gatestone institute

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1222#post-5172323
mein Beitrag 12215
Du hast behauptet, der Anstig der Vergewaltigungen in Schweden beträge 1300%. Ich belegte dir, dass du das aus dem gatestone-istitute hast, obwoh du zuvor ein fettes "NEIN" geschrieben hast.

Daraufhin: Schweigen

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1233#post-5172604
dein Beitrag 12329
Wieder postest du einen Link, der die Vergewaltigungen in Schweden belegen soll (diesmal sogar einen seriösen) und beim Durchlesen finde ich überhaupt gar nichts über Vergewaltigungen.

Ich fragte nach und von dir kam: Schweigen

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1369#post-5176604
dein Beitrag 13690
Du beschreibst die Hermann als Bauernopfer.

https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1265#post-5173454
dein Beitrag 12648
Ich halte auch z.B. den KOPP-Verlag nicht unbedingt für eine der unseriösesten Quellen, nicht wirklich unseriöser als private Fernsehsender oder ein Stern, Fokus oder Spiegel...
Beim Suchen fand ich heraus, dass @McCoy dich bereits 2011 schon darauf aufmerksam gemacht hat:
https://www.esoterikforum.at/threads/so-sozial-w-a-r-libyen.160872/page-13#post-3406554

Ich rechne damit, dass jetzt wieder Schweigen kommt oder das potentielle Gegenteil: ggfs. etliche Kraftausdrücke (Joah, Boah, you made my day, lol, cool ... ), persönliche Abwertungen und Beleidigungen, jede Menge Fettschrift und alle Lachsmilies, die die Forumsmöglichkeiten hergeben.
Ich mag so etwas nicht! (mir rollen sich die Fussnägel dann immer so schmerzhaft)
Berufe dich nicht wieder auf Condemn, ich lese ihn bekanntlich nicht.

Wenn du mich nochmal anschreibst, dann bitte sachlich, - auf etwas anderes gehe ich nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben