Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gaddafi wurde auch nicht deshalb aus der Luft angegriffen, weil er Sexsklaven hatte, sondern deshalb weil er im Krieg mit dem eigenen Volk war.
Mit seinem eigenen Volk...?

Der Krieg wurde doch gegen eine Organisation von Rebellen geführt. Und dazu habe ich auch wieder Interessantes gefunden.

Auf waz.m.derwesten.de steht zu lesen, dass der Westen in Wirklichkeit nicht wußte, wen er da eigentlich unterstützt. Es gab 2011 schon amerikanische Politiker, die ihr diesbezügliches Unbehagen ausdrückten.

Ich kann im Moment den Link nicht kopieren, also bitte in Google mit dem Suchbegriff lybien rebellen auf die von mir genannte Seite gehen... Und staunen.

Kinnaree

Es gab da den Skandal mit Nackt-Videos, die Edathy bestellt hat. Das war es aber schon. Belgien ist nicht Deutschland, und da gab es doch überlebende Opfer, die aber nichts von irgendwelchen Politikern gesagt haben. Zudem ist es auch ein Unterschied, würde jemand das komplett versteckt machen als Privatperson oder so offensichtlich, auch als Machtdemonstration, wie Gaddafi in Libyen.

Natürlich wird die eine oder andere wichtige Person damit zu tun haben, wie dieser Moderator Savile in England, die dann durchaus auch von ihrem Status profitieren. Aber auch das ist eine andere Ebene wie in Libyen, wo sexuelle Gewalt eine "Institution" war und Gaddafi aufgrund seiner Machtfülle als Diktator auch tun konnte was er wollte.

Die Leute fangen doch immer an Vermutungen anzustellen. Kampusch kann erzählen was sie will und VTler sprechen von weiteren Tätern, Politikern usw.

Entschuldige PsiSnake
So sehr ich dich und auch Beiträge von dir ansonsten gelegentlich schätze...
ich beschäftige mich seit 16 Jahren intensiv mit sexuellem Mißbrauch von Kindern in DEUTSCHLAND...
und DEN zu beweisen, ist in 80% der Fälle so gut wie unmöglich, inbesondere der an kleinen Kindern...
Möchtest du vielleicht ein paar Insider-Einzelheiten, wie die Opfer und deren Eltern zum Schweigen gezwungen sind, weil es keine Möglichkeiten gibt, die Täter zu überführen? Wievielen Psychologen und Anwälten, Hilfsorganisationen die Hände gebunden sind...?

Möchtest du vielleicht Zahlen wie viele Kinder hier auf Nimmerwiedersehen alleine verschwinden, die nie wieder auftauchen? Was glaubst du was mit vielen von denen passiert, hm?

Oder warum ist wohl Thailand eines der beliebtesten Reiseziele für Männer?
Schonmal ein bischen informiert, wo die so hingehen? Da ist das nämlich einfacher, da gibts sogar Kinder, die sie "dabei" töten dürfen für den ganz besonderne Kick... Europäer wohlgemerkt! Undzwar welche mit viiieeel Geld, dat is nämlich teuer... Hans Müller von nebenan kann sich das ja leider nicht leisten... der muss sich mit klein Lisa von nebenan begnügen und riskieren, dass es rauskommt, aber keine Sorge, die Strafen sind erträglich und meist kommts ja garnicht zu einer Verurteilung, weil wer glaubt schon ner 5-jährigen, die nicht mal ein Datum oder gar 20 klar benennen kann? Näch?

Mir scheint, du hast eine etwas rosa verfärbte Sichtweise, was die Perversitäten hier in Europa angeht...
Sorry, nix Persönliches, aber bei dem Thema kann mir so schnell keiner einen erzählen... wir Europäer sind da halt nur etwas.... *hüstel* "diskreter"...

So...OT-ende...

Der Bereich des "Glaubens" liegt doch wohl eher auf der Seite der Uninformiertheit als auf der der nackten Fakten.
Wenn man Anhänger einer VT ist, wird aus Glauben Fakt.
Womit sich dann die Frage ja auch beantwortet hat, ob du Anhänger der 9/11 VT bist. Bist hier ja nicht alleine damit.
Thema damit jetzt durch?

Die Leute haben von selbst demonstriert, wie in den anderen arabischen Ländern damals. Ja, sie wurden unterstützt. Aber weshalb soll man das nicht tun? Gaddafi setzte dann Gewalt ein und alles eskalierte. Die Opposition zu unterstützen war richtig. Die Opposition war auch kein IS oder El Kaida, zumindest nicht in der Mehrheit. Und große Teile des Volkes dort wollten die Luftunterstützung ausdrücklich. Gaddafi hatte vor allem seinen Stamm auf seiner Seite.

Außerdem halte ich Gaddafi auch für einen schlimmeren Diktator als Assad.
Ich stelle grad fest, dass sich unsere Weltbilder scheints arg voneinander unterscheiden...
diese sog. Demonstrationen und Aufstände sind in den meisten Fällen von aussen angefacht worden, es gibt dafür quasi bezahlte Stimmungsmacher für... alles lange bekannt... und zig-fach bewiesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit seinem eigenen Volk...?

Der Krieg wurde doch gegen eine Organisation von Rebellen geführt. Und dazu habe ich auch wieder Interessantes gefunden.

Auf waz.m.derwesten.de steht zu lesen, dass der Westen in Wirklichkeit nicht wußte, wen er da eigentlich unterstützt. Es gab 2011 schon amerikanische Politiker, die ihr diesbezügliches Unbehagen ausdrückten.

Ich kann im Moment den Link nicht kopieren, also bitte in Google mit dem Suchbegriff lybien rebellen auf die von mir genannte Seite gehen... Und staunen.

Kinnaree

Die Rebellen in Libyen waren und sind nicht El Kaida und IS (oder vergleichbar) Die haben sich danach auch in zwei Lager aufgespalten, die teilweise auch Waffen eingesetzt haben. Von der Situation profitierte nun auch der IS.
Aber wenn Gaddafi gewonnen hätte, wäre es viel schlimmer gekommen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben