Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Führerscheinkurs lernt man, dass man auf Sicht fahren muss. Das heißt die Geschwindigkeit so anpassen, dass man bei einem Hindernis rechtzeitig bremsen kann.
Wenn jemand auf dem Bahngleis verletzt wird, weil er sich dort aufhält, dann wird der Lokführer nicht belangt wenn sich eine Bremsung nicht mehr ausgeht.
stimmt, aber beschissen für den lokführer ist es dennoch...genauso wie bei den autobahnen...ich habe das glück nachts nicht fahren zu müssen...bestimmt in scheiß gefühl einen oder einige menschen in den tod zu beförden....

Werbung:
Im Führerscheinkurs lernt man, dass man auf Sicht fahren muss. Das heißt die Geschwindigkeit so anpassen, dass man bei einem Hindernis rechtzeitig bremsen kann.
Wenn jemand auf dem Bahngleis verletzt wird, weil er sich dort aufhält, dann wird der Lokführer nicht belangt wenn sich eine Bremsung nicht mehr ausgeht.

mhhhmmmm....

Man könnte anhand der Beitragszahlen nachprüfen, wer wann was geschrieben hat.

Könnte man, wenn man wollte.

Ob dies der Wahrheit entspricht oder nicht, bleibt dahingestellt.

Da ich diejenige war, die den Zeitablauf in deinem Post korrigiert hatte, gehe ich jetzt davon aus, dass du mir nicht glaubst. Das steht dir frei. Obwohl, wie gesagt, alles sehr einfach nachzuprüfen wäre, wenn man denn tatsächlich Interesse an der Wahrheit hätte.

Vielleicht macht sich jemand die Arbeit, ich nicht.

Okay, du hast an der Wahrheit anscheinend kein Interesse.
Da du hier allerdings öffentlich andeutest, dass es sein könnte, dass ich nicht die Wahrheit sage, wäre es schon gut, wenn du das auch belegen könntest. Denn schließlich willst du mir ja hintenherum etwas andichten.
Viele, die es auch gelesen und mitbekommen haben, werden wissen, dass ich die Wahrheit geschrieben habe. Andere, die es nicht mitbekommen haben, wissen natürlich nichts darüber.
Insofern ist dein Verhalten fast schon sträflich.

Es sei denn, du würdest gleich schreiben, dass das nur ein Beispiel war und dass das, was du da geschrieben hattest, gar nicht so gemeint gewesen wäre, weil ......................

Bleibt immer noch die Frage offen, warum sich jemand bemüßigt fühlt, unbedingt anhand eines völlig unbeteiligten Users ein Beispiel geben zu müssen, wie es ist, wenn man sich unberechtigt behandelt fühlt. Und gleich dazu, warum man sich bemüßigt fühlt, unbedingt für andere in die Bresche springen zu müssen, die sind doch erwachsen...... Und das Küchentisch-Psychoforum ist fertig. :D

Du bist ja vielleicht neugierig. Eine Antwort von mir, was meine Motivation angeht, bekommst du aber nicht. Da kann ich nur hoffen, dass dir das jetzt nicht den Abend versaut und dir auch keine schlaflose Nacht bereitet.

Wenn ich diesen Beitrag von @magnolia, die dich zitiert hat, lese, kommt mir doch der leise Verdacht, dass dir das auch nicht fremd ist. Warum also fragst du dann, warum andere dieses machen. Eine Antwort für dich hast du dann doch.

Gell, das würdest du niemals machen? :lachen:

Und deine Antwort an @magnolia spricht auch Bände.

Hab ich das gesagt? ;)

Manchmal tut es gut, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen. Das gilt für @Villimey genauso wie für dich - und auch für viele (alle?) andere. ;)

Danke schön für deine Einschätzung was meine Person angeht. Du musst ja der Meinung sein, dass du mich sehr gut kennst. Allerdings gibt es da das Problem, dass du noch nicht mal in meinen losen Bekanntenkreis kommen würdest, geschweige denn in meinen engeren.

Wenn es ausschließlich die Flüchtlinge treffen würde, könnte ich zustimmen.
Aber in dem Fall ziehen sie andere mit hinein und riskieren, dass diese Menschen ernsthaft verletzt werden.
Um 17 Uhr ist es duster, der Nebel kommt und die -linge marschieren mit dunkler Kleidung mitten auf der Straße oder den Bahngleisen.
Ein Unfall ist sehr schnell passiert. Und der Autofahrer/Lokführer wird zur Rechenschaft gezogen..
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Oder magst du einfach nicht?
Das es um Sicherheit geht scheint sehr schwer zu verstehen zu sein. Schade.
Ein Lokführer ist im Falle eines Unfalls lebenslang berufsunfähig. Wird auch ignoriert. Aber wehe ein Flüchtling wird schief angesehen, dann ist Holland in Not. Ich verstehe manche Leute hier im Thread nicht.

Lg
Any

stimmt, aber beschissen für den lokführer ist es dennoch...genauso wie bei den autobahnen...ich habe das glück nachts nicht fahren zu müssen...bestimmt in scheiß gefühl einen oder einige menschen in den tod zu beförden....
Sehe ich auch so. Bei Lokführern sind auch die Selbstmörder ein Thema. Ist sicher sehr schlimm wenn so etwas passiert.
Als ich kürzlich mit der Bahn gefahren bin, gab es einen Zwischenstopp, da Menschen bei den Gleisen waren. Dieser Zug fährt über 200 km/h. Da kann niemand ausweichen wenn der kommt.

Es ist halt so, dass diese Menschen verzweifelt sind. Ich kann verstehen dass sie genau auf den Hauptrouten unterwegs sind. Würden wir doch genau so machen in einem fremden Land.

Machmal ist dein Geschreibsel eher zum Heulen als zum Lachen. Aber schön, dass du so leicht zu unterhalten bist. ;)

ich passe mich an :sneaky:
Und wenn der Hass auf die Flüchtlinge zu wenig Stimmung macht, dann wird das auch noch auf die Forenuser draufgepappt. Meine Güte... :rolleyes:

Keine Ahnung, welchen Film du grad fährst. Aber es wird für dich schon der richtige sein.
Es wird immer großartig von Integration geredet....und die Flüchtlinge müssen sich an unsere Gesetze halten.....und blablaba
Wann beginnen wir damit? Wann wird ihnen endlich klargemacht, dass wir Gesetze haben, an die sich alle - auch sie - halten müssen?

Du hast meine Frage nicht beantwortet? Wer beurteilt eine Gesamtsituation bzw. wann Gewalt auch Gewalt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sehe ich auch so. Bei Lokführern sind auch die Selbstmörder ein Thema. Ist sicher sehr schlimm wenn so etwas passiert.
Als ich kürzlich mit der Bahn gefahren bin, gab es einen Zwischenstopp, da Menschen bei den Gleisen waren. Dieser Zug fährt über 200 km/h. Da kann niemand ausweichen wenn der kommt.

Es ist halt so, dass diese Menschen verzweifelt sind. Ich kann verstehen dass sie genau auf den Hauptrouten unterwegs sind. Würden wir doch genau so machen in einem fremden Land.
tja, und darum ein dankeschön an die frau merkel...sie scheißt sich scheinbar nichts um diese menschen...ob flüchtlinge oder andere..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben