Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine eigene Interpretation, ob etwas rechts ist oder nicht, ist subjektiv. Sie wird davon abweichen wie z.B. ich etwas beurteile, mal mehr und mal weniger und vielleicht auch manchmal gar nicht. Aber ob jemand rechts ist kann man nicht anhand oberflächlicher Kriterien beurteilen, ob jemand Applaus von rechts bekommt. Ich halte es eh für einen Fehler das so schnell die Schubladen rausgezogen werden um dann jemanden reinzustecken.

mit diesem link geh ich völlig konform.
denken beeinflußt sprache, sprache beeinflußt denken, beides beeinflußt das handeln.

Werbung:
deswegen kann man ja gar nichts richtig erklären, ich zumind., ausser dass Menschen unbedingt aus den Kriegsgebieten in die reichern eurpö Länder eeinreisen wollen und sie sich dabei Rechte herausnehmen, die es eigentlich nicht gibt, die man ihnen aber straffrei gewährt um einen Weltfrieden herstellen zu wollen. Schwierig sind dabei die Bilder der Nachrichten die nicht unbedingt für mich friedlich aussehen, wenn du weisst was ich meine. Völkerwanderungen über alle Regeln der EU hinweg, schau die Nachrichten an, Ist das Frieden? Den Menschen ist vielfach egal was man zu ihnen spricht oder welche Auflagen es gibt. Die habe ihren Kopf. Vielleicht ist da ja auch Frieden kann ja sein, wie gesagt ich habe keine Erklärung, kann nur hoffen dass er sich mit der Zeit einstellt.

Ich glaube, die sind nicht wirklich regrierungsfähig... insofern, wenn die Situation nicht gerade so heikel wäre.... hätte ich normalerweise sogar nicht schlecht Lust auf dieses Politische-Popkornkino.... von Volksvertretern und wie sie sich selbst absägen. :D

Allerdings ist die Gesamtsituation doch zu brisant... ich glaube/hoffe nicht, dass "sie" sie wirklich ranliessen.
BLOSS nicht...
was unsozialeres als die AfD gibts kaum noch...
aber sie sind leider die Einzigen, die diese Flüchtlingsthematik anders bewerten...
DAS ist ja meine Sorge, dass darüber viele vergessen, wofür die eigentlich stehen und die dann wählen...

Nichts werde ich dagegegen tun können ausser damit zu leben. Es ist wie es ist. In Berlin klappt es ja auch da leben alle Nationalitäten miteinander u. es scheint ja zu klappen. Ich meinte ja nur man bekommt Panik wenn Tausende durch Europa rennen um sich irgendwo einzuquartieren und bei dem Run alle was an Gesetz Bestand hat ignorieren wollen. Ich finde schon das macht Angst, aber ich bin auch ein wenig ängstlicher Typ

laut dem villimey´schen institut of social research and consulting klappt es aber nur solala wenn auf 10 Deutsche 2 türken kommen!

so wie du schreibst, bist du politisch aktive Sozialdemokratin? :rolleyes:

rechte Gossenhauer rausposaunen und dann meinen "ich bina aba gar ned rechts mimimi" geht sicher nicht! Das muss man sich dann eben gefallen lassen und wenn du ehrlich bist, weißt du das auch, denn umsonst versicherst du im eingangsbeitrag nicht fünfmal, dass du jetzt vermutlich anders eingestuft wirst, als du "wirklich" bist, oder?

von solchen "sozialdemokratischen" Kollegen hab ich hier auch mehr als genug!
Blablablupp

ich haue keine rechten Gossenhauer raus...
aber du liest sowieso nur das raus, was du lesen WILLST...
von daher ...:winken5:

BLOSS nicht...
was unsozialeres als die AfD gibts kaum noch...
aber sie sind leider die Einzigen, die diese Flüchtlingsthematik anders bewerten...
DAS ist ja meine Sorge, dass darüber viele vergessen, wofür die eigentlich stehen und die dann wählen...

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass sie vielleicht mit ganz wenigen Prozenten über der Hürde dran kämen, um doch noch die ein oder andere ungemütliche rechtsextreme Entscheidung durchzuboxen...

Wenn die CDU dran wahr, hat sie den richtigen Scheiss-Job immer schön andere Parteien erledigen lassen, wenn ich das recht erinnere/interpretiere. *g

Werbung:
bis jetzt sehe ich nur Pflichten die man erfüllen soll gegenüber den Ankommenden die jedes Recht wollen

Am Anfang wird das auch so sein.
Gerade aus Syrien sind aber viele gebildete und gut ausgebildete Menschen zu uns gekommen. Wenn wir es verstehen diese Ressource zu nutzen, kann schon bald sehr viel davon wieder zurück kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben