Aber du weisst, was ich meine. Das sagen sie einem immer, dagegen kommt man nicht an.
Entgegen anders lautender Meinungen, bin ich der Ansicht, hat sich "der Deutsche" bisher im Allgemeinen eine ganze Menge gefallen lassen. Zeitarbeit, Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Rentenkürzung... hat er alles hingenommen.
Ich finde es einfach furchtbar Schade, wenn er jetzt die Flüchtlinge als Katalysator mißbraucht, seinem aufgestauten Frust Raum zu geben!
Ja und Nein...
die Gefahren und Probleme durch diese Massenzuwanderung sorgen andersherum auch dafür, dass die Deutschen endlich mal ihr Maul aufmachen...so zynisch, wie sich das auch lesen mag... die Richtung passt nicht so ganz, stimmt...
trotzdem sollte man die Gefahren nicht unterschätzen, die sind ja nun mal da... und anscheinend wird das auch grad dem letzten Sesselfurzer grad klar...um das mal so platt auszudrücken... diese Entwicklung I S T in meinen Augen eine akute Gefahr für die Sicherheit... schuld sind auch nicht die Flüchtlinge als einzelne Menschen... aber in der Masse stellen sie nun mal eine nicht zu kalkulierende Gefahr dar... insbesondere so wie es jetzt abläuft und gehandhabt wird...
Der Deutsche scheint erst DANN wach zu werden, wenns tatsächlich brenzlig wird... und die Flüchtlinge haben im Prinzip grad die Arschkarte... ja... trotzdem kommen wir nicht drum herum, dass sie eine Gefahr darstellen für die innere Sicherheit, die Ausrufung des Notstandes ist nur eine Frage der Zeit und wenn du zeit hast, dann schau dir mal an, was das für uns als Bürger wirklich bedeutet... Dann wirds richtig "spassig"
SCHULD sind ganz andere,
Waffenindustrie, Aussenpolitik, USA-Hörigkeit, keine Vorbereitungen trotz Absehbarkeit, Einladung unserer Bundeskasperin, Wirtschaftsinteressen, und obendrein der Umgang mit der eigenen Bevölkerung oben drauf... die das einfach vorgesetzt bekamen... Friss oder stirb und komm jetzt damit klar... das war dann wohl selbst für die Trägsten halt einmal zu viel ... MICH wundert dieser Rechtsruck hier kein bischen, den habe ich schon länger kommen sehen...
und da wir hier unter uns sind
Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich mich die letzten Monate immer wieder selber kritisch hinterfrage...
Ich war links so lange ich denken kann... Mahnwachen, Demos, besetze Häuser, Antifa usw... und stelle dann fest, dass ich solche Gedanken habe, die eben auch Rechte vertreten... was denkst du, was macht das wohl mit einem? Hm? Da geraten innere Überzeugungen und Selbstbilder ins Wanken, man könnte zweifelllos als inneres Entsetzen bezeichnen... und ich würde mich hier sicher nicht so klar äußern, dass meine Ansichten NICHTS damit zu tun haben, dass ich Rassist oder Faschist bin, wenn ich mich da nicht selber innerlich sehr intensiv mit auseinander gesetzt hätte... wäre das so, würde ich schön einfach meinen Mund halten... und mir meinen Teil denken...ganz einfach...ich habe aber erkannt, dass die Linken aus Angst vor Gedanken und Wahrheiten die auch Rechte durchaus teils vertreten, einen fatalen Fehler machen...
DAS
@ralrene meinte ich mit dieser Angst... Vor NICHTS haben Linke mehr Angst als davor, gleiche Gedanken zu haben wie ein Nazi! Und diese werden negiert, egal wie wahr sie auch sind... eben weil sie AUCH von Nazis gedacht werden!
DAS ist der Punkt, den hier ganz viele nicht begreifen und den ich als Links-nazis bezeichne...
So und gezz ruft mein reales Leben, egal wieviel Antworten ich jetzt noch nicht gelesen haben mag...
Bis später oder so...
ohne auf eventuelle Verständnisfehler, Rechtschreibfehler o.ä. überprüft zu haben, abgeschickt... weil mir wurscht...