C
Condemn
Guest
Ich denke, man kann sogar vieles an diesem Thema erkennen. Vor allem: Das Thema Flüchtlinge ist momentan überall "on-top"... sehr intensiv könnte man sagen. Und der Thread hier rennt fast wie Twitter. Man kommt nicht mehr hinterher.Hoffst du wirklich noch darauf? Wenn ja, woran machst du das fest? Ich würde ja gern mithoffen, bin diesbezüglich derzeit aber eher desillusioniert, wozu dieser Faden hier und die Reaktionen von gegeneinander nicht unerheblich beigetragen haben...
Und jetzt denk Dir ne Bankenkrise... dann wird die Aufmerksamkeit darauf gehen. Und während jetzt wegen Flüchtlingen demonstriert wird, werden dann wieder Menschen wegen Banken auf die Straße gehen wenn ihnen deshalb die Halsschlagadern pulsieren. Da ich der Ansicht bin, dass das System an irgendeinem Punkt kippen wird oder vor dem kippen bewahrt werden muss, wird das passieren...
Das ist nicht zwingend Optimismus. Ich glaube da an Entwicklungen die sozusagen alternativlos sind. Trägheit ist ja etwas das durch hohe Intensität überwunden wird. Und da ist schon viel in Bewegung. Nimm die große Demo gegen TTIP in Berlin usw. Die Zukunft wird intensiv... da bin ich sicher. In vielerlei Hinsicht....und ich habe die Befürchtung, dass der Kessel hier viel eher überkocht... bevor da nachhhaltige Veränderungen eintreten können, insbesondere die Deutschen sind da viel zu träge ...sehe ich das echt zu negativ? Mich erstaunt dein Optimismus...
Es gibt ja bisher keine offenen Konflikte mit Russland, eher eine Art neuer kalter Krieg. Gleichzeitig gibt es auch schon wieder einige Anzeichen der Annäherung. Juncker sagt z.B. schon man dürfe sich nicht alles von den USA diktieren lassen und die Sanktionen müssten langsam beendet werden usw. Das ist nicht nur eine Stimme... eher steht für viele.Sind wir da nicht quasi schon mittendrin? Ich verweise nochmal darauf, dass die Bundesregierung den USA erlaubt hat, hier neue Atomwaffen zu stationieren, statt sie wie 2010 beschlossen wurde, weg zu karren?
Die NPD wird vielleicht dazugewinnen, aber ich glaube nicht das sie eine große Rolle spielen werden. Sie sind schon seit Jahrzehnten von gestern. Die AfD wird vermutlich ziemlich stark.. vielleicht auch Luckes neue Partei, sobald es wieder mehr um den Euro geht usw.Ja, leider... wenn da mal nicht sogar die NPD noch mächtig Fahrt aufnimmt... schlimmer gehts immer...
Schade, dass ausgerechnet JETZT Gysi abgetreten ist... nie war er nötiger als jetzt!
Den kenne ich gar nicht... hast Du mal nen Link dazu?Der erst kürzlich getroffene Beschluss, das die Bundewehr nun auch offiziell innerdeutsch agieren darf, war sicher "Zufall"...![]()