Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann empfehle ich dir, die links anzuschauen, wo sogar schon offiziell von Polizei und Behörden Anwohner aufgefordert werden, bitte abends die Frauen/Mädchen nicht mehr alleine auf die Strasse zu schicken und die Kinder bitte derzeit nicht mehr draussen alleine spielen zu lassen, einige Spielplätze in Nähe der Flüchtlingsunterkünfte wurden gar gesperrt...
Ich weiss nicht wo du lebst, hier ist das an so einigen Orten mittlerweile Konsens...
Tut mir ja leid, wenn diese Realitäten einigen hier nicht schmecken oder über ihr Vorstellungsvermögen gehen, dass es sowas geben soll, aber sei versichert es I S T so...
und das hat mir Hetze 0,00 zu tun, wenn man solche Problematiken benennt... sondern mit Realität die dieser rosaroten Schönfärberei gegenübergestellt gehört... ganz einfach.

Die Links habe ich nicht gesehen.... kannste die nochmals einstellen, bitte? Und WO war das? In NRW... ? Oder deutschlandweit?

Was mir nicht klar ist, wieso ich Schuldgefühle und größtes Mitleid heraufbeschwören soll, weil derzeit in anderen Ländern Krieg herrscht. Warum soll ich alles gutheißen, was politisch derzeit fabriziert wird?

Mir geht es weder um Schuldgefühle, noch um Mitleid - sondern um Mitgefühl. Du sollst nichts gut heißen, nur wissen dass egal wie die Politik sich entscheidet wir jetzt das bezahlen was über 200 jahre falsch gemacht wurde. Ich kann es auch im physikalsichen Jahrgon sagen. Das Armuts- und Krieg/Friedengefälle ist mittlerweile so groß, dass es zwangsweise zu einem Energieausgleich, einer Neuordung kommen wird. Wir können das GEfälle na klar noch mehr aufstauen - dann gibt es halt früher oder später eine Explosion und die wird womöglich atomar sein !

Es ist einfach historisch so, dass wir bis heute die Folgen der Kolonialisierung und des 1. WK "ausbaden" - der 2. WK und alles Folgende ist auch nur eine Folge davon. ob wir das wahr haben wollen oder nicht ändert nichts an der Tatsache. Und wir haben die Wahl, das Gefälle - die Folgen noch größer werden zu lassen oder sie mit mitgefühl abzubauen und ja das wird uns ggf. viel an Reichtum kosten, außer wir finden endlich für alle neue Wege.

Die Links habe ich nicht gesehen.... kannste die nochmals einstellen, bitte? Und WO war das? In NRW... ? Oder deutschlandweit?
*örks*... ich gelobe, sollten sie mir wieder über den Weg laufen oder wenn ich gaaanz viel Langeweile habe... gerne... aber da jetzt 1200 Seiten gezielt durchforsten? Äääähm... nööööö...
sie standen definitiv irgendwo... und nicht nur einer... soviel weiss ich noch... :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben