Ich sehe nur wenige Überlegungen, wie die Menschenrechte gewahrt bleiben sollen, bei bzw. "Grenzen dicht"-Forderungen, die hier auch schon laut wurden. Ich sehe wenig Bestrebungen sich von den Pauschal-Parolen von Rechts-Außen zu differenzieren und zu zeigen, was man genau anders meint, und wie man gefälligst NICHT verstanden werden will.
Wie ich dir schon schrieb, es juckt mich mittlerweile nicht mehr, in welche Ecke man mich schieben will und wenn meine Beobachtungen und Schlüsse sich diesbezüglich mit den Rechten decken, dann ist das so und ich kann es nicht ändern. Ich werde aber nicht so tun, als wenn ich all dies nicht bemerke, nur aus der Angst heraus, jemand könnte mich für rechts halten. Ganz einfach. Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren aus Angst davor meinen Mund zu halten. Ich würde ja auch nicht behaupten, dass gelb in Wahrheit lila ist, wenns nun mal gelb ist...
Jetzt klarer?
Und wo du schon so schön fragst:
Wo sind deine Überlegungen, wie die Menschenrechte hier gewahrt bleiben sollen?
Wenn Menschen hier dazu verdonnert werden, das Maul zu halten über die aktuellen Zustände, über die drohenden Gefahren für unsere Demokratie und Rechtsordnung? Nur weil die Rechten das Gleiche sagen? Darum hat man gefälligst was anderes zu sagen? Oder wie stellst du dir das vor? Ist es also deiner Ansicht nach richtig, den Leuten zu verbieten, ihre Erfahrungen und Beobachtungen zu schildern und sich frei dazu zu äußern, weil dies leider mit den Aussagen der Rechten übereinstimmt? Also darf man dies nicht mehr äussern, weil es sich deckt? Interessante Auffassung über die Menschenrechte...
Wie stellst du dir die Wahrung der Menschenrechte vor wenn hier eine immer größer werdende Anzahl von Menschen mit faschistischen fundamentalistischen islamischen Gedanken unsere freiheitliche Rechtsordnung bedroht? Mich wundert, dass der Zentralrat der Juden deswegen noch nicht lauter wurde... obwohl die sich schon dazu geäußert haben, sind die dann auch rechtsextreme Nazis?