Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war zu vermuten, das Du aus einsprechenden Verhältnissen heraus argumentierst. Hoffentlich seid ihr inzwischen in der Lage, dem Allgemeinwesen etwas zurückzugeben. Die Flüchtlinge hoffen das vermutlich auch.

Was soll das denn für eine komische Andeutung sein? :rolleyes:

Werbung:
So läuft es aber in einem demokratischen Rechtsstaat. Was du unterstützt, ist ein Generalverdacht. Und das ist nicht zulässig.

Es gibt keine generelle Erlaubnis überall hin einzureisen. Um als Flüchtling zu gelten muss man nachweisen, dass man verfolgt wurde. In Syrien wird aber nicht automatisch jeder verfolgt, weil viele auch zu den Tätern gehören.

Nebenbei kann man das hier auch als Opposition zum Islamismus interpretieren.
Vielleicht würde das ja einem Land reichen, wenn man hier deswegen flüchten müsste.

Nö, würde nicht reichen. Denn Du müsstest ja auch belegen, dass Du wirklich der User PsiSnake bist. Dass Du Forumsbeiträge kennst, die Opposition beziehen, belegt gar nichts.

Entschuldige bitte. Woher weißt du denn das??? Hast du mit all diesen Leuten gesprochen und diese nach ihrer Gesinnung befragt? Also ehrlich. :rolleyes:

Urajup

Nein, natürlich nicht. Du?

Es kann nicht sein, dass du deine Angst benutzen würdest, um Stimmung zu machen. Das wäre deiner nicht würdig. ;)

Es gibt keine generelle Erlaubnis überall hin einzureisen. Um als Flüchtling zu gelten muss man nachweisen, dass man verfolgt wurde. In Syrien wird aber nicht automatisch jeder verfolgt, weil viele auch zu den Tätern gehören.
Solange man nicht belegen kann, dass ein Flüchtling zur "Tätergruppe" gehört, ist er dieser auch nicht zuzurechnen.

"Von der Flüchtlingsanerkennung oder der Gewährung subsidiären Schutzes ausgeschlossen sind Personen, die

• ein Kriegsverbrechen, ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder ein Verbrechen gegen den Frieden begangen haben;
  • ein schweres nichtpolitisches Verbrechen begangen haben;
  • sich Handlungen zuschulden kommen ließen, die den Grundsätzen der Vereinten Nationen (UN) zuwiderlaufen
Jedoch müssen die EU-Mitgliedstaaten im Einzelfall entscheiden und dafür Sorge tragen, dass die Antragsteller die Möglichkeit erhalten, gerichtlich gegen die Entscheidung über den Ausschluss von internationalem Schutz vorgehen kann."
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=uriserv:l33176

Ihr könnt aber eure persönlichen Traumata nicht auf Bürger abwälzen, die - wie z.B. Psi Snake und ich - lediglich Angst vor einer Islamisierung haben - denen aber rassistische Gründe völlig abgehen. Vielleicht sollte der eine oder andere mal anfangen, hier zu unterscheiden?

Urajup

Das gat mit persönlichrn Traumata nur insofern zu tun, dass man eben fast dauernd auf solche Leute trifft, die so denken und dann ist es wohl klar, dass man dann darauf schliesst, dass eben ein Grossteil der Menschen so denkt. Das saugt sich weder @Erdkröte , noch mein Mann oder viele andere Migranten, mit denen ich mich schon unterhalten habe, aus den Fingern. Weil Du es logischerweise nicht erlebst, heisst das nicht, dass es hier nicht existiert und viele Migranten so erleben und trotz Willen zur Integration die Lust dazu verlieren.

Werbung:
Wie realistisch ist es, Meschen zu finden, die Dich kennen?

Und warum trägst Du jetzt nicht schon dazu bei? Warum sorgst Du nicht jetzt schon dafür, dass Deine Äußerungen nicht von Ultra-Rechten für ihre Zwecke umgeformt/verdreht/ausgeformt werden können?

Versetz Dich mal realistisch in die Lage eines Flüchtlings - eines Oppositionellen. Wenn Du die Berichte aus Syrien liest, wirst Du feststellen, dass da die verschiedenen Parteien - je nach Region - intensiv patroulieren und die Menschen, die sie antreffen kontrollieren. Wenn eine IS-Patrouille Dich dann erwischt, und Du hast irgendwelche Dokumente dabei, die zeigen, wie Du Opposition bezogen hast...

"Pech gehabt" ist ein ziemlich zynischer Ausdruck für diese Situation. Wenn Du solch strengen Kontrollen Dir wünschst, wären schon ein paar deutlichere Worte von nöten, die auch zeigen, dass es Dir um die vielen falschen leid tun würde - und zwar SEHR leid tun - die so wieder zurück geschickt werden würden. Wenn Dir unsere humanistischen Werte und die Menschenrechte, irgendwas Wert sind, sollte das Dir vielleicht mehr als ein "Pech gehabt" dazu Wert sein.

Ich finde es schade, dass "einige Kritiker hier" vergleichbar handeln. Einer sachlichen Diskussion ist es nicht zuträglich, und ich kann verstehen, wenn Asylkritiker sich davon zu Unrecht ans Bein gepinkelt fühlen. Aber ich kann da auch "einige Kritiker hier" verstehen. Die Äußerungen, die von den Asylkritikern hier kommen, würden in der Form auf AfD- und NPD-Parteitagen teilweise Standing Orations hervorrufen. Da ist es schon schwer, einen Unterschied zu Ultra-Rechts zu sehen.

Ein Ultra-Rechter sagt: "Das sind eh alles nur Wirtschaftsflüchtlinge ohne echte Not, apassen können und wollen sie sich eh nicht, sodnern die Sharia einführen und Terror-Anschläge verüben."

Ein Asyl-Kritiker sagt: "Ich bin ja kein Nazi, aber das sind eh alles nur Wirtschaftsflüchtlinge ohne echte Not, apassen können und wollen sie sich eh nicht, sodnern die Sharia einführen und Terror-Anschläge verüben."

Wo ist der große Unterschied?

Meine Argumentation soll nicht dazu führen, dass ich automatisch unter die Gruppe falle, der Asyl gewährt wird.

Außerdem tue ich ja schon was, insofern dass meine Opposition gegen den Islamismus helfen würde, wenn ich wegen denen fliehen muss. Gegen Rechtsradikale habe ich hier in den ganzen Jahren auch schon was gesagt.

Ich habe gesagt, dass es keine perfekte Lösung gibt. Wir sind sowieso kein Idealziel und/oder Nachbarland und haben große Probleme diese Einwanderer zu integrieren. Und das liegt definitiv nicht nur an uns. Es sollten wirklich welche sein, die bereit waren etwas gegen die Zustände dort zu tun. Ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass mir da das Vertrauen abhanden gekommen ist, und mir tun jetzt hauptsächlich die leid, die tatsächlich verfolgt wurden.

Insgesamt will ich deren komplett dysfunktionale Gesellschaft hier nicht, warum ist klar. Man sollte sich als Einwanderer schon davon abheben. Ansonsten ist der Schaden für uns vorprogrammiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben