Ich würde keinen Juden je unter "Generalverdacht" stellen, da sie ihre Frauen nicht wie Tiere behandeln. Dass sieht bei anderen Ländern des Orients ganz anders aus.......Man braucht nur genau hinzuschauen. Wenn du das nicht machst, auch gut. Muss mich allerdings nicht betreffen. Vielleicht sind ja die Leute pathalogisch gestört, die es für normal halten, dass Frauen zwangsverheiratet werden, geschlagen, gezwungen, unter der Knute des Vaters, Bruders oder des eigenen Sohnes dahin zu vegetieren?
Urajup
Viele, die hier ankommen, haben tatsächlich keine Ahnung von unserer Kultur, unseren Gesetzen. Sie sind aber absolut Willens, diese zu lernen.
Man muss sie ihnen jedoch auch nahe bringen. Ich tue dies. Da ich es gelernt habe, mit fremden Menschen umzugehen, kann ich das auch. Es bedarf immer die Abstimmung mit einem Dolmetscher, weil sie mich sonst gar nicht verstehen ... aber dann, wirklich, dann läuft es sehr gut!
Ich sagte ja bereits, es fehlt geschultes Personal. Das ist wirklich nötig, damit die Neuen überhaupt eine Chance erhalten, sich so verhalten zu können, wie es hier nun mal erwünscht, angemessen und aber auch gefordert ist.
Nur verzweifeln solltest du nicht daran, dazu besteht auch gar kein Anlass. Lass dich nicht verrückt machen! Du kennst das doch von dir selbst: aller Anfang ist schwer - erinnere dich nur mal an deine eigene Fahrprüfung. Und doch, es kann gelingen... aber bestimmt nicht, indem die Einheimischen fremdeln.
Wir müssen endlich den Platz einnehmen, der uns gebührt und in unserer Rolle als "Hausherren" die helfende Hand ausstrecken. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein!